Grundierung Nerf Elite Alpha Trooper

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Fürs Zuendebringen von nem Projekt ist es selten zu spät - jeder braucht da seine Zeit - und wenn nur die Muse ausbleibt. Aber wir basteln hier an Blastern nicht an Waffen - nur zur Erinnerung nach den 10 Monaten... ;)

Und willkommen zurück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Na dann willkommen zurück, das sieht ja alles schon recht vielversprechend aus. Ich freue mich auf das Endergebnis
 

Lucas

Neuling
Ich brauch mal wieder Hilfe -.- .. das ganze Teil fertig lackiert und nun versucht zusammenzubauen. Um die Leistung zu verbessern schnell nochmal das Air Seal verstärkt, getestet, n paar mal auf und zu geschraubt da manche Teile net richtig drinn waren, weshalb der Blaster garnicht, oder nur extrem schwach geschossen hat und soeben beim erneuten öffnen festgestellt dass es an der Plunger liegen muss, diese aus der Tube herausgezogen und das vorgefunden...(O-Ring hab ich fürs Foto entfernt war sonst natürlich drauf)
Spoiler: 
IMG_2243[1].JPG


Dann ne Idee: hey ich hab doch ne alte Retaliator die ich ausschlachten kann, die haben ja ungefähr die selben Teile und dann wieder das selbe Bild Kopf->Wand

Nun brauch ich etwas hilfe von ein paar Experten: Wie repariere ich das Ding, bzw. woher krieg ich möglichst schnell und günstig einen Ersatz, denn ich möchte mir nicht noch eine AT bzw. Retaliator holen nur um sie zu zerlegen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Puh da ist fieß...

Frage 1:

Wie genau hast du das Airseal verstärkt?

Frage 2: hats dir jetzt 2 mal auf die selbe Art den kopf zerlegt?

Reparieren würde ich mit Sekundenkleber, epoxyputty und vlt. Dünnem plastik versuchen....

Teil mit Sekundenkleber kleben, mit Epoxy verstärken und eventuell nochmal mit Plastik verstärken..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucas

Neuling
Ich hab Isolier-Tape in dünne Streifen geschnitten und damit versucht das Air-Seal etwas dichter zu machen , bei der Retailiator weiß ich ehrlich gesagt nicht wieso, da ich da bei der Plunger net rumgefummelt habe und diese locker seit 4 Monaten nicht benutzt habe. Bei beiden Blastern hab ich den Air Restriktor rausgebort, aber bis auf 1-2 Ausnahmen nie dry fired. Deshalb war ich umso deprimierter als der 2. auch im Eimer war. Einen hab ich jetzt erstmal versucht zu kleben, sieht aber nicht sehr vielversprechend aus, muss mir vermutlich noch Epoxy holen. Wenn das nicht funktionieren sollte hab ich ma geguckt gibt es die Plunger Rods auch extra zu bestellen von xplorer allerdings für rund 13€ und vermutlich nochmal Versand. :( Teurer Spaß für so nen kleines Stück Plastik.

Auch wenn der Blaster bisher nicht feuert hab ich hier mal ein paar Fotos wie er fertig aussieht X-D
Spoiler: 
IMG_2245[1].JPG IMG_2251[1].JPG


Edit: Ich würd noch gern hinzufügen dass ich Silikon Grease kaufen wollte, den der Fahrradhändler in der nähe allerdings nicht da hatte, weshalb ich auf Teflon Grease notumsteigen musste, zu dem ich aber nach kurzer Recherche keine direkt negativen Reaktionen auf Plastik oder Dichtungsringe gefunden habe, außerdem wäre der Zeitraum etwas kurz um die Rod so schnell zu zerlegen, und grad die in der Retaliator wäre dann ja noch ganz, ich fand es nur erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Gerade bei Blastern ab der Elite Generation lohnt sich ein Ausbohren des AR nicht und kann sich - wie in deinem Fall - sogar schädlich auswirken. Da fehlt dann das bremsende Luftpolster beim Dryfire.
AR muss nur bei Brassbreaches und Inline-Clips definitiv raus.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Mir hat es den Plungerhead bei der Retaliator auch schon zerlegt. Falls Du einen Plunger brauchst, ich täte mal wieder eine Retaliator ausschlachten.

Ganz wichtig:
Wenn Du eine Tuningfeder drin und der AR draußen hast, niemals die Blaster leer abfeuern.
Den Plungerhead ggf. mit einer Leder- oder Gummischeibe polstern.
 

Lucas

Neuling
Mir hat es den Plungerhead bei der Retaliator auch schon zerlegt. Falls Du einen Plunger brauchst, ich täte mal wieder eine Retaliator ausschlachten.

Ganz wichtig:
Wenn Du eine Tuningfeder drin und der AR draußen hast, niemals die Blaster leer abfeuern.
Den Plungerhead ggf. mit einer Leder- oder Gummischeibe polstern.
Wäre super ne funktionierende Plunger zu kriegen.. momentan hab ich die alte mit n bisschen Revell Plastikkleber geklebt doch nach einigem feuern wird das sicherlich zerbrechen, weshalb der Blaster grad nur schick im Regal steht. Die Idee mit der Gummischeibe ist gut! Ich hab mich vor n paar Wochen mit DevilZcall unterhalten, ob sich eine Retaliator Metall-Rod von Artifact für die die er verkauft, eignet, doch obwohl sie äußerlich fast identisch sind glaube ich dass es einige Probleme von der Tiefe der Rod geben könnte, weshalb er mich informiert wenn er dazu genaueres hat. Wegen der Unklarheit wäre es super wenn du die originale Rod über hättest damit ich den Blaster immerhin verwenden kann. X-D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten