Jährlich stattfindendes Blastercamp!

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich finde es im Übrigen immer noch skandalös, dass es nicht wenigstens 1x jährlich ein regelmäßiges Event von Blasterparts in Berlin gibt! Corona hin oder her, da hätte schon seit Jahren mal was passieren müssen. :p

Jedes Jahr vielleicht ein langes Wochenende Dartblaster-Camp mit Basteltischen, Vorträgen (@SirScorp!), Messedeals und Battlerunden. Stammtisch für erfahrene Modder und Kurse für Anfänger, Repair- & Modcafé, 3D-Druckerforum, Meet & Greet mit Instagram- und Youtube-Nerfern ...und natürlich Zielschießcontest!

Hat das Marketingbudget nicht noch was übrig für 'ne angemietete Halle und ein paar abgestellte Mitarbeiter? Man könnte doch einfach die Kohle nehmen, die sonst für die RPC eingeplant war ^^

Kommt schon, wir brauchen was, worauf wir uns 2021 freuen können! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, das stimmt. Aber ich hätte da nicht nur etwas größer, sondern vor allem auch "offizieller" gedacht. Und noch offener, bzw. breiter beworben als die doch eher Insidertreffen. So wie sonst das Zusammentreffen auch mit neuen Gesichtern bspw. auf der RPC war. Gerne auch noch mehr mit Marktplatz- oder Messencharakter. BLATADOTO revamped quasi. Und eben auch gerne mal woanders als immer nur in Süddeutschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisSN

Angehender Modder
Ich organisiere bald mal was für den Norden. Hab eine tolle Location mit viel Platz. Zelte für Aussteller, Wald mit Hütten für Wars, Gastronomie, Stromansschluss für Bühnen etc. Für bis zu 700 Personen handelbar. Brauche nur Partner und Sponsoren die dazu Lust haben. Wenn das Konzept steht schreibe ich mal hier im Forum. Kann leider erst im November mit der Usetzung beginnen. In 2021wird aber definitiv was kommen! Nicht ganz Berlin, aber ein Gegenpart zum Süden mit dem Potenzial sehr groß zu werden ;).
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ich organisiere bald mal was für den Norden. Hab eine tolle Location mit viel Platz. Zelte für Aussteller, Wald mit Hütten für Wars, Gastronomie, Stromansschluss für Bühnen etc. Für bis zu 700 Personen handelbar. Brauche nur Partner und Sponsoren die dazu Lust haben. Wenn das Konzept steht schreibe ich mal hier im Forum. Kann leider erst im November mit der Usetzung beginnen. In 2021wird aber definitiv was kommen! Nicht ganz Berlin, aber ein Gegenpart zum Süden mit dem Potenzial sehr groß zu werden ;).
Der Süden würde gerne auch vorbei schauen ;-)

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich organisiere bald mal was für den Norden. Hab eine tolle Location mit viel Platz. Zelte für Aussteller, Wald mit Hütten für Wars, Gastronomie, Stromansschluss für Bühnen etc. Für bis zu 700 Personen handelbar. Brauche nur Partner und Sponsoren die dazu Lust haben. Wenn das Konzept steht schreibe ich mal hier im Forum. Kann leider erst im November mit der Usetzung beginnen. In 2021wird aber definitiv was kommen! Nicht ganz Berlin, aber ein Gegenpart zum Süden mit dem Potenzial sehr groß zu werden ;).
Das klingt schon nach einem Event in der Größenordnung vom Foam Fest. Da würde es sich sogar lohnen, das international zu bewerben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisSN

Angehender Modder
Eher Nordwesten. In der nähe von Oldenburg und Bremen. Bin veranstalter der Scream Nights und habe daher alles was man für so ein event braucht zur hand. Im diesem Jahr wird es bei unserem Event auch blaster geben und vor nicht allzu langer Zeit haben wir einen ersten battle mit 17 Leuten abgehalten. Der fantastische @LowMecArt war netterweise zu Besuch und hat uns mit nützlichen Tipps weitergebracht. :)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Eher Nordwesten. In der nähe von Oldenburg und Bremen. Bin veranstalter der Scream Nights und habe daher alles was man für so ein event braucht zur hand. Im diesem Jahr wird es bei unserem Event auch blaster geben und vor nicht allzu langer Zeit haben wir einen ersten battle mit 17 Leuten abgehalten. Der fantastische @LowMecArt war netterweise zu Besuch und hat uns mit nützlichen Tipps weitergebracht. :)


Also für nen battle hinfahren lohnt nicht, aber son Jahrestreffen sicher.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, in diesem Thread soll es ausdrücklich um ein größer angelegtes, mehrtägiges Event gehen - wie im Startpost geschrieben. Die Anregung richtet sich an Blasterparts, weil sie die Position dafür haben (größter Blasterfachhändler Deutschlands? Europas?). Außerdem habe ich in der Vergangenheit den Stand auf der RPC erlebt und auch einen BLATADOTO - und was soll ich sagen, da geht doch noch mehr! ^^

Wenn sich aus diesem Thread inspiriert auch wer anders noch findet, der vielleicht ebenfalls die Mittel und Motivation hat, ein wie im Startpost geschildertes Event aufzustellen - nur zu!
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Hört sich nach einer großartigen Idee an und ich denke, dass die deutsche Community -also WIR- sich nicht verstecken muss!
Wenn sich da was anbahnt würden ja mit Sicherheit auch viele Leute die Ärmel hochkrämpeln und mit anpacken. Wir könnten auf jeden Fall auch über Deutschland hinaus die Leute animieren teilzunehmen, die Reichweite unserer Aktivitäten ist in den letzten Jahren sehr gewachsen finde ich.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich bin auch voll dafür, schon allein aus dem Grund weil ich sowas nicht alleine stemmen kann so wie das Blasted Treffen im Februar. Ausserdem ist es mal schön irgendwo hin zu fahren und nicht Veranstalter zu sein.
Und wenn ein mehrtägiges Event im Norden ist komm ich auch gerne hin. War schon lange nicht mehr im Norden ;)
 

DennisSN

Angehender Modder
Sehr gut, dann leg ich mal mit dem planen los. Konzept steht bis Ende des Jahres. Durchführung voraussichtlich frühsommer. Programm könnte sein: Messe/ Flohmarkt, wars, turnier, Missionen, zielschiessen, vorträge, Make and take...
Mal sehen ob ich genug Aussteller und den ein oder anderen Sponsor finde. Das Event ist dann aber kein informelles basteltreffen, sondern eine kostenpflichtige Veranstaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sehr gut, dann leg ich mal mit dem planen los. Konzept steht bis Ende des Jahres. Durchführung voraussichtlich frühsommer. Programm könnte sein: Messe/ Flohmarkt, wars, turnier, Missionen, zielschiessen, vorträge, Make and take...
Mal sehen ob ich genug Aussteller und den ein oder anderen Sponsor finde. Das Event ist dann aber kein informelles basteltreffen, sondern eine kostenpflichtige Veranstaltung.

Wenn du das machst, muss ich kein FoamFest Deutschland veranstallten^^ Mehr Zeit für anderes!
Hoffe es klappt!
 

madman

Angehender Modder
Ausserdem ist die Nordsee nur einen Katzensprung entfernt wenn ich das richtig verstanden habe. Und da kann man auch gut Frau mit Kindern parken falls nötig. [emoji6]
#Dangast #Neuharlingersiel #Schillig oder auf einer Insel #Wangerooge




Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten