Helm fürs Endzeit Larp - Klassische Gasmaske oder Helm a la Fallout?

E

EndtimeWarrior

Guest
Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne einen Endzeit Helm bauen. Die klassische Gasmaske finde ich persönlich langweilig. Deshalb möchte ich mir gerne einen Helm im Fallout Stil machen. Allerdings habe ich keine Ahnung, auf welcher Basis das geschehen soll, d.h. was ich als Grundlage verwenden könnte. Ich suche nun Ratschläge.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
öhm Stahl helm, Bauarbeiterhelm, Amerikanischer Bergarbeiter-(Teller-)helm...

Ich will deinen Enthusiasmus ja nicht bremsen, aber das es in D meines Wissens kein einziges U18-Endzeit LARP gibt ist Dir bewusst?
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Nun mal langsam...........
...es braucht doch kein LARP um sich in gepflegter Sci-Fi-, Endzeit-, Militär- oder Fantasiegewandung
gegenseitig zu benerfen (ich hab gehört, dass das manche sogar in Zivilklamotte tun ts ts ts)
Mindestens 20 Freunde des Scheunentreffens werden mir da Recht geben....

Ich selbst hab nen Alien-Fliegerkombie samt Helm und ne 2.WK U-Bootuniform und war nur einmal auf einem Mittelalter-Con (selbstredent nicht als U-Bootsoldat oder Dropship-Pilot, versteht sich)
Es soll sogar Leute geben, die ziehen ihre Ritterrüstung nur im Keller an, oder Taucheranzüge im Bett, aber lassen wir das....

Ahoi und guten Flug
scaly
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Scaly, prinzipiell stimm ich Dir da zu 110% zu, aber der Titel des Beitrags lautet "Helm fürs Endzeit Larp..."
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Ja, ich weiss, dass ich nicht auf endzeit cons gehen kann. Auf mittelaltercons gehe ich aber öfters, z.b. CoM, DF ... Es macht mir einfach nur spass, solche dinge zu basteln.

edit
Achja,ich meinte als basis einen helm mit gesichtsschutz, den ich mit einem atemgerär, brille, etc. bestuecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm Da fällt mir nuer ein Kettensägenhelm mit Gesichtsschutz ein. Für Endzeitsachen hält dich ja aber auch nieman d davon ab, den Gesichtschutz selber zu bauen.

Bez. deines Alters meinte ich das auch gar nicht böse, habe nur schon des öfteren Leute enttäuschen müssen, die dachten mit Einerständniserklärung der Eltern & Begleitperson würde das schon gehen. Insofern wollte ich dich nur vo einer allzugroßen Enttäuschung bewahren.
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Ist ja kein Problem ^^
Ein Kettensägenhelm?
hmm, ich mach ja ein Praktikum beim Förster mal schauen ob der weiss, wo ich so etwas kriege.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
In einem gutsortierten Baumarkt oder einem Fachgeschäft für Gartengeräte wie z.B. Endress kannst Du solche Helme kaufen.

Du kannst Dir so einen Helm auch komplett selber basteln, mit Worbla, "Puzzlematten" oder Papier (Pepakura).

Guck mal da rein https://www.blasted.de/t3774/
 

ace

Angehender Modder
Wie Ophiuchus schon gesagt hat. Ich würd dir auch empfehlen selber einen zu bauen.
Von Fallout gibt es zudem reichlich Vorlagen im Netz, insbesondere auf Pepakura Basis.

1.png
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Okay, also puzzlematten. Kann man das auch mit einem Haarföhn machen?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mir als Basis einfach einen alten motorradhelm billig bei eBay geschossen. Da kann man dann dran rum basteln wie man lustig ist...
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Dann werde ich mir mal im Baumarkt ein paar Hartschaumplatten besorgen. Habt ihr ne Idee, wieviel ein qm etwa kostet? Heissluftföhn hat mein Opa vielleicht... wenn nicht, dann auch Baumarkt.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich hab mir von Bam diesen hier gekauft:
IMG_2026.jpg

das isn Skaetboard helm, mit kunststoff platte rum gebogen.. dazu das athemgerät von Star Wars, ne Laser Schutzbrille und ne Lampe.. werde selbst noch bischen was dran machen..
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Sieht echt gut aus. Ich denke mal, so ein Atemschutzgerät bekommt man nur auf dem Flohmarkt oder im Entennetz?
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Ihr kennt doch sicher diese kampfpilothelme. Ich möchte mir so etwas bauen. Allerdings weiss ich nicht, woraus och mir die brille machen soll und wie ich sie im helm versenken kann. Habt ihr da vielleicht tipps?
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich würde dir eine billige Skibrille empfehlen, die gibts auch verspiegelt und in allen Farben, und dann das Glas rausmachen und verbauen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten