Feder

Pfeyffer

Angehender Modder
Die Maße allein sagen noch nicht so viel aus, aber bei 2.2mm Drahtstärke würde ich sagen: viel zu stark. Die normalen NERF-Federn, die ich bisher in der Hand hatte, haben alle 1.35mm.
 

fatma666

Super-Moderator
Wenn ihr noch etwas wartet biete ich kommende Woche wieder Federn bei Ebay an...
Hab nochmal ne größere Menge aufgrund akuten aufrüstungswahns nachbestellen müssen ;-)
 

zero.6

Angehender Modder
Zwar nicht an diese Federn direkt, sondern an Modellbau Federn im Allgemeinen, aus dem 1:8 & 1:6 Bereich hab ich gestern im Keller auch gedacht als ich meine Dämpferfedern in der Hand hatte. Leider fahr ich nur 1:10 und die sind zu schwach und zu kurz.
 

Duncan

Angehender Modder
Für welche guns sind denn die Federn von Fatma666

Raider und Longstrike. Passen somit auch in die Recon, aber da hab ich sie ganz schnell wieder rausgenommen. Ich hatte Angst um meine sensiblen Recon-Innereien. Aber die gehen gut ab... mit den Standart-Mods (AR raus, Plunger padded und Loch zu) mehr als doppelte Reichweite! :D
 

Duncan

Angehender Modder
Primär nicht, aber mit der originalen zusammen würde das wohl schon gehen, denk ich. Aber das hab ich noch nicht getestet und meine ist ja auch schon verbaut. Insofern kann ich das gerade nicht testen (zumindest nicht ohne größeren Aufwand). Aber im Zweifelsfall knippst Du was ab, vom Durchmesser geht sie (da die orig. Reconfeder auch passt) auf jeden Fall.
 

Venon

noch neu dabei
Die besagte Raider-Feder dürfte also theoretisch auch in eine Deploy passen?

Doppelte Reichweite: hast Du da vielleicht eine Hausnummer in Metern vorher-nachher?

Danke im Voraus!
 

Venon

noch neu dabei
18-20m schaffe ich mit meiner Deploy auch mit der originalfeder, die ist um knapp 2cm gestaucht (AR raus).

Ob ich mit einer entsprechenden Feder die Reichweite der Deploy noch erhöhen könnte?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ein Schusszähler würde mich interessieren. Poste den mal, wenn er fertig ist. Vielleicht wäre das etwas, was du auch in Kleinserie herstellen könntest?:)
 

Venon

noch neu dabei
Zur Feder in der Deploy werd ich was sagen, wenn ich den Sci-Fi-Modd für meinen Sohn fertig habe.

Das wäre toll! Wie lange dauert das denn voraussichtlich? Denn wenn dann würde ich gerne noch eine der jetzt angebotenen Federn ergattern :)
 

fatma666

Super-Moderator
So, die Deploy is mehr oder weniger fertig.
Der Leistungsmod mit der stärkeren Feder rockt, kann ich dir also empfehlen.

Allerdings hatte ich das Problem, dass wenn ich einen Dämpfer in den Plunger klebe die Dart-Aufnahme nicht mehr weit genug zurück gezogen wird.
Dann bekommt man den Clip nicht rein.

Lösung:
Was von der Dartaufnahme mit nem Dremel entfernen (siehe Anhang rot).
 

Anhänge

  • deplopy.jpg
    deplopy.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 25

Venon

noch neu dabei
Ok, wie weit kommt man denn ca. mit der neuen Feder? Eine Meter-Anzahl wäre hilfreich, da ich gern ein Scharfschützengewehr bauen möchte (soweit das mit einer Nerf möglich ist).
 

fatma666

Super-Moderator
Hm, also ich hab das bei uns in der Wohnung getestet.
20m schafft man locker.
Allerdings fliegen die Darts bei der Distanz irgendwo hin, ber nicht gerade.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten