Erster kommerzieller Nerf Fun Park in Deutschland?

Hallo Zusammen,
kurz zu meiner Person:

bin 25 Jahre Alt, betreibe seit 5 Jahren eine Paintball halle in Raum München Paintball Funpark Polling, drei Spielfelder: Indoor 1000qm,Indoor 400 qm, Outdoor 1600 qm

Neue Geschäftsidee war etwas für unter 18 anzubieten, ganz schnell auf Nerf Dart aufmerksam geworden.

Unterschiedliche Blaster bestellt, ausprobiert, mich mehr mit dem Thema befasst, festgestellt dass Nerf nicht nur unter 18 eine grose Fangemeinde hat.(PS. Unsere Paintball Profis hatten auch jede menge spass :)

Was denkt Ihr, lohn es sich so etwas anzubieten ? wenn man die Spielfelder an bestimmten Tagen den Nerf Gamern Überlässt?
Weil wir die Miete auch zahlen müssen ist angedacht:

Nerf Guns kaufen für 10 Spieler ( Wenns geht, mehr dazukaufen)
Wenn jemand ohnne eigene Gun kommt, soll die Stunde Verleih aller ausrüstung
5 € kosten

Fragen:

1. Besteht Bedarf an Solchen Anlagen
2. hab schon viel über unterschiedliche spielarten gelesen, mir ist trotsdemm icht klar, wann ist ein spieler wirklich out, wann zählt ein treffer, gibt es da nicht permanent diskussionen (zb. Ich hab dich getroffen, nein hast du nicht) da in so einem park auch fremde leute gegeneinande spielen sollen kann ich mir denken dass es zu problemen kommen könnte.(Bei paintballist es einfach, farbe dran-Out)
3. So wie ich das mitkbekommen haben hat fasst jede neuere nerf waffe das schienensysthem, wo bekomme ich anbauteile dafür?
4. da gibt es diese darts mit dem klett, an der normalen kleidung hält es nicht, wir haben uns überlegt wie mandas machen kann das die getroffen sind es auch zugeben oder es offensichtig ist
zwei ideen waren: die dart spitzen in irgendeine farbe zu tauchen da man die treffer sieht, oder an den nerf guns(schiene) so etwas wie eine zielscheibe zu montieren( sowas die bei takeshis kastl nur in klein, mit dünnen zewa wass du dann durchschiesen kannst mit einem pfeil
 

Gandalf

Lernender Modder
ich denk die frage ist wie "bunt" die anlage ist..
ich weis nur bei unsrer paintballanlage ist der rasenteppich bewust zum sliden vollgesogen mit farbe / oel ...
für nerfs denk ich müst die anlage so sein das man mit strassenkleider rein und raus kann.
 

broncolaine

Angehender Modder
Moin,

1- also bedarf ist bestimmt da und ich kenn auch viele, die grade im Winter immer wieder ne Halle suchen. Nur halt nicht in München. ;)
2- die out-Diskussion wird sich nicht vermeiden lassen, es sei den es wird mit mit Dart Tags und der Klettweste gespielt. bei "normalen" Darts siegt der Dreiste... oder es mit mit Marshall-Diskussionen zu rechenen.
3- für die rails kann normaler weaver benutzt werden, würd ich aber aus gleichen Gründen wie im Paintball lassen!
4- das ist ja quasi die gleiche Diskussion wie 2, wobei ich die Zielscheibenidee ganz nett find.


Edit:
zu den Zeiten, ich würde es grundsätzlich parallel Laufen lassen, wobei man Indoor vorher wohl doch mal durchreinigen müßte.
Vlt zwei oder drei Tage die Woche eine der Indoorhallen (wohl ehr die kleinere) für SoftDart reservieren, um sich das reinigen zu sparen.
Vielleicht auch wichtig, welche Waffen wollt ihr zum Verleih anschaffen?
Wie geht ihr mit gemoddeten (technisch und optisch) Guns um?
 
Zuletzt bearbeitet:

thoruz

noch neu dabei
Für den Verleih würde ich Furyfires oder als zweitwaffe Strikefires anbieten, oder wenn sie billiger geworden sind, welche von den neuen Dart Tags anbieten.
 

Fresh

noch neu dabei
Bedarf denke ich mal ist immer da ;)

Nur München? Auf der blasted.de Karte sind ja noch 100% der eingetragenen, über oder deutlich über München...
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Im Allgemeinen finde ich die Idee nicht schlecht, und ich würde es an Deiner Stelle halt einfach mal ausprobieren.
Ob das Ganze bei der Kundschaft ankommt, liegt ganz allein bei der Kundschaft und ist kaum vorhersebar.

Was mich persönlich angeht, so würde ich dieses Angebot eher nicht nutzen, aus dem gleichen Grund aus dem ich auch in Deutschland kein Indoor-Paintball spiele.
Entschuldige bitte, aber mir gehen diese knatschbunten Spielfelder auf den Sack...
 

lakes

Angehender Modder
Ich denke das sich die Idee mit dem etwas an Marketing gewinnbringend entwickeln lassen könnte...

Zum Problem mit dem Treffen... Bei den DartTag Championchips sind soweit ich weiss immer zwei Schiedsrichter mit von der Partie, die mit Trillerpfeife sofort signalisieren was los ist...

Ansonsten gibts ja jetzt neue Dart Tag Jerseys...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich denke auch das Out-Diskussionen nur durch Dart-Tag-Blaster und -Weste zu vermeiden sind. Ich hab bisher nur Wars unter Freunden oder im Rahmen dieses Forums gespielt und da war das kein Problem. Jeder war ehrlich genug einen Treffer zuzugeben, aber wenn gänzlich fremde Leute gegeneinander spielen wirds kritisch. Auch mit Marshalls wird es ab einer gewissen Gruppengröße wohl zu unübersichtlich als das man Diskussionen gänzlich ausschließen kann (hat jetzt einer der 36 Darts, die ich im Feuerstoß aus meiner Stampede gefeuert hab getroffen, oder nicht?).
Dabei gibt es dann aber auch wieder das Problem, das die Taggerdarts nicht 100%-ig funktionieren. Es kommt immer wieder mal zu Abprallern.
 
Ich bedanke mich für die vielen Kommentare.
Zu der OUT Diskussion - Einen oder mehrere Marschals auf das Feld stellen wäre ein Finanzielles Problem, dann müssten wieser die Verleih Preise steigen,
wer ist bereit für ne stunde 15 € zu bezahlen.
Dart Tag westen und Pfeile - Wird trotz demm beschissen ohnne Marschal :)
Schienentystheme sind nicht billig, wenn mann die kauft muss man ja trotzdemm selber balsteln, dass man die zielscheibe(etwas zum durchschiesen) montiert
Also haben wir uns jetzt gedacht gleich selber etwas zu basteln.

Am Standort kann ich leider nichts endern, werde halt die Fangemeinde um München vergrösern :)

Zu den Blastern:
Strikefires und Furyfires - warum diese modelle ? ich hab die nicht mal bestellt weil die optisch mich nicht angesprochen haben.

Hab Jetzt schon die Maverick, Raider Rapidfire CS-35, Barricade RV-10, Stampede ECS-60 - alle machen spass(denke müssen noch etwas getynt werden, dann wirds noch besser)

Wei Bunt die Anlage ist - Indoor Spielfelder dieim Winter an bestimmten Tagen auch für Nerf Games geplant sind, sind natürlich bunt! Da könnte man das ja auch wie beim Paintball machen dass sich jeder Wechselklamotten mitnimmt.
Outdoor Feld ist eigentlich nicht Farbig - Farbe Trocknet, Regen spült alles.

Wegen gemoddeten waffen - Bei dem Anwalt habe ich zwar noch nicht angefragt, denke müsste aber kein großes Problemm darstellen. Oder? was sagen die anderen?
 

cain

Angehender Modder
ne das stellt eig kein problem dar, die nerfs sind dan aber kein kinderspielzeug sondern müssen als "jugendsportgerät" bezeichnet werden (so wie ua. softairs)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Interessant, habe selbst vor 2 Wochen in einer Paintballhalle angefragt. Das ganze war aber finanziell nicht stemmbar - für einen Werktag hätte es 30 Spieler à 40 euro gebraucht...

Aber ich finde es wäre an der Zeit, da mal was zu tun. Nach 5 Absagen wegen Spielfeldern glaube ich, Nerfer haben noch weniger Lobby als Paintballer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Belair

Neuling
Ich komme aus München und würde mich sehr drüber freuen müsste keine Blaster ausleihen aber würde eintritt zahlen den ich glaube viele haben Blaster .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Dieses Thema ist von August - genau so lange ist dieser User nicht mehr hier gewesen, also ist es sehr unwahrscheinlich, dass er es noch tun wird. Eine PM an ihn, würde vielleicht was bringen, dann bekommt er nämlich eine E-Mail-Benachrichtigung, dass er hier mal wieder vorbei schauen sollte...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten