Suche Infinus, eigentlich nur die Nachladefunktion muss funktionieren!

RockABillyKilla

Angehender Modder
Moin,
wie gestern schon angedacht, ich suche eine Infinus und möchte daraus nur den Heck-Nachlademechanismus nutzen/ausbauen, der sollte funktionieren, alles andere darf fehlen, oder defekt sein! :)
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Guck mal bei eBay Kleinanzeigen :) da bieten sehr viele Leute die zwischen 10-50€ an. Ich hab auch eine, aber ich weiß noch nicht ob ich die abgeben will. Was wärst du denn bereit dafür zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Ich hab noch 2 zuhause - 1 ist die SteuerPlatine futsch - eine sollte gehen- muss ich prüfen
Aber ich würd die abgeben. kannst ja mal ne PN schreiben wenn das interessant ist
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
meines wissens nach brauchtt's die steuerplatine nichtmal, @Moggih hat sich da auch mal ein nachlader draus gebastelt... (funfact: mit der hand ist man dennoch schneller beim nachladen).
 

Q-43

Lernender Modder
meines wissens nach brauchtt's die steuerplatine nichtmal, @Moggih hat sich da auch mal ein nachlader draus gebastelt... (funfact: mit der hand ist man dennoch schneller beim nachladen).
Ich hab mir auch mal einen Lader aus einer Infinitus geschnippelt, weil der Puscher nicht richtig funktioniert hat (defekte Ware aus einer großen Retouren-Kiste). Das Ergebnis ist tatsächlich wenig berauschend, zumal das Laden nach meiner Erfahrung Batterien frisst wie verrückt.
 

AMORph

Angehender Modder
Ich hab mir auch mal einen Lader aus einer Infinitus geschnippelt, weil der Puscher nicht richtig funktioniert hat (defekte Ware aus einer großen Retouren-Kiste). Das Ergebnis ist tatsächlich wenig berauschend, zumal das Laden nach meiner Erfahrung Batterien frisst wie verrückt.
Du hast nicht zufällig gemessen, vieviel Ampere das bei Nachladen zieht?
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
(funfact: mit der hand ist man dennoch schneller beim nachladen).
Ich hab mir auch mal einen Lader aus einer Infinitus geschnippelt... Das Ergebnis ist tatsächlich wenig berauschend, zumal das Laden nach meiner Erfahrung Batterien frisst wie verrückt.

Ihr habt beide sicherlich recht, aber mich interessiert dabei nur was interessantes zu bauen, eben wieder basteln und das ganze in eine coole Kiste, Box oder sonst was zu verbauen.
Bei den Weichlüftern gibt es so was sogar schon mit Zählwerk, wo man vorab die Füllzahl einstellen kann, somit überlädt man unterschiedliche Mags nicht, bei uns ist das aber wieder etwas komplizierter, da die Darts ja auch erstmal richtig rum in den Loader fallen müssten.
Ich habe da schon ein, zwei, ne...ein e Idee, mal schauen.
Was die batterien anbelangt, evtl. hilt ja auch ein Netzteil, evtl. sogar ein regelbares, dann kann man die Speed dezent hochstellen 😎
😇
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sowas mit nem Loader mit zählwerk, wo alles in eine richtung reinfällt hat auch irgendwer mal gebaut, der u.a. in Vaihingen beim Battle war. Da konnte man dann sogar wahlweise zwischen 2 magazinen umschalten... Weiss nur nicht mehr wer das war.

Bei der Infinus muss man die darts ja per hand füttern, ergo muss man die gleich richtigherum einführen... War zwar ne nette idee, abwr ganz ehrlich - ne stock infinus ist einer stock - Reta mit "handfüllung der magazine" deutlich unterlegen.
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Wobei mir da gerade nen EInfall, eine Erinnerung kommt, das Teil aus dem Video hier...

 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Hat einer sehr vereinfach nachgebaut...aber ich denke das sollte wunderbar klappen, als Arretierung damit die Darts nicht nach oben wegspringen eine Plexiglasscheibe drüber, die ist mittig geschlitzt, oder eben zwei Teile mit Spalt, damit der Schlitten der die Darts drückt unterdurch rutschen kann.
Das sollte recht simpel zu bauen sein, zusammen mit den Markierungen ist ein Überfüllen auch nicht so einfach möglich.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
und wenn man wenigsten den Gegendruck der Magazinfeder beim einstecken des Magazins in den Ladetisch eliminierten würde?
Aber gedacht hatte ich es auch schon.
Das muss getestet werden 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Xine1337

Blasted Kenner
und wenn man wenigsten den Gegendruck der Magazinfeder beim einstecken des Magazins in den Ladetisch eliminierten würde?

Dann fallen die Darts kreuz und quer in's Magazin?

Darts haben halt gleichmäßige Weichkörper und keine harten kerbigen Profile wie Patronen, denen man entsprechend ein Magazin anfertigen kann.



Welches Modell ist das denn, bzw. welcher Thread, dann schau ich da mal vorbei?

Wahrscheinlich der da.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Irgendwie ist der Link gecrasht, ich habe zwar herausgefunden das es dort um den Thread "Interessante Internetangebote" geht, aber einen Speedloader habe ich nicht gesehen:oops:
😟

@RockABillyKilla ich hätte noch einen experimentellen Schnellader von @DevilZcall abzugeben, bei mir liegt er nur rum und setzt Staub an.
Er hat allerdings mal etwas zu viel Sonne abgekriegt und ist leicht verzogen.

Ich schreib Dir mal ne PN 🥰
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten