Der "Lob- und Freu-Thread"

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mittlerweile gibt es viele dezidierte Heim-Pizzaöfen, die zumindest schonmal die elektrischen Pizzaöfen vieler Italiener übertrumpfen. Aber die Königsklasse sind natürlich nach wie vor die großen, holzbefeuerten Steinöfen - und solche hat wohl extrem selten jemand zuhause ^^
Aber auch ich mache Pizza gerne auf dem Pizzastein im Gasgrill. Die Ergebnisse sind schonmal erheblich besser als im Backofen. Ich denke allerdings, der Schlüssel liegt eher in der Teigrezeptur und dem Belag.

Ich schätze, es ist ähnlich wie bei Espresso. Viele Italiener, vor allem Eiscafés, haben tolle Maschinen stehen, können aber damit nicht umgehen oder packen bestenfalls mittelmäßige Bohnen rein. Da ist dann mancher Heimanwender mit einer okayen Maschine, guten Bohnen und einem umfassenden Sachverstand in der Lage, bessere Espressi und auch mal 'nen Cappuccino mit Latte Art hinzuzaubern.

Das ist hier zwar nicht der neueste-Erwerbungen-Thread, aber wegen Kontext packe ich's mal hier rein. Das ist unser Neuzugang dieses Wochenende:

1694335460363.jpg

Ascaso Steel DUO PID V2.7 - Demnächst wird noch die Graef-Mühle gegen eine Eureka ersetzt, dann folgen die albernen Latte-Art-Bildchen ^^
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Es liegt zum grossen Teil an der Teigrezeptur aber der Belag ist weniger maßgeblich vom Ergebnis her als die Temperatur, die der Grill erreicht. Wir haben echt Spaß und die Pizza in 3-4 Minuten fertig und richtig gut. Können wir ja gern Ende Oktober testen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Uh, sehr gerne!

Ich tue mich bis heute auch noch sehr schwer damit, eine belegte Pizza zerstörungsfrei von der Arbeitsfläche auf den Grill/Stein zu bekommen. Habe schon alle möglichen Tricks, Schieber, whatnot ausprobiert. Vielleicht kann ich von dir dann lernen, wie ich von meiner unfreiwilligen Calzone wegkomme 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jap, "einfach". ;)



Demnächst wird noch die Graef-Mühle gegen eine Eureka ersetzt, dann folgen die albernen Latte-Art-Bildchen ^^
Ha - wenn die Milch noch etwas länger im Kühlschrank gewesen wäre, wäre der Schaum noch cremiger geworden. Und wenn die Espressobohnen etwas frischer und der Mahlgrad etwas feiner gewesen wären, wäre mehr Crema dagewesen und der Braunton satter im Bild. Aber immerhin! 😁

1694357058158.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Da mir gestern die Plungertube der Z Longshot zerkrümelt ist hab ich direkt beim örtlichen Holländer Ersatz geordert...eigentlich wollte ich diesen Monat kein Geld mehr fürs Hobby ausgeben(da stehen demnächst ein paar Anschaffungen an) Also unterhalte ich mich mit meinem Schatz darüber was zu organisieren ist, sie schaut mich an und sagt: bestell doch ruhig für dein Hobby, vom Urlaubsgeld war noch was über....... Ich war sprachlos... so fühlt sich das also an wenn der Partner für einen ist und nicht immer auf Contra....
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Uff!
So langsam habe ich auch detailierte Einstellungen wieder auf einem Level das ich für "gut" empfinde...aber der Zeitunterschied...

Hatte nur supports links vergessen beim alten Drucker, rechts der neue. Ich will auch mit der Geschwindigkeit nicht übertreiben, da geht noch viel mehr. Momentan bin ich einfach froh das alle ABS Modelle direkt klappen. 🥳

1695603067875.png
 

Mazna

Super-Moderator
Mittlerweile gibt es viele dezidierte Heim-Pizzaöfen, die zumindest schonmal die elektrischen Pizzaöfen vieler Italiener übertrumpfen. Aber die Königsklasse sind natürlich nach wie vor die großen, holzbefeuerten Steinöfen - und solche hat wohl extrem selten jemand zuhause ^^

Meine Schwiegermutter hat sich tatsächlich ein Pizzahäuschen in den Garten gebaut, das sind echt mit die besten Pizzen, die ich bisher gegessen hab !
Nach diversen Experimenten sind wir da aber dazu übergegangen, Formen zu benutzen. Den Ärger mit versauten Pizzen war es uns dann doch nicht wert...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten