Blaster-War Interesse an Nerf Wars in einer Lasertag-Halle in Essen?

cc-top

Auf Blasted zuhause
"Die Idee von Al" wäre eine Alternative - aber mit deutlich weniger Charme^^

Letztens noch ungelogen "dat is der Chantal sein Brot" gehört und mein Herz ist aufgegangen...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn ich mir aber was wünschen könnte, wäre das eine LCD-Anzeige mit zwei Buzzern. Haut man auf einen, läuft die Zeit rauf, haut man auf den anderen, stoppt die Zeit und eine andere Zeit läuft rauf. Das ganze bis eine der beiden Zeiten oder die Summe von beiden einen einstellbaren Maximalwert erreicht hat. Dann ist das Spiel vorbei und man kann gucken, auf wessen Uhr mehr Zeit ist.

Das ist aber höhere Elektronik^^

Und bitte: Amazon.de: zmf-ii Schach UhrÂ*-Â*Schwarz mit Blau LED

Derzeit leider nicht verfügbar bei Amazon, aber da sollte man eh nicht kaufen. Außerdem hätte sie wohl rund 150 Euro kosten sollen. Schachuhren generell gibt es relativ viele, mit solchen LED Timern müsste man nochmal genauer schauen. Oder selber bauen ... dann aber bitte direkt mit zusätzlichem Anschluss für externe Taster, damit man auch Zielscheiben für Fernauslösung per Sniperschuss anschließen kann ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Korrigiert mich, aber ich glaube, Schachuhren zählen runter um Bedenkzeit zu "verbrauchen". Natürlich ginge das auch, wer als erstes seine Zeit "verbraucht" hat, gewinnt. So war es mit unserem Game Timer glaube ich auch. Die Bauart ist aber ziemlich schick.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Schach ist nicht so ganz mein Sport, daher weiß ich das nicht näher.

Wenn wir doch nur jemanden hätten, der uns einen Arduino programmieren könnte oder so ....
 

Der Al

Blasted Kenner
Die andere Halle hat eine hohe Decke und hat noch mehr Schwarzlicht und Neon. Alles auf Sci-Fi ausgelegt, definitiv die schönere von beiden aber unter 20 Mann sicher nicht spielbar.

Ich glaube trotzdem, dass Dominion möglich wäre, da sich das Spielgeschehen auf einen Punkt konzentriert.
 

Pk2061

Neuling
Korrigiert mich, aber ich glaube, Schachuhren zählen runter um Bedenkzeit zu "verbrauchen". Natürlich ginge das auch, wer als erstes seine Zeit "verbraucht" hat, gewinnt. So war es mit unserem Game Timer glaube ich auch. Die Bauart ist aber ziemlich schick.

Nur eine Anmerkung eines Mitlesers:
Jangular (der Youtuber) bringt ja öfter Videos von den B.U.R.N Events.
Dort wird eine "King Of The Hill" / Dominion Variante gespielt, in der auch Zeitnehmer eingesetzt werden.
In einem seiner Videos hat er erklärt auch erklärt, welche das sind, und wie die genau eingesetzt werden.
- Ich habe leider gerade den Link nicht zur Hand - aber vielleicht wäre das ja was für euer Problem!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich schätze, wer in der Lage ist, eine Android App zu programmieren, der kommt auch spätestens nach kurzem Einlesen mit Arduino klar.
 

Z3ro

Neuling
Gibt es ggf Überlegungen wegen einem neuen Termin? Den angedachten 24.04 mal abgesehen.. und gibt es in der halle eine Altersgrenze?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
12 Jahre ist das Mindestalter für Lasertaggen in Essen, an der Grenze würde ich mich gerne orientieren.

Aus den Terminen im April und wahrscheinlich auch Mai wird leider nichts, auch von meiner Seite aus. Das Ganze gibt es aber definitiv wieder, nur halt erst ab Juni!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
*pushzurück*

Immer zwei Zeichen mehr als du ;)

Ich verspreche, es wird im Juni weitergehen - nur momentan komm ich leider nicht dazu.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ahoi Zeitgenossen!

Wie sieht's aus mit einem nächsten Spiel? Samstag oder Sonntag, am 4./5. Juni, diesmal von 8-10 Uhr?

Doodle
Bitte tragt Euch (ggf mit Begleitung) bei Euren Lieblingstag ein!

Stefan von der Lazerzone hat sich ebenfalls einen netten Spielmodus ausgedacht, der vielleicht mal Schule machen könnte. Je nach Termin haben wir auch ausgewählte Lazertag-Spieler dabei, die mal mittesten wollen.
 

Eldo

Lernender Modder
Am 4. Juni fahr ich sogar knapp an Essen vorbei. Hmm mal sehen ob ich die Freundin und den Rest der Family überreden kann :D
 

Ne0vip3r

Neuling
Ahoi Zeitgenossen!

Wie sieht's aus mit einem nächsten Spiel? Samstag oder Sonntag, am 4./5. Juni, diesmal von 8-10 Uhr?

Doodle
Bitte tragt Euch (ggf mit Begleitung) bei Euren Lieblingstag ein!

Stefan von der Lazerzone hat sich ebenfalls einen netten Spielmodus ausgedacht, der vielleicht mal Schule machen könnte. Je nach Termin haben wir auch ausgewählte Lazertag-Spieler dabei, die mal mittesten wollen.

Einer der ausgewählten Leute wäre dann wohl ich :D

Ich würde gerne mitmachen, wenn es auf einen Sonntag fällt ;)

Das mit der Schachuhr ist eine gute Idee.
Wenn man die in die Mitte der Arena stellt, ist das eine Art Base/Point-Defence.

Mann hat einfach zu viele Möglichkeiten :D


Im übrigen ist dies mein erster Post von hoffentlich vielen und sage damit "Hallo" in die Runde! :high5:

GreeTz

Neo
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sehr gut, direkt mal hier rüber gekommen! Ich bin mittlerweile auch fast dafür, Sonntag einfach festzumachen. Das Parken vor Ort war einfach zu komfortabel :D

Viele Leute, die auch Interesse haben könnten, sind momentan auf einem LARP-Event unterwegs und der Fairness halber würde ich das noch bis Mitte nächster Woche offen lassen. Vielleicht kann man aber die Leute beeinflussen, im Zweifel ihr Häkchen lieber bei Sonntag zu machen;)
 

Ne0vip3r

Neuling
Solange es auf einen Sonntag fällt ist mir persönlich alles recht :D

Wegen dem Termin - ob es dann an dem WE klappt, hast du glaube ich schon mit Stefan geklärt oder?

Habe mir extra für euch einen Blaster zugelegt und mich vom Fieber anstecken lassen ;)
Mal sehen wo es mich hinführt :p
 

dermam

Auf Blasted zuhause
In den Abgrund mein Freund und darüber hinaus. Kaninchenbau und so.
Aber sieh es positiv, wir haben Kartoffelsalat und Bier hier unten :D
Sei also herzlich willkommen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten