Biete Gunshells - "Hüllen" für Eure Nerfs

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Hallo,

nachdem unser Tiefziehtisch jetzt läuft möchte ich hier mal anfragen ob Interesse an "Gunshells" bestehen würde, quasi "Abdeckungen" für NERFs die 1:1 über die Original-Nerf passen.

Vorteil: Man kann die Hülle modden / bemalen ohne dass was an die eigentliche NERF kommt.

Hier ist ein Bild vom Lauf einer Recon mit Shell:

IMG-20110808-WA0001.jpg

Weitere Beispiele folgen.

Wäre das etwas wo die Community Interesse dran hat? Eventuell lassen sich auch "Pre-Modded" Shells realisieren an denen schon einige änderungen vorgenommen wurden.

Preislich wird ein Shell wohl kaum über 15 EUR liegen.

~ Klotzi
 

LORD!

Angehender Modder
ist schon ne geile Idee.Was ist denn das fürn Material und wie wiederstandsfähig ist das?
Wenn ihr "aufgemotzte" Hüllen anbietet,werde ich sicherlich einige nehmen:)
 

mazk

noch neu dabei
Die machbare Materialstärke wüsst ich auch gern. Kannst mich da ganz sicher auch schon als Kundschaft einrechnen :D
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Damit Ihr Euch ein wenig mehr darunter vorstellen könnt habe ich kurz ein kleines Video gemacht :)


~ Klotzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cain

Angehender Modder
fein fein
also wen man die teile zb in schwarz hätte kann man die auf die gun kleben und muss nichts anmalen :)
kanst du vill mal n foto von der komplett verpackten recon machen ?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Also ich muss sagen, dass ich an den Shells für orignal-Nerfs kein Interesse habe.

Interessant wären modifizierte Abdeckungen, welche der Waffe ein neues Design geben.

Ausserdem ist ein Tiefziehtisch natürlich interessant für Gesichtsmasken oder Kunststoff Rüstungsteile ala
Star Wars Storm Trooper Rüstung

Also, bin gespannt was ihr so anstellt.
 

Vulture

Angehender Modder
Nicht uncool - damit hätte man die Möglichkeit, ein und dieselbe Waffe mit mehreren Designs zu gestalten. Bei komplexeren Waffen wie z.B. der Deploy seh ich zwar gewisse Schwierigkeiten in der Umsetzung aber insbesondere für einfache Wummen wie z.B. die NiteFinder ist das Ganze sehr verlockend!

Wobei die alternativen Abdeckungen, die Fallout_Boy angesprochen hat, auch hochinteressant sind.

Vulture
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Inwiefern man modifizierte Shells machen kann wird sich noch zeigen, nach ein paar Nachforschungen habe ich festgestellt dass wir die Shells so gesehen auch verspiegelt und mattschwarz gezogen werden können.

@Fallout_Boy: Die normalen haben einen großen Verwendungsraum, zumindest meines Erachtens nach. Du schließt halt das Risiko aus dass Deine Original-Gun versemmelt.

~ Klotzi
 

broncolaine

Angehender Modder
Moin,

mich würden mal die Materialfrage interessieren, sprich woraus, welche Wabdstärke, ... , da wir vor einigen Jahren auch nen Tiefziehtisch bestrieben haben, aber nicht uns die Qualität der Abformung nicht zusage.

Danke
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Momentan ist die Innenseite ja quasi das Negativ der Form. Wäre es nicht möglich, zwei Formen zu produzieren, die von der Silhoutte deckungsgleich sind, aber anders geformt, die man dann aufeinander kleben kann? Das wäre in Hinblick auf Light Strike interessant: Schalen, die von Innen auf die Striker passen (mit den nötigen Aussparungen für die Touch-Flächen) aber deren Aussenseite dann schöner und detaillierter gestaltet sind als die Originale.
Nur noch als zusätzlichen Input;)
 

Vulture

Angehender Modder
Das dürfte rein vom Prinzip des Tiefziehens her nicht gehen - die Shells entstehen, indem eine Lage dünnes Plastik mit Vakuum über eine darunterliegende Form gezogen wird. Daher kann die Oberfläche eigentlich nicht anders sein als das, was darunter ist.

Sonst hätte man halt entsprechende Hohlräume zwischen Shell und Gun, die man irgendwie füllen müsste, damit alles stabil ist.

Aber ich lasse mich gerne von erfahreneren Leuten korrigieren. :D

Vulture
 
Zuletzt bearbeitet:

broncolaine

Angehender Modder
das ist auch meine Erfahrung!

man benötigt einfach nen Rohling, über den der Kunstoff "gezogen" wird. Theoretisch könnte man also ne Light Strike abformen, die Hülle entsprechend gestallten und diese dann wieder abformen und so "massentauglich" produzieren.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
das ist auch meine Erfahrung!

man benötigt einfach nen Rohling, über den der Kunstoff "gezogen" wird. Theoretisch könnte man also ne Light Strike abformen, die Hülle entsprechend gestallten und diese dann wieder abformen und so "massentauglich" produzieren.

Fast richtig. Du müsstest die "Ur-Lightstrike" modifizieren und dann abformen. Wenn Du die Form modifizierst und WIEDER abformst geht die Passgenauigkeit verloren.

Und den Beitrag konnte ich jetzt auch lesen, bei dem, den ich in Englisch kommentiert habe, war die Grammatik ja eher mangelhaft ;)

Sorry, bin ein alter Rechtschreib-Nazi :D

~ Klotzi
 

juliman

Angehender Modder
Oha!!! Das is ne geile Idee.
Ich habe jetz noch eine Sache nicht ganz verstanden:
Wäre das ''verspiegelte'' eher so wie im Bad-Spiegel oder wie eine verspiegelte Sonnenbrille?
 

LORD!

Angehender Modder
Die Idee von CC finde ich klasse.Mit Gehäusen für Lightstrike Guns,hättest du ne echte Marktlücke.Wie wäre es denn,wenn man dir die Form schon umgebaut geben würde.Könntest du die dann vervielfältigen?
 

broncolaine

Angehender Modder
um das ganze mal vorran zu bringen, ich hätte momantan akut intresse an ner shell für die Raider.
antwort peer pn wär auch ok!
 

bbq870

Neuling
geht hier noch was?

@KlotziDotCom
ich würde gern wissen, ob es schwarz (oder verspiegelt) WIRKLICH schon gibt.
hat sich da schon was aufgetan?

bbq870
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten