Helm fürs Endzeit Larp - Klassische Gasmaske oder Helm a la Fallout?

E

EndtimeWarrior

Guest
Ich meine, wie ich die brille (5mm dick) nach oben in den helm schieben kann.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Wenn sie undurchsichtig ist kannst du von innen Plastik/blechstreifen dagegenkleben, dann zwischen Polster und Helm kleben.
Oder du klebst das Glas gleich von innen gegen den Helm (wenn die Form nicht passt, mit kochendem wasser bekommst du sie bestimmt biegsam), alternativ könntest du sie auch an der Außenseite festschrauben und dann noch eine Plastikplatte obendrüber, so wie hier: http://www.klangundkleid.de/img/themen/genossen/helm-weiss-rot.jpg
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
soo ich stell frst der Helm von Bam is für meine Zwecke ungeeignet.. da ich brillenträger bin und der helm deshalb schon nicht richtig passt. des weitren muss noch einiges an deim teilo gemacht werden.. werd ihn höchst wahrscheinlich wieder verkaufen..
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Der unterschied bei dem Mopedhelm ist aber, dass de brille nicht im helm verschwinden kann, was ich erreichen möchte.
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Ich denke, ich werde auf der stirn des helmes eine hartschaumplatte befestigen, unter die dann die brille geschoben wird. Ich habe allerdings gehört, dass man hartschaum nur um eine achse formen kann, stimmt das?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also das wäre mir neu - lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren, da ich - nach genauerer Betrachtung - bisher tatsächlich nur um eine Achse gebogen habe........
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Also biegen kannst dus in beide Richtungen, musst das nur mit ein bisschen Vorsicht machen, sonst reißt es dir vielleicht ein, am besten machst du den Hartschaum warm und drückst ihn dann auf den Helm, dann dürfte er am besten die Form anehmen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
nimm am besten eine Heat-Gun... ein normaler Föhn ist wenig geeignet und die von Piper verwendete Feuerzeug-Methode ist für flächige Biegung... nun ja... sub-sub optimal
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Ich glaube och werde das mit einem Bunsenbrenner machen, da mir eine heissluftpistole für eine einmalige verwendung zu teuer ist.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sei vorsichtig damit, ein Brenner hat einen sehr konzentrierten Hitzestrahl, der auch noch sehr heiß ist. Ein Heißluftföhn ist dem vorzuziehen, wenn auch immer noch schwer zu bedienen.
 

ace

Angehender Modder
Ich würde bei Hartschaumplatten auch dringends zu einem Heißluftföhn raten. So teuer sind die nicht (ab 20€) und als Bastler kann man den immer brauchen.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ach ich hab das auch schon hinbekommen, man darf mit der Flamme nur "drüberwedeln", man braucht halt Gefühl, aber mit ner Heatgun gehts bstimmt besser.
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Ich werds ausprobieren, wenn es nicht klappt nehm ich nen heissluftföhn.
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Ich werde warscheinlich eine staubscchutzmaske aus dem schleiferbedarf verwenden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten