Externes "Magazin" für Jolt und dergleichen

battle-axolotl

Blasted Kenner
ich hatte am Wochenende eine verrückte Idee: wie könnte man es praktikabel machen, mit je einem Jolt o.ä. in jeder Hand in den Kampf zu ziehen? (ich hab zwei Microshots, aus denen ich irgendwann mal Bolterpistolen machen wollte, und dachte so: hey, ein Pärchen Bolterpistolen wäre schon cool) Es gibt zwei Probleme: sowohl zum Spannen als auch zum Laden braucht man im Grunde eine zweite Hand, aber die hält ja ebenfalls nen Jolt. Das Problem beim Spannen sollte sich mit einer Vorrichtung am "Heck" der Jolts, in die man den T-Pull der anderen Jolt einhaken kann, lösen lassen.
Aber das Laden?
Man bräuchte eine Darthalterung, die die Darts sicher halten kann, aber den Lauf der Jolt nicht daran hindert, sich über den Dart zu stülpen: das externe Magazin für Jolt und ähnliches.
Darum solls in diesem Thread hauptsächlich gehen. Ich habe auch schon ein paar Ideen, die mich gerade an das aufnehmen einer Kartusche mit nem Injektor erinnern, aber zuerst besorg ich mir mal im Penny 1-3 Jolt (ich muss wissen, wie weit ein geladener Dart aus dem Lauf guckt und die Microshots, die mich auf die Idee gebracht haben, sind wegen der Form des Mündungsringes und der Lauflänge nicht so ganz für das Projekt geeignet)
Bis Gleich.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Mach mir die Lara... :D
Woher kommt das eigentlich? hab ich hier schon öfters im Kontext von in jeder Hand nen Blaster gelesen

Zum Projekt: das besorgen einer Jolt ist zu einer (in dieser Hinsicht) erfolglosen Odiesee geworden. Sonst hatte der Penny bei mir in der Nähe immer die blau-rote Alpha Strike-Variante der Jolt, aber heute nicht (ebenso wie der Rewe und sämtliche Läden in der Innenstadt). Das einzige Dartblaster-artige war ne einzelne X-Shot Hawk Eye und ne größere (ungefähr Firestrike-Größe) No-Name-Pistole in rot oder blau beim Kik. Die restlichen Optionen waren mir fürs erste zu weit, ich schau nachher vielleicht nochmal.
Erstmal dann nur Theorie:
der Aktuelle Plan sieht einen Winkel in Form eines L vor. Im Boden des L ist eine flache, zylindrische Vertiefung, die als lose Führung des Darts dient.
Eine Art Wäscheklammer, deren Drehpunkt an der Wand des L liegt, fixiert den Dart, damit er nicht rausfällt (dabei soll die einen relativ lockeren Ring um den Dart bilden, eventuell muss sie straffer um den Dart liegen als aktuell geplant, dann wird die Klammerfläche wahrscheinlich irgendwie gepolstert). Die Oberseite des Klammerrings ist als Trichter geformt. Um den Dart zu laden, schiebt man den Lauf der Jolt über den Dart. Durch den Trichter drückt der Lauf dabei die Klammer auseinander und man kann den Blaster bis zum Anschlag auf den Dart Stecken und dann die geladene Jolt zur Seite wegnehmen.
Als "Federn" für die Klammern sind Loombänder vorgesehen und so ungefähr 10 Halterungen nebeneinander als Block. Natürlich braucht das Teil noch ne Möglichkeit zum befestigen, z.B. nen Gürtelclip.
wenn das Teil funktioniert stelle ich die Dateien natürlich dem Forum gerne zur Verfügung, falls daran Interesse besteht. Und man muss dass Teil natürlich nicht nur im Paar benutzen, ne einzelne Jolt ist bestimmt auch glücklich über die Ladehilfe X-D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, ich fänd' das alles nur richtig cool, wenn der Blaster auch direkt gespannt werden würde, sobald man ihn auf den Dart steckt. Also wenn man eine Vorrichtung hat, in die man den Blaster einsteckt, dadurch der Dart vorn hineingeladen wird und gleichzeitig der Plunger gespannt wird. Irgendeinen Zapfen oder so, der dann die Spannstange zieht. Man zieht den Blaster dann wieder raus und kann direkt feuern. Das würde aber wohl einen Blaster erfordern, bei dem der Plunger auf einer Linie mit dem Dartlager/Lauf ist. Statt einer Jolt müsste es also eher eine SnapFire o.ä. sein ...
 

Void

Auf Blasted zuhause
Meine Zwei Cents;

-Nimm 2 Nailbiter (mit schwächerer Feder?).

Oder 2x inline Jolt bzw wie moggih sagt Snapfire mit ähnlichen Mechanismus wie Nailbiter.
Wenn die immer zusammen genutzt werden und du vom Spannmech nix hälst kannst du immer noch die Plungerrods entweder an einander zum Spannen koppeln oder an einen Teil deiner Kleidung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab an meiner "Tactical Jolt" ne Schnur statt der Spannstange. Die kann man auch greifen, wenn man in der andern Hand nen Blaster hält.

20221020_004051.jpg

Grundsätzlich finde ich die Idee von "Jolt-only'-Runden ganz cool, aber ich glaube meine knappe Zeit investiere ich da lieber in andere Projekte :) Bin jedoch gespannt, was bei dir am Ende rauskommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Aktuell scheitert es tatsächlich daran, dass ich ums Verrecken keine Jolt augetrieben kriege; nicht mal der Rofus hatte eine, das gleiche beim Müller in Jülich. Der einzige Laden bei mir in der Gegend, der mir jetzt noch einfällt, wäre der Smyth toys in Würselen.
Ich glaub, ich fall langsam echt vom Glauben ab: Wochen-, fast Monatelang hätte ich jedesmal, wenn ich beim Penny war, ne blau-rote Alpha Strike-Jolt mitnehmen können und hab mir gedacht "Lass mal, hast ja eh keine richtige Verwendung dafür" und jetzt wo ich eine haben will, ist in ganz Eschweiler keine Jolt zu kriegen! :onfire:Kopf->Wand
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten