Der "Lob- und Freu-Thread"

battle-axolotl

Blasted Kenner
Einige haben bestimmt die Diskussion über meinen Physik-Lehrer im Motz- und Mecker-Thread mitbekommen, aber jetzt was erfreuliches dazu:
Wir sind den tatsächlich erstmal los. Gegen den war ne ganze Menge Beschwerden am Laufen, sogar von der SV, aber laut der SV-Lehrerin, die sich um unser Anliegen gekümmert hat, waren unsere Sachen (der Fall mit dem Schüler und die Fälle wo er in unserer Gegenwart über (unsere!) Lehrer hergezogen ist) noch nicht mal das, was das Fass zum überlaufen gebracht hat. Und da meine Klasse im Frühjar Abi macht, kriegen wir den gar nicht mehr zu Gesicht. Und da der verbeamtet war/ist kann man es im Grunde als Wunder sehen, dass der schon in der ersten Beschwerde-Instanz weg vom Fenster ist. Dabei hatten wir alle erwartet (auch die Lehrerin), dass wir auf jeden Fall die 2. Instanz brauchen, und die 1. nur gemacht, weil man vorher nicht zur 2. gelassen wird. Ich komme also nicht mehr in Versuchung, dem etwas anzutun und darüber bin ich wirklich froh und betrachte das als verfrühtes Weihnachtswunder.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ohhh, was kommt denn da wohl an??!!
-FREU-

Und ich habe heute morgen das GO bekommen, dass ab Montag meine Wiedereingliederung beginnt. Zwar erst mal nur mit zwei Stunden pro Tag aber ich freue mich trotzdem und bin dieses Mal recht zuversichtlich.

3c65a8d13ab32a66b30c0047bcc50ca3.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Die ersten drei Arbeitstage liefen ganz gut. Waren bis jetzt ja nur 2-Stündige, bin aber trotzdem froh... uuund da mein Arbeitgeber in der Zwischenzeit ne ordentlich Unterstützung bei Jobbikes anbietet, wird es bald vielleicht auch was richtig cooles von mir unter 'neueste Erwerbungen' geben. Da ich ja seit einiger Zeit mountainbike-technisch viel im Wald usw unterwegs bin (soweit es die Hand dann noch zuließ) habe ich Samstag einen Beratungstermin in nem grossen E-Bike Shop.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Sorry für den Doppelpost...

Ich hatte ja gestern den Beratungstermin zwecks Jobbike/e-bike und das lohnt sich für mich tatsächlich extrem!
Hab' ja einen Händler in Waldbröl aufgetan, der das Modell, welches ich im Auge hatte, in meiner Grösse sogar auf Lager hat.
So eine Beratung und Kundenfreundlichkeit habe ich noch nicht erlebt und die Verkäuferin hatte sich perfekt vorbereitet.
Sie hat sich vorher die Beschaffenheit hier in der Umgebung angeschaut und daraufhin schon 5 Bikes vorbereitet, die ich ALLE testen konnte und ich bin trotz Wunschvorstellung unvoreingenommen jedes Rad gefahren.
Nach knapp zwei Stunden Beratung, Testfahrten, Verhandlung usw habe ich mich dann tatsächlich entschieden und was soll ich euch sagen, es wird das Rad, welches mir von Anfang an am besten gefallen hat.
Ich bin sehr happy und werde das Rad wahrscheinlich am übernächsten Samstag abholen.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Wahlfranke

Lernender Modder
Heute einen neuen Meinungsverstärker überreicht bekommen. :D


"Schatz, was hast du dir jetzt wieder bei diesem Holländer bestellt? Ist das wieder so ein Höllengerät, das durch Rigips-Platten durchschießt?"

"Keine Sorge, der sieht zwar martialisch aus, ist aber eigentlich nur ein sehr großer Ein-Schuss-Blaster für Megadarts und Rivalbälle!"

"Na dann..."
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Den hab ich inzwischen auch hier, allerdings bekommt man nirgends die fps-caps (und Out of Darts versendet die nicht nach Deutschland)... Funfact ist allerdings, das die worker p-mags darin nicht gehen - da ist ne kante im weg...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nett gemeint, der ist aber zum erhöhen - ich wollte u.a. welche zum "drosseln", bzw einstellen auf bestimmte limits ( u.a. 100 + 130 fps). Die hat nunmal nur OoD im Angebot, bzw ich habe nur die gefunden.

Edith: erst jetzt kam über ne andere ecke noch einer auf... Zwar für 95 fps, und auch nur files, aber es is schonmal ein anfang. @flatten_the_skyline - ich sammel mal ein wenig Druckzeug zusammen, dann gibts nen Auftrag...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
OoD kann mehrere Varianten: Auf 100fps und 130fps drosseln und auf etwa 175fps erhöhen
Bis vor kurzem war noch eine einstellbare auf Etsy, mit ner großen Rändelschraube, ist aber irgendwie nicht mehr da
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
@Rebound - das verwirrende dabei ist, das eben bei etsy dabei steht, das "dieser Artikel nicht nach Deutschland versendet wird" ...
@Excellox - Meinst du den hier? Der ist mir dafür ein bisschen zu teuer... zumal der lt. beschreibung auch nur "die spanne nach oben erweitert", aber nicht nach unten.
Rein nach den Bildern würde ich sagen, damit müsste es auch schwächer gehen, zumal ich von meinen Caps weiss, wie das Profil bei der 100fps Variante aussieht. Aber hast Recht, steht nicht dran und gerade mit Porto ist das schon ein extremer Preis.

Bezüglich Etsy OoD, auf deren eigener Homepage kannst aber für D bestellen, hab ich ja kürzlich erst gemacht. (wo sie übrigens auch nochmal etwas billiger sind)
https://outofdarts.com/products/adv...ing-cap-3-choices?_pos=7&_sid=613197405&_ss=r
Landete bei mir allerdings immer beim Zoll um Mwst. nachzuzahlen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich habe heute Nacht einen wunderbaren Traum gehabt, sehr detailliert und in lebhaften Farben.
Wir waren auf einem LARP. Einige von euch hier waren da, und eine uralte Freundin, die eigentlich wegen Familie und Haus für gar kein Hobby mehr Zeit hat.
Es war auf einem riesigen Areal, neben einem ganzen Wohnblock (in dem saß @flatten_the_skyline mit seiner TimeIn-Kommune) und viel (Wiesen-)Land gehörten auch Straßen dazu und sogar ein Stück einer Eisenbahnlinie. Da konnte man Verfolgungsjagden ausspielen, ohne daß man Streß mit der Polizei bekam. An einer Stelle im Traum versuchte auch eine Gruppe, mit einem Triebwagen auf der Bahnlinie zu fliehen, und die Verfolger sind mit dem Auto auf der Landstraße hinterher.

Später im Traum saß ich selber in der Bahn, und meine alte Freundin war dabei und viele junge LARP-Newbies. Es war ziemlich voll. Irgendwie ging es dann um Gewandung, und ich fing an, den Neuen wegen der Stofftypen Tips zu geben (man friert nachts halt sehr in Kunstfaser), und meine alte Freundin, eine absolut begnadete Hobbyschneiderin, fing plötzlich an zu erzählen, was man wie nähen muß, und alle hörten gebannt zu....
Es war schön, wie früher, und irgendwann bin ich dann aufgewacht. So ganz aufgewacht bin ich glaub ich immer noch nicht und schwelge immer noch in den Resten dieses Traums. Hach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Jop; und das mit der bahn... da könnte ich sicher mitmischen, denn letztlich kenne ich mich nicht nur mit den Modellen ein wenig aus. Leider wirds sowas nicht geben...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten