Iron Man Maske

Borgadin

Angehender Modder
Hier ist mein Beitrag zur Sicherheit Eurer Augen(und des Restlichen Gesichts)::tadaa:
Einleitung:
Die Grundidee habe ich im Netz gefunden in diesem Blog:http://urbantaggers.blogspot.com/2010/08/ballistic-masks-cos-army-of-two-makes.html
Und nachdem ich festgestellt habe das das mit den Linsen aus den Nerf Schutzbrillen nicht so richtig geht(die Dinger sind beschlagen als gäbe es kein Morgen)hab ich mich im Baumarkt umgesehen und 1.2mm Stahlgitter(12x100cm) für knapp 4 Euro gekauft(das beschlägt nicht,Zerkratzt nicht und ist stabil).

Material:
1x Iron Man Maske
4x Schraubhülsen (M4)
2x Einschlag-Muttern (M4)
6x passende Schrauben mit Maschinengewinde (M4)(ca.10 mm lang)
1x 20,7x5,7cm Stück 1,2mm Stahlgittergitter (das Gitter sollte aus einem Stück sein und kein Drahtgeflecht weil das Geflecht nicht so stabil ist.)
1x 2Komponentenkleber

Werkzeug:
Messer
Stabile Schere
Nagelschere
Scharfes Messer mit Kleiner Klinge(Skalpell)
Große Feile
Kleine Feile
Spitz-Zange

Los Gehts:
Schritt 1:
Als erstes müsst ihr das Gummiteil vom Plastik trennen das geht am besten indem ihr die Metallnieten mit einer Zange packt und mit einer Drehbewegung abbrecht(die sitzen so Fest in den Plastikstiften das es unmöglich ist die raus zu kriegen).Danach entfernt ihr den Rest der Plastikpinne in der Mitte der Maske (Die Umrandung die vorher das Gummiteil gehalten hat solltet ihr auch ca. 5mm an beiden Seiten entfernen damit die Einschlag-Muttern auch passen) und am Rand kürzt ihr sie bis zu dem Punkt an dem sie an dem sie die Seite der Maske ankommen im 90° Winkel damit ihr Hier dann die Schraubhülsen gerade ankleben könnt.
Schritt 2:
Jetzt klebt ihr mit dem 2Komponenten-Kleber(mischt immer nur genug für eine Hülse,beachtet die Gebrauchsanweisung und rechnet lieber mit der doppelten Trockenzeit bevor ihr die teile loslasst) die Schraubhülsen(vorher mit der Feile den unteren Rand und die Kuppel Plan feilen damit die besser und gerade halten) auf die seitlichen Sockel und die Einschlag-Muttern (vorher die Dornen die die Mutter im Holz festhalten sollen damit sie nicht dreht mit der Zange glatt biegen)auf die von euch vorbereiteten Stellen das sollte dann ungefähr so Aussehen:
DSCI0075.jpg
Bevor ihr zu Schritt 3 übergeht lasst dem Kleber am besten mindestens 4 Stunden zeit um Auszuhärten
Schritt 3:
Jetzt wenden wir uns dem Gitter zu.Legt das Gummiteil auf das Gitter und passt die Form des Gitters an(inklusive der Krümmung)sobald es die Richtige Form hat solltet ihr die Ränder mit einer Feile bearbeiten um die spitzen Grate zu entfernen(das ist sicherer die spitzen können echt unangenehm sein).Danach legt ihr das zugeschnittene Gitter in die Maske um die Schraublöcher zu markieren und mit der Nagelschere schneidet ihr sie dann aus(Die Löcher müssen Groß genug sein das die Pinne durchpassen).Das sollte dann ungefähr so aussehen:
DSCI0079.jpg
Schritt 4:
Endmontage: Das Gitter muss über die Schraubpinne(Schraubhülsen und Einschlag-Mutter-Pinne)dann das Gummiteil über die Pinne und die Schrauben durch die Löcher im Gummiteil in die Pinne.Siehe Bild:
DSCI0002 (3).jpg
Und Hier das Endprodukt von Vorne:
DSCI0003 (3).jpg

Was ich noch vorhabe:
1.Die Pinne mit Pattex Powerknete an der Klebestelle verstärken.
2.Das Gitter Matt-Schwarz lackieren.
3.Die Maske lackieren.

Ich hoffe Euch hat die Anleitung Gefallen und sie hilft Euch weiter.
MFG
Borgadin
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten