Grundausstattung für Kids und Papa

Draclor

Blasted Kenner
Worker bamboos hab ich in 3 Läden gefunden.

Am teuersten bei etsy.de, aber wenn man nur die bamboos bestellen will geht da der preis denn der ist inklusive Versand.
https://www.etsy.com/de/listing/1083859703/worker-mod-schwarz-bambus-short-darts?ref=yr_purchases

Mittelklasse Preis ist bei @Krijn bei Blaster-Time
Wenn man da was mitbestellt spart man sich den extra versand
https://www.blaster-time.eu/shop/worker-bamboo-short-darts-black-200-darts/?v=3a52f3c22ed6

Am billigsten war bei monkeemods, aber da muss man noch schauen wegen Versand und einfuhrabgaben und Co
https://www.monkeemods.com/nerf/worker-gen-2-he-bamboo.html?search=Bamboo&description=true
 

Invader79

Blasted Kenner
Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Blasted Kenner
Das wird meine Stock Nexus Pro ja eh mit keinem Dart erreichen :eek:

Aber erstmal auspacken :D

mobile.7631jve.jpeg
 

Draclor

Blasted Kenner
Hab extra das große setup genommen damit man die Unterschiede besser sieht ^^
In nen Battle würde ich dieses Setup nicht benutzen, hab nämlich selber kein Boch von 300fps getroffen zu werden, drum schieß ich auch auf keinem damit.
Werde mal das kleinste setup am we mal testen um zu sehen wie die Werte da aussehen.
 

Invader79

Blasted Kenner
Da meine sehr überschaubare kleine Sammlung weiter wächst, hier mal ein kurzes Update.

Vielleicht liest ja der eine oder andere Neueinsteiger hier mal rein, dann kann das eine oder andere schon beantwortet werden.

Aus dem ursprünglichen Antrieb für meine Kiddies und für mich mal was aus dem Nerf Bereich anzuschaffen ist nun ein 90% Papa Hobby geworden. Vielleicht haben meine Mädels mal wieder Lust dazu wenn das Wetter mal mitspielt, im Moment ist jedoch kein Interesse vorhanden. o_O

Wenn hier mal der erste Flywheeler einzieht kann sich das natürlich schlagartig ändern.:D

Die für mich größte Frage im Moment ist eigentlich nur wieso man Standard Darts verwenden sollte wenn die Kurzen um ein Vielfaches genialer sind!?

Wie ist denn das bei nem Battle?
In Hessen im Mai zum Beispiel?
Ist das bunt gemischt? Oder rundenweise?

Für mich sind die Kurzen hier alleine im Garten oder der Garage jedenfalls sehr viel angenehmer, man trifft ja auch da wo man hin will :p

Da heute Morgen echt tolles Wetter ist bin ich mal in den Garten und hab ne 15 Meter Schußbahn abgemessen, länger wäre nur auf der Wiese möglich gewesen und die ist mir zu Nass.

Ganz hinten kann man die Dartfangbox erahnen.
mobile.90zikfa.jpeg


Das Werkzeug heute besteht aus Nexus Pro, Monkeymods Firefly und S200 Fire Rat. Alle Stock, mit Worker Bamboo und Adventure Force Pro Kurz Darts bestückt.
mobile.91p5jdg.jpeg


Der Unparteiische ist noch nicht richtig überzeugt, aber das wird noch.
mobile.89bjkh6.jpeg


Alle drei Blaster sind für mich als Einsteiger ins Hobby absolute Spitzenklasse, da gibt es nicht viel zu meckern.

Alle nix für Kinder, aber für erwachsene Spielkinder wie mich top. Kann ich so für Einsteiger auch ruhigen Gewissens weiter Empfehlen.


In meinem Kaufrausch muss ich jetzt mal ein bisschen langsamer machen und mir überlegen was sinnvoll wäre als nächster Blaster. Weiter alles zu kaufen was ich gut finde ist mir auch viel zu teuer!
Entweder ne elektrische Rival oder eine Stryfe-Variante sind eigentlich so das nächste Ziel.
Oder ne Gecko, oder ne Lynx, oder ne PewPew, oder ne Aaaaaaaahhhhhhhhh :eek:

Ich bin wohl noch fröhlich in Phase 1 dieses Hobbies gefangen, allerdings bin ich nicht daran interessiert alle Blaster mal besessen zu haben!
Interessant wird es wenn ich mal ein paar von den vielen netten Leuten hier persönlich getroffen habe und eine Menge verschiedenster Blaster mal aus der Nähe sehen durfte.

Da freue ich mich drauf, gleichzeitig macht mir das aber auch Angst!;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die für mich größte Frage im Moment ist eigentlich nur wieso man Standard Darts verwenden sollte wenn die Kurzen um ein Vielfaches genialer sind!?

Wie ist denn das bei nem Battle?
In Hessen im Mai zum Beispiel?
Ist das bunt gemischt? Oder rundenweise?

Langdarts nutze ich eigentlich nur noch, wenn vom Veranstalter eines Events solche vorgegeben sind. Ansonsten nutze ich nur noch Kurzdarts. Beim Event in Morschen mache ich keine Vorgaben, aber nehme an, dass Kurzdarts überwiegen werden. Da sie per se erstmal keinen anderen Impact haben als Langdarts braucht es keine Trennung bzw. eigene Spielrunden.

In meinem Kaufrausch muss ich jetzt mal ein bisschen langsamer machen und mir überlegen was sinnvoll wäre als nächster Blaster. Weiter alles zu kaufen was ich gut finde ist mir auch viel zu teuer!
....
Ich bin wohl noch fröhlich in Phase 1 dieses Hobbies gefangen, allerdings bin ich nicht daran interessiert alle Blaster mal besessen zu haben!
Interessant wird es wenn ich mal ein paar von den vielen netten Leuten hier persönlich getroffen habe und eine Menge verschiedenster Blaster mal aus der Nähe sehen durfte.
Na, das klingt doch schon eher nach Phase 2 ;)

Ich weiss noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe, noch einen Bastelsonntag vor dem Event in Morschen zu veranstalten. Aber wenn, bist Du herzlich willkommen und wirst dann reichlich Gelegenheit haben, weitere Blaster auszuprobieren :)
 

Invader79

Blasted Kenner
So, Blastern für heute beendet.


Ergebnis:


S 200 Fire Rat

5 bis 8 Meter 10 / 10 Darts in der Box

10 Meter 7 / 10 Darts in der Box

12 Meter 4 / 10 Darts in der Box

15 Meter 2 / 10 Darts in der Box

Sehr Zielgenau, selbst mit meinen alles andere als ruhigen Händen. Bei 12 und 15 Meter war das Hauptproblem die inkonsistente Reichweite der verschiedenen Schüsse.

Alles unter 10 Meter Stock sehr gut, für mehr dann mal die Tuningfeder einbauen und probieren.


Colonel Wasp Firefly

Bis 10 Meter 10 / 10 Darts in der Box

12 Meter 9 / 10 Darts in der Box

15 Meter 6 / 10 Darts in der Box

Der Knaller das Ding, ich vermute das ohne Wind und mit ruhigeren Händen deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden könnten. Für mich gibt es da so leistungstechnisch nix dran zu ändern. Ne passende Orange Schulterstütze und einen anderen Pump Grip wird es aber noch geben.


Adventure Force Nexus Pro

Bis 7 Meter 10 / 10 Darts in der Box

10 Meter 6 / 10 Darts in der Box

12 Meter 3 / 10 Darts in der Box

15 Meter 0-1 / 10 Darts in der Box

Die Nexus schneidet hier deutlich am schlechtesten ab, da hier die Darts einfach nicht gleichmäßig fliegen. Alles über 8 - 9 Meter war mehr Daumen drücken als zielen.
Hier wird wohl ein Scar notwendig um an die Leistungen der anderen beiden anzuschließen.

Wenn ich jetzt Plätze verteilen müßte, wären das

Platz 1 - Fire Rat
Weil günstig, Top Handling, sehr gute Ergebnisse beim Zielschiessen, echt schick

Platz 2 - Colonel Wasp Firefly
Weil Shotgun mit Hülsenauswurf ;), sehr gute Haptik, sehr gute Ergebnisse beim Zielschiessen, auch sehr schick

Platz 3 - Adventure Force Nexus Pro
Super Optik, tolles Handling, sehr Zielsicher unter 8 Meter


Unter dem Strich alles tolle Geräte!
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Beim Zielschießen ab 10m hilft auch häufiges Üben, die Ergebnisse deutlich zu verbessern. Mit Blastern einer solchen Reichweite kommt man langsam in einen Bereich, in dem das Können und die Erfahrung des Schützen auch einen gewissen Einfluß haben. Das ist dann schon der Weg in Richtung Sportschießen. ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Und ich habe mir ein Zielfernrohr mit kleiner Vergrößerung und großem Sichtfeld gekauft (3-9x40), durch das Mil-Dot Absehen kannst du dich ganz gut auf die verschiedenen Entfernungen einschießen. Das hatte ich in Ulm auf meine Firefly geschraubt und war bis zum Bruch des Plungerrods auch ziemlich erfolgreich.

Für Gefechte ist allerdings eine schnell zu erfassende offene Visierung oder ein Reflexvisier besser. Die "Visierung" der Firefly ist in der Hinsicht leider etwas mau.
 

Invader79

Blasted Kenner
In Morschen scheinen die Entfernungen alle relativ kurz zu sein, da sollte man im Gefecht mit allen meinen Blastern was treffen können :D.

Hoffe ich jedenfalls mal
 

Invader79

Blasted Kenner
Snipern beim Spielen kannst Du eh vergessen. Den Traum hatten wir glaube ich alle als wir angefangen haben. ;)

Ich bin gespannt, alles was ich bisher bei YouTube gesehen habe an Battles war immer chaotisch. :D Mit jeder Menge umherfliegender Darts und Rival Bällen.
Und vor allen Dingen waren die meisten Battles die ich gesehen habe, stark von den Flywheelern dominiert.

Ich lasse mich einfach überraschen wie es wird, ich hab auf alle Fälle Bock drauf!:huar:
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Semi- oder vollautomatische Blaster haben halt taktische Vorteile. Einzellader oder Repetierer sind dafür oft leistungsstärker. Am Ende hängt es sehr vom eigenen Naturell ab, womit man am besten zurechtkommt und sich entsprechend im Battle durchsetzen kann. Man munkelt, es wurden schon 40-Schuss-Trommel-Blaster mit einer gesingleten Messenger besiegt ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Semi- oder vollautomatische Blaster haben halt taktische Vorteile. Einzellader oder Repetierer sind dafür oft leistungsstärker. Am Ende hängt es sehr vom eigenen Naturell ab, womit man am besten zurechtkommt und sich entsprechend im Battle durchsetzen kann. Man munkelt, es wurden schon 40-Schuss-Trommel-Blaster mit einer gesingleten Messenger besiegt ^^

Niemand hats gesehen! Ich hab nie im Leben 40 Darts auf dich verschossen ohne auch nur nah dran zu sein dich zu treffen! (Das ist auch so ne klassische "und deshalb nimmt man lieber nen gemoddeten Blaster" Geschichte.... )
 

Invader79

Blasted Kenner

Am Ende hängt es sehr vom eigenen Naturell ab, womit man am besten zurechtkommt und sich entsprechend im Battle durchsetzen kann.

Ich denke beides macht Spaß und wird benutzt. In Morschen muss ich mal sehen das mir jemand nen Flywheeler ausleiht, ich denke nicht das ich bis dahin noch ein teures Gerät hier anschaffe.

Garten Saison fängt an und meine Frauen wollen einen großen Pool aufstellen. Was da alles dran hängt :eek:
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich denke auch, dass in den eher engen Räumen in Morschen niedrige bis mittlere Leistung völlig ausreicht und stattdessen Ansprechverhalten und Schussfolge die entscheidenden Faktoren sein werden ...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten