Suche Hyperfire Drehanschluss

AMORph

Angehender Modder
Hallo Blasterfreunde,

Ich suche diesen Drehanschluss für eine Hyperfire:

drehanschluss.png
(Bild von hier Zitiert)

Habe bereits gesucht, aber leider keine Angebote oder Druckdaten gefunden.
Wenn jemand einen noch rumliegen und abgeben möchte bzw evtl die Druckdateien hat bitte bei mir melden.

Vielen dank bereits im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

shorlarkhan

Blasted Kenner
hm, ich hab mir mal 2 drucken lassen, ist aber schon einige Jahre her.
Aber mal ganz ehrlich: Läufe vor nen Blaster zu schrauben ist eher kontraproduktiv! (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe Leistungsmodding)
 

Xine1337

Blasted Kenner
Flywheeler haben halt keine wirklich funktionsfähigen (langen) Läufe und sind unpräziser als Springer. Da kann ein verlängerter Fake-Lauf unter Umständen Probleme machen; Verschlechterung der Geschwindigkeit, Präzision. Wirkliche Rohrkrepierer hatte ich noch nie.

Je präziser der Flywheeler und je breiter der Fake-Lauf, desto weniger bis gar keine Probleme.

Auch sollten Kurzdarts aufgrund der geringeren Fläche (und in der Regel höheren Geschwindigkeit bei gleichem Blaster) weniger Probleme als Langdarts haben.



Das Gleiche gilt für Blaster wie die Longstrike oder Longshot von Nerf, die zwar Springer sind, aber eben auch mehr Fake als Lauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

AMORph

Angehender Modder
Ich möchte nichts Teasern oder Spoilern, aber denoch dankbar für die hinweise sein, deshalb sag ich mal:
-Ja, das ist für Projekt Unvernunft Hyperfire
-Nein, nicht für einen Fake Lauf
-Grund für den Drehanschluss ist, das ich nicht 2 oder 3 mal an einer Stelle anfange anzupassen und zu bearbeiten
-Grundlage für weitere "Zubehör" Projekte ist Projekt Unvernunft Hyperfire
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hab von denen mittlerweile drei oder vier verbaut, die passen recht gut (je nach verwendetem Drucker und Einstellungen).
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
@shorlarkhan

War bei deinem druck alles ok?
Lese grade die Komentare, da steht etwas von einem Blockierten Lauf
Nein, Darts kamen immer raus... nur der Drehmechanismus hat bei einer Version nicht wirklich funktioniert... wie gesagt... seeeeeehr lange her, so genau ist das nicht mehr in meiner Erinnerung. Nur dass ich am Ende zwar den funktionierenden Dreh-Adapter dran hatte, aber nie genutzt habe. ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Nein, Darts kamen immer raus... nur der Drehmechanismus hat bei einer Version nicht wirklich funktioniert... wie gesagt... seeeeeehr lange her, so genau ist das nicht mehr in meiner Erinnerung. Nur dass ich am Ende zwar den funktionierenden Dreh-Adapter dran hatte, aber nie genutzt habe. ;)
Problem dabei ist, dass die NERF Anbauten den Begriff "standardisiert" nicht verdienen, gibt da welche die wackeln wien Lämmerschwanz, andere kriegste dann fast nicht mehr drauf.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
@shorlarkhan

War bei deinem druck alles ok?
Lese grade die Komentare, da steht etwas von einem Blockierten Lauf
Das liegt glaube ich am Model.. zumindest hatte ich beim Drucken des Teils auf einmal eine sehr dünne, durchgängige Fläche (kein Stringing) an der Stelle wo der Designer den Drehadapter-Teil und den Rest zusammengefügt hat. Vermutlich hatte er da auch bissl gepfuscht, aber die Einstellung "Ignore Thin Walls" oder sowas in der Art machte es dann druckbar. Ich hatte das Teil dann irgendwann mal aber nachgezeichnet und ne "saubere" Version draus gemacht. Evtl ist der Designer auf diesselbe Idee gekommen :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten