Idee für haltbarere Recons

Shuzz

Angehender Modder
Hallo zusammen,

mir geht seit ner Weile ne Idee für die Recon durch den Kopf die ich hier gern mal diskutieren würde... ;)

Das Problem gemoddeter Recons kennt denke ich jeder: Gebrochene Plunger.

Ich habe nun im Netz schon öfter mal Leute gesehen die in die Maverick zusätzliche bzw. stärkere Federn eingebaut haben und offenbar keine Probleme damit haben, obwohl auch die Maverick (sowie fast alle aktuellen NERF Modelle) einen Inverse-Plunger besitzt.

Als ich dann noch über ne Modding-Anleitung für einen Powerstock (siehe hier) gefunden habe kam mir die Idee.

Wieso nicht einfach die interne Feder der Recon weglassen und NUR einen Powerstock dranzimmern?
Wenn man hinten auf den Plunger der Recon ein Plastikkreuz wie bei der Maverick aufklebt (oder was anderes, hauptsache die Feder rutscht nicht ab), dann sollte der Plunger eigentlich auch mit einer sehr viel stärkeren Feder klarkommen.
Denn die Kraft der Feder würde zwar immer noch auf den Plunger drücken, aber dieser klatscht dann (hoffentlich plan) gegen den Stempel im Innern und wird nicht mehr von der Feder "gezogen". Dadurch würde die bekannte Bruchstelle imho bei weitem nicht mehr so stark belastet und der Plunger sollte halten. Und durch die nach aussen verlagerte Feder könnte man auch Federn mit deutlich mehr Power verwenden, Platz würde dann nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.

Eine Gefahr dabei wäre, dass sich der Plunger beim Abdrücken verkantet da er ja nun auf den Stempel geschoben und nicht wie bisher gezogen würde.

Ich hoffe es wird klar wie ich mir das vorstelle, wenn nicht bitte nachfragen dann versuche ich es noch genauer zu erklären. Schlimmstenfalls würde ich versuchen mit Paint ein kleines Pic zusammenzubasteln, aber das wollt ihr eigentlich gar nicht glaubt mir... :D

Ich bitte um eure Kommentare und Meinungen... ;)


Liebe Grüße,

Shuzz
 

Endtime

Angehender Modder
Angenommen die Idee funktioniert, dennoch finde ich es recht aufwendig und ich persönlich mag diese Powerstock-Variante irgendwie gar nicht, weil man dann auch zwingend auf diesen jeweiligen Stock angewiesen ist, und man mal nicht kurzerhand ne Recon zur Handgun "switchen" kann.
Ich bin mit dem Alu Plunger bestens bedient und zufrieden, einfach austauschen und fertig. Das Teil bricht garantiert nicht aus. Meiner Meinung nach die bessere Option.
Trotzdem bin ich für evtl. Erfahrungsbericht deines Projekts zu haben.

Gruss,


C.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten