crazy-piper's Maler- und Basteleien

Endtime

Angehender Modder
Sieht sehr cool aus! Erinnert jetzt stark an eine belgische FN-FAL.
Wie stehts denn leistungstechnisch mit der Knifte jetzt? Weil, Recon und lange Frontlaufsektionen sind ja eher Leistungskiller.


Gruss und weiter so!


C.
 

Endtime

Angehender Modder
Ich bin gespannt auf deine weiteren Ergebnisse. Und a propos neue Feder in die Recon, das habe ich auch eben grad gemacht.
Ich hatte meine Longshot V2 Feder von BT noch hier rumliegen, weil die in meiner LS mit Inside Shotgun Mod nicht zu spannen ist. Habe die Innereien der Recon getrimmt, so dass ich die jetzt dort verbauen konnte, aufgrund der zusätzlichen Alu-Innereien habe ich auch keine Bedenken bei der Feder. Die lässt sich auch da recht schwer spannen, aber an der Recon habe ich ja zum Glück den seitlichen Ladehebel angebaut! Als ich die ersten Testschüsse gemacht habe, ist mir erstmal mein Kiefer runtergeklappt...danach musste ich einfach nur grinsen! :D
Das Ding hat jetzt dermaßen Power, meine Wohnung reicht nicht aus um das genau zu bestimmen. Werde wenn es geht bald mal Outdoor Tests machen.
Allerdings werde ich diese Power auch brauchen, da ich ja vorhabe meiner Recon einen neuen langen Lauf zu basteln und als LMG inkl. Bipod etc. zu nutzen, da wird sich das etwas ausgleichen.
Soweit dazu.


Gruss,




C.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Longstrike Crossbow WIP

Das gute Alu-Innenleben. Hätte ich doch mitbestellt. Na ja ich glaube da wird wohl nochmal ne Sammelbestellung kommen.
In der Zwischenzeit habe ich aber da weiter gemacht, wo ich in meinem Longstrike Thread aufgehört habe.
Leider habe ich keine Fotos vom Bau gemacht, deswegen schreibe ich nicht nen extra Thread.

Worum es geht: Eine Armbrust aus einer Longstrike.

Zuerst aber die Vorbereitungen.
Habe die Longstrike gründlich geschliffen, um das Tarnmuster und die Logos zu entfernen und vorne bündig den Lauf-Adapter abgesägt, den inneren Lauf aber stehen gelassen.
Aufgeschraubt, den Plunger, die Feder (Feder durch eine "Fatma-Feder" ersetzt) und den Schlitten rausgenommen, dann, da wo die Feder bzw. der Plunger sitzt, in beide Hälften ein Loch gebohrt. Natürlich wäre ein Schlitz besser, krieg ich aber ohne Maschinen nicht gerade hin. Ich habe das Loch oben gebohrt, was bei einer zu dicken "Sehne" dazu führt, dass sie beim Laden nicht mehr hinten einrastet.

Alles wieder eingebaut und dann von außen die jetzt dünnere Sehne (dünnes Kabel bei mir, muss ich auch noch tauschen) durch das Loch geschoben, durch eine Windung der Feder gequetscht und dann durch das andere Loch der zweiten Hälfte nach draußen geführt. Danach die Gun wieder zusammengebaut, dabei immer die Sehne leicht spannen.
Den Bogen habe ich aus relativ stabilem 5mm Polystyrol? (bin zwar Chemikant, aber kann ich leider nicht genau sagen; außen glatt innen feinst geschäumt) gebaut.
Ist eigentlich wie Plastikcard, nur etwas weicher vom Material her. Gibts im Baumarkt in relativ großen Platten.

Eine Aussparung für den Lauf reingefräst, dann Löcher reingebohrt, und zum Schluss den Bogen vorne mit vier Schrauben drangeschraubt, vorher natürlich vorgebohrt.
Ich habe die Sehne erstmal nur provisorisch drangemacht um den Mechanismus zu testen. Funktioniert echt super.
Beim Spannen bewegt sich der Bogen nach Hinten, bleibt hinten, wenn ich den Ladehebel wieder nach vorne schiebe, und springt nach vorne, wenn ich schieße.
Mir gefällts. Mach jetzt Bilder und evtl. kommt noch ein Video.
 

Anhänge

  • DSC_0452.jpg
    DSC_0452.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0450.jpg
    DSC_0450.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0451.jpg
    DSC_0451.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0448.jpg
    DSC_0448.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0453.jpg
    DSC_0453.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Wooooahh!!! Wie cool is das Teil denn bitte!?!? Großartig! Erinnert mich gleich an Halflife , mit der Sniper-Armbrust ;)
Das ist mal eine Innovation, wenn jemand auf ner Con mit sowas auftaucht.

Jetzt noch mal zum Verständnis für mich, die Sehne ist ja wie auf den Bildern zu sehen in diesem Loch bzw 2 Löchern befestigt, und nicht direkt an der Spannachse.
Baust du das noch so hin, dass die Sehne an der Spannachse ist und du direkt mit der lädst?
Ist jetzt nur eine Detailfrage, weil das wäre echt das i-Tüpfelchen dieses genialen Mods.

Ansonsten bin ich schon schwer beeindruckt und freu mich sehr dass Endergebnis zu sehen, vor allem den Paintjob.
Weiter so!


Gruss,




Chris



Edit:
Und ja, ich denke auch, dass es noch mal eine BT Sammelbestellung geben wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Ja, die Sehne ist innen am Plunger durch die Feder geschoben befestigt. An die Spannachse krieg ich das nicht, da müsste ich jedes mal die Sehne wieder drumwickeln, weil die bleibt ja gespannt, wenn ich den Schlitten nach vorne schiebe, sonst müsste ich die Sehne das Stück wieder mit nach vorne schieben.
Bild 2 und 3 gespannt und abgeschossen jeweils mit Spannhebel vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Erstmal ein dickes lob Piper, das ding ist echt cool geworden.
Das das mit der Spanachse nicht geht dachte ich mir schon weil die Sehne nach
dem laden nicht gespannt bleiben würde.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du die Sehne durch
die Feder getütelt dammit der Plunger sie beim laden spannt oder?
Auf jeden fall die einfachste und wohl auch effektivste lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
So einen noch.
Erstmal: Danke euch zwein,
und genau, die Sehne habe ich durch die Feder getütelt, zwischen Feder und Plunger so nach der ersten Windung.
Habe grade mal mein Trommelmagazin druntergesteckt und es ist die erste Gun, die mir mit "Dem" Magazin gefällt.
Van Hellsing lässt grüßen.

Edit:
Sehne gerissen. Habe natürlich noch nachgeschliffen, dabei an das Kabel gekommen und durchgewetzte Stellen produziert.
Jetzt mit dem Längsten Stück alles wieder gespannt. Hatte die Gun offen und wieder vergessen ein Foto zu machen, wie die Sehne geführt wird. Konnte es aber nicht ertragen die Gun so zu sehen .
 
Zuletzt bearbeitet:

zero.6

Angehender Modder
Richtig geil! Mit einer Fräse könnte man jetzt noch als i-Tüpfelchen Langlöcher für die Sehne Fräsen. Mich reizt da schon seit langem die microtool fräse von Conrad.
 

Duncan

Angehender Modder
Boa, Piper... jetzt bin ich geplättet. OK, ich bau an meiner Armbrust im Moment nicht weiter, so geil sieht die eh nicht aus ;-) Ich bin sehr sehr gespannt...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wow, du weisst deine Freizeit echt zu nutzen:) Wenn du willst, kann ich für deinen Mod Leinenzwirn für die Sehne beisteuern. Drei innernander verflochten sind mords-stabil und von einer echten Sehne nicht zu weit entfernt. Mit dem Zwirn nähe ich bis zu 5mm Leder, das hält;)
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Danke auch euch. Natürlich dürft ihr gerne bei mir "klauen" seht mich als eure Muse.
Nein, wie ja schon an anderer Stelle geschrieben, freue ich mich immer, wenn jemand was dazulernt, was neues ausprobiert, ihr wisst was ich meine.

@cc-top: ist das dieser gewachste Zwirn von der Rolle, ähnlich Zahnseide?
Sonst wollte ich meinen Vater mal fragen, der baut selber Bögen für Western und Mittelalter. Richtige mit 50 Pfund und mehr aber auch LARP-Bögen, mit max. 25 Pfund. Habe selber nen Bogen fürs LARP gebaut und bin begeistert. Will keine Werbung machen aber mein Vater bietet auch Workshops an, in denen man seinen eigenen Bogen bauen kann. Richtig mit nem Zieheisen, schwitzen und dreckigen Händen. Wenn demnächst mal ein Termin feststeht werde ich den wohl mal hier posten.

Edit:
Habe mitlerweile die Schulterstütze aufgeschraubt, bzw. aufgebrochen (war an ein paar Stellen verklebt) und die zwei Haltebacken für die Magazine abgeschraubt. Die sind von Innen angeschraubt. Das Macht die Armbrust ein wenig filigraner.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nein, der Zwirn ist noch ungewachst, zum Nähen zieht man den durch einen Block Bienenwachs. Aber mit Sehnen deines Vaters kann das sicher nicht konkurrieren:)
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Wichtig!!!

Aus Fehlern lernt man.
Werde den Bogen nochmal abschrauben und ihn durch einen schwarzen ersetzen. Die vorherige Grundfarbe des Plastiks war weiß.
Die Farbe hält nicht, da sie durch das Spannen Risse bekommt und einfach abplatzt. Selbst schleifen hilft da nicht.
Zu viel mechanische Beanspruchung.
Werde dann auch nur etwas Metallische Farbe auf die Ecken/Kanten des Bogens bürsten und sonst schwarz lassen. Auch nicht grundieren oder Klarlack drüber sprühen. Ich denke die Farben sind nicht flexibel genug.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Vidar war heute bei mir und hatte seine Armbrust dabei. Muss dazu sagen, dass sie wiklich super aussieht, finde besser als meine. Fotos bestimmt morgen, @Vidar: Die Fotos sind leider zu groß zum verschicken. Komme morgen vorbei und lad die auf deinen Computer.
Er hat mir aber auch ein Stück schwarze Plastikcard mitgebracht, woraus ich diekt nen neuen Bogen gemacht mabe. Außerdem ein Stück Gardinenschnur. Muss ich noch einbauen. Habe dem Bogen einen Recurve-Look verpasst, hatte ich beim ersten schon auf Vorschlag von Vidar hin ausprobiert, sah aber irgenndwie komisch aus.
jetzt ist es zwar etwas eckig, gefällt rotzdem und gibt wirklich noch Spannung.
Die Armbrust habe ich auch mit dem Rest der Dose (beim nächsten Mal hole ich direkt zwei oder drei) wieder in schwarz gesprüht, damit der Bogen nicht zu sehr hervorsticht. Werde trotzdem alles leicht trockenbürsten, und etwas abgeranzt aussehen lassen. Aber dann mach ich das Step By Step.
Jetzt aber mal wieder Bilder:
Außerdem dabei eine neu gesteckte Gun.
 

Anhänge

  • DSC_0472.jpg
    DSC_0472.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0474.jpg
    DSC_0474.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0473.jpg
    DSC_0473.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0470.jpg
    DSC_0470.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0476.jpg
    DSC_0476.jpg
    108 KB · Aufrufe: 79

Rollmops

noch neu dabei
Auf der Suche nach Ideen zur Umsetzung einer Armbrust hierüber gestolpert. Einfach geile Teile. Gab dementsprechend auch ein paar "likes".

Für die Laufverlängerungen hast Du welche Kabelkanalbreite verwendet?
Hatte meine Raider zur Shotgun umgebaut mit 20mm Kabelkanal... das hat die Reichweite jedoch praktisch halbiert.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ich glaub 15er und sorry für die späte Antwort. Der passte aber fast ohne schleifen da rein.

So jetzt aber BTT:

Habe heute etwas gemalt und die abgesägte gebastelt. Die Form des Griffs gefällt mir noch nicht richtig und das Holz vorne muss nochmal bemalt werden..
DSC_1993.JPGDSC_1997.JPGDSC_1995.JPGDSC_1996.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy-piper

Blasted Kenner
Es geht weiter, hier kommt ein wirklich großes Kaliber WIP
Angelehnt an die guten alten Donnerbüchsen wollte ich so was endzeitlich umsetzen.
Rausgekommen ist dieses Elefantenschießgewehr.

image.jpgimage.jpg



Eine Sledgefire mit Lauf- und Schulterstüzenverlängerung. Der Lauf ist aus 40mm grauem Plastikrohr, das wunderbar vorne in den Lauf passt, wenn man vom inneren Lauf der Sledgefire etwas absägt. Insgesamt ist sie jetzt etwas länger als eine Longstrike und schießen tut sie auch noch gut. Habe nur mal leicht drübergrundiert, um mal ein Gesamtbild zu bekommen. Endgültige arbeiten ( spachteln, Schleifen, Details...) kommen noch, wollte sie aber mal "einfarbig" sehen. Die Schulterstütze würde ich auch gerne neu machen...aus Holz.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hier nochmal n Like, geiles Teil. Ich finde, die Sledgefire sieht bestimmt gut aus wenn man sie typisch Jäger-mäßig in der Armbeuge trägt.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Mit der Sledgefire geht's leider erst weiter, wenn sie Mega Darts verschießt (Timo???)

Musste aber fürs letzte Roadhouse ne Kanone für meinen neuen Charakter machen (nein Piper ist nicht tot, lohnt sich aber eher auf dem Fate.)

Als Vorbild diente ein 6-schlüssiger Granatwerfer rausgekommen ist eine Sturmschrotflinte, aber nur, weil er keine Mega Darts verschießt.
Ist innerhalb von zwei Tagen entstanden. Es kommen wohl aber noch Verblendungen an der Schulterstütze, um den Übergang etwas besser zu gestalten.

So Bilder

image.jpgimage.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten