LARP-Con Daimon 40.000

nanntay

Neuling
Ich bin im Laufe der Suche von Nerf Mods auf dieses Forum gestoßen. Ich habe gesehen das viele von euch, die von euch umbauten Nerf's mit Imperialen Symbolen aus dem Warhammer 40k Universum verziert haben. Da wir von der Daimon Liverollenspiel e.V. Orga ein kleines Projekt am Start haben könnte euch das hier interessieren: Ich persönlich werde mich im Allgemeinen Forum vorstellen :)

Die Welt Varn – In 40.000 Jahren

Daimon Liverollenspiel e.V. wagt den Sprung ins 41. Jahrhundert.

Mit diesem Con möchten wir das Experiment Daimon 40k wagen.
Inspiriert wird das gesamte Setting des Cons von der Welt des Warhammer 40k Universums. Dabei steht die große Vielfalt des imperialen Alltags im Vordergrund und nicht die riesigen Schlachten von Armeen.

Wir wollen auf diesem Con eine mehr oder weniger normale gesellschaftliche Gruppe des Imperiums abbilden. Ihr werdet somit Rollen spielen können wie z.B. Freihändler, Sanitäter, Kopfgeldjäger, Leibwächter o.ä.
Rollen also, wie sie in den Ravenor Romanen oder Teilen des Inquisitor Rollenspieles zu finden sind.

Für den Daimon 40.000 Con werden wir ein eigens dafür geschriebenes Regelwerk verwenden. Dieses wird neben den Fähigkeiten auch Charakter-Typen enthalten, welche ihr auf dem Con spielen könnt.

Sicher ist jetzt schon, dass wir für die Darstellung der Kampfhandlungen nur Larp-Waffen und Spielzeugwaffen, welche Schaumstoff-Dart-Pfeile verschießen, verwenden werden. (Damit meinen wir Hersteller wie Nerf, Buzz Bee oder Total X-Stream Air).

Um Euch ein hohes Maß an Flexibilität zu ermöglichen haben wir uns entschieden nach DKWDDK (Du kannst, was Du darstellen kannst) zu spielen. Ausnahmen werden die Kampfregeln und die Regelung für PSI-Kräfte sein. Ihr erhaltet hierzu Informationen in den kommenden Tagen.
Hinzu kommt eine kleine Einschränkung, was hohe Ämter der Imperialen Institutionen angeht (Inquisitor, Admiral, Gouverneur usw.). Von solchen Rollen bitten wir abstand zu nehmen, gleiches gilt für Space Marines.

Generell möchten wir Euch bitten, alle Charakterkonzepte mit uns im Vorwege abzusprechen.

Wie angekündigt werden die üblichen LARP-Waffen und alle Nerf-Guns (oder von ähnlichen Firmen) zugelassen, also nur die guten Schaumstoff-Darts. Die Spielzeugwaffen sollten optisch so gestaltet sein, dass sie ins 40k Setting passen. Eine Kennzeichnung der Waffenmündung z.B. durch Signalfarbe ist nicht notwenig.

Für die Veranstaltung sind noch Spieler und NSC Plätze frei.

Daimon 40.000
20. bis 22. Mai 2011
Veranstaltungsort: Jugendfreizeitanlage Meudelfitz (Niedersachsen / Bremen)
Unterbringung: Hütten & Zelte, Selbstversorger
Preise:
Spieler 58€ / ab 1.Mai 65€
NSC 20€ / ab 1.Mai 25€

Die Anmeldung und weiteres findet ihr unter Daimon Live-Rollenspiel e.V.
 

maggot

Angehender Modder
Kannst du etwas zum derzeitigen Stand sagen, finde auf der Hp noch sehr oft: "Coming soon" ...

Versteehe ich das in so weit richtig, als dass man alles spielen könnte vom Imperialen büger über den Bauer bis hin zum Imperialen Soldaten und man in jedweder Rolle bespaßt wird?
 

nanntay

Neuling
im Grunde genommen ist das so... ansich kannst du spielen was du willst. Wie oben schon erwähnt "was hohe Ämter der Imperialen Institutionen angeht (Inquisitor, Admiral, Gouverneur usw.). Von solchen Rollen bitten wir abstand zu nehmen, gleiches gilt für Space Marines". Mit Imperialen Soldaten sieht's ähnlich aus... Imperiale Soldaten sind nie allein unterwegs... das Charakterkonzept sollte denn mit uns abgestimmt werden. Exsoldat z.B. oder so ... denn wir denken das man eben keinen 2.40 großen Space Marine oder Terminator spielen sollte ohne eine dementsprechende Servorüstung. Wir werden für Bolter u.ä. Regelungen finden... die Dinger hier im Forum sehen eben verdammt cool aus...ich will keinem verbieten sie zu benutzen, allerdings haben wir auch für Nerf's nen Waffencheck und behalten uns bei einigen inneren Mods ...Federn usw. die vorherige Begutachtung und eventuelles "nicht für unseren Con geeignet" Urteil zu fällen. Nehmt also eure 22kg federn raus :)

Die Kämpfe werden Nahkampflastig ausfallen, wenn jemand vorher 5 Darts in den Anstürmenden reinjagt ...Glück gehabt! Die Welt wird der lang vergessene und sich bis zur erneuten Kolonialisierung des Varnschen Imperiums im Spätmittelalter befindlicher Planet Novus sein. Also ist für Bürger auch eine Mittelaltergewandung denkbar. Ihr seit aber grundlegend frei in eurer Charakterwahl ...wenn's was aussergewöhnliches ist eben kurz Rücksprache per Mail halten, oder mich hier direkt ansprechen.

Wenn jemand NSC (bzw. Rollen NSC) machen möchte... ebenfalls eben einfach anmelden und dann mich hier oder uns per Mail ansprechen wir haben noch lustige Rollen in der planetaren Verteidigung frei. "KampfNSC's" brauchen wir immer.

Ich hoffe ich hab deine Frage ausreichend beantwortet...wenn nicht einfach weiter fragen

P.s. zum Thema Bespaßen: Ich weigere mich immer Leute zu bespaßen. Ich bin der Meinung die Leute sollen sich ihren Spass suchen, sonst sollen sie ins Kino gehn. Aber ansich hast du recht, wenn du Spass suchst wirst du ansich auch immer (auch die ganze Nacht) welchen finden, er kommt nur nicht zu dir. Ich koordiniere mit einer zweiten Person zusammen die Kampf NSC's ich sorge schon dafür das du Angst um dein "Charakterleben" hast.
Wichtig ist uns : Es wird eben keine Kampfsimulation wie man das vom Tabletop kennt, es wird eher eine Simulation des Imperialen Lebens mit viel Plot.

Nanntay
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Shit, zu weit nördlich für mich!
wer meudelfitz nich kennt, kennt die welt nich ;-)

Wir im norden ham nich so schöne locations wie ihr im süden.
Hab dit gefühl ich kenn in Meudelfitz jeden stein per Handschlag.
Aber ein WH40k-event kann ich mir da gar nich vorstellen...
 

nanntay

Neuling
Wart es ab wir haben ein paar lustige Dinge vor, aber man muss auch bedenken, das der Planet ja auch noch so halb im späten Mittelalter seckt.
 

maggot

Angehender Modder
Das ist sehr kurzfristig (um nicht zu sagen: zu kurzfristig), so kann ich keine Ausrüstung herstellen ... ich sabber innerlich voll ab und will gern, aber Zeit (und dadurch auch Geld, denn beschaffen muss man das ja auch erstmal) machen mir leider einen Strich durch die Rechnung.

Stell ich mir das eigentlich richtig vor, dass es um im Endeffekt wie einer dieser Stargate-Planeten ist, die derart oft mit überentwickelten Zivilisationen zu tun hatten? So, dass sie feudal leben, aber schon hier und da einige vollkommen abgefahrene Techniksachen am Start sind?

Also quasi: Pferdebetriebene Ägge und schuften auf dem Feld, aber Automatisiertes Silosystem, ne Funkantenne aufm Dach und ne Laserpistole daheim? oÄ...

(Ich weis das 40k das Setting stellt, nur kamen bei Stargate häufiger solche Welten vor)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, viel zu kurzfristig!
Wenn noch mehr Leute aus dem raum Stuttgart gehen würden,. dann kann man ne Fahrgemeinschaft bilden.
Ausserdem sind die Infos dürftig.
Ziehe ich nun eine Uniform an oder eine Kniebundhose aus dem 15.Jahrundert?
Ich würde gerne in einem Setting spielen, in dem man eher modern angezogen ist
und Nerfs ausführen kann.
 

nanntay

Neuling
Also... der Planet ist im Spätmittelalter gewesen bevor die Imperialen kamen das ist so ein Jahr her... Ihr, die Spieler sollen Imperiale Glücksritter spielen... also Leute die irgendwo aus den Imperialen Gebieten kommen und da nun angekommen sind um ihr Glück zu machen... Da kannst du anziehen was du willst. Waffen und sowas kommen immer zuerst in solche Welten also keine scheu mit "modernen Nerfs"... wir haben zum Beispiel eine Straflegion da (auch Spieler) 7 Mann in roten Overalls und einen Kommissar... nur so als Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten