Sonstiges [Marktplatz] Hätte jemand Interesse an CNC gefrästen Dingen?

uortex

Neuling
Hallo zusammen,

wir haben eine CNC Fräse zuhause stehen, deshalb wollte ich mal nachfragen, ob Interesse an gefrästen Dingen bestehen würde. Möglich wäre ja praktisch alles, besonders in 2D, wenn ihr mir die Vorlage schickt.

Wenn ich wüsste, dass daran Interesse besteht, könnte ich dann mal einen genaueren Thread ausarbeiten.

Gruß, René
 

uortex

Neuling
Also auf Bestellung lässt sich praktisch alles machen (bis zu einer bestimmen Größe natürlich.)
Der Verfahrensweg der Maschine beträgt: X=1000 mm; Y=600 mm; Z= 110 mm

Als Material kommt praktisch auch alles in Frage, was sich so ohne weiteres beschaffen lässt.
Wir haben auch noch zwei Drehbänke hier, für runde Dinge, falls euch da was einfällt.

Ich hatte leider nur noch keine direkt Idee, an was so Bedarf ist, darum bräuchte ich da eure Vorschläge.

Gruß, René
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ich weiß nicht was so ein Ding alles kann, aber wären Rüstungsteile und Waffenteile wie Gehäuse, Griffe, Schulterstützen etc. möglich ?
 

uortex

Neuling
Da wir keine vierte Achse haben, ist volles 3d nicht möglich, das heißt, ich könnte Beispielsweise keine Skulptur fräsen. Alles andere geht aber, solange ich eine vernünftige Vorlage habe. Wenn du mal ein Beispiel für etwas hättest, könnte ich dir sagen, ob wir sowas machen können oder nicht :)

Zu genaueren Dingen müsste ich dann meinen Vater fragen, da er damit arbeitet, ich nicht.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Frag mal bitte in welchem Format Daten vorliegen müssen. Ich hätte hier etwas was ich gerne aus Metall gefertigt hätte, 2mm Materialstärke, 2D.
 

uortex

Neuling
Format ist ziemlich flexibel, wir fräsen mit WinPC NC Professional, das nimmt ziemlich viel an. Was hast du denn da? Ins richtige Format bringen sollte notfalls ja kein Problem sein.
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Wie gesagt ich hätte an Rüstungsplatten aus kunststoff interesse und an eine Schulterstütze, werde demnächst mal Bilder zeigen was ich mir so vorstelle
 

uortex

Neuling
Bilder sind am besten, dann kann ich direkt fragen, ob sowas möglich ist oder nicht.

Gruß, René
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten