Cent modding

cain

Angehender Modder
ich weis nicht ob ihrs wisst :)
aber bei handfeuerwaffen wie zb maverik kann man die feuerkraft um einiges erhöhen wenn man 10 cent stücke hinter die feder klemmt ....

die meisten kennen das bestimmt ... aber ich wolts mal gesagt haben :haha:
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
10 cent? Und noch mehrere?
Das ist mir zu teuer :D

Ich ziehe die Feder leicht, das wirkt auch, aber man darf es nicht übertreiben und die geht auch zum Teil wieder zurück.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ja, kenn ich, aber 5 Cent tuns bei der Maverick auch, aber bei 20 Cent (4x5Cent) hörts auf.
Da muss der Schlitten schon ein wenig weiter nach hinten als der Anschlag.
Meine haben 3 5-Cent Stücke drin, reicht vollkommen mit AR und Trommel Mod.
 

Chichi

noch neu dabei
also bei aller liebe der "cent" mod hatt bei mir nichts gebracht ....da bleib ich lieber bei federn austauschen/2 federn rein ....
 

quin666

Neuling
tach ersma...mein erster eintrag: ^^
also habs bei meiner recon mit ar raus und feder strecken versucht...ergebnis: zweiter schuss und mir hats den zylinderkopf durschlagen.
musst ne neue kaufen den zylinder und die feder tauschen. das reicht meiner meinung.
muss mal noch bilder von meiner recon reinstellen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

quin666

Neuling
ja hab ich noch...nur die feder steckt ja jetzt in der neuen und mit der gestreckten will ich keinen versuch mehr starten. ^^
 

Shuzz

Angehender Modder
Um wieviel hast Du die Reconfeder denn gestreckt?!? oO

Mehr als 3-4cm sind gefährlich, und man sollte in jedem Fall eine oder zwei Lagen Schaumstoff einkleben um den Aufprall zu dämpfen.
Entsprechende Anleitungen bzw. Tipps dazu wirst Du hier im Forum jede Menge finden. :)


Grüße,

Shuzz
 

quin666

Neuling
hm kann leider nimmer sagen wie weit ich sie streckte...aber hatte auf den plunger dämpfer aufgeklebt....hab die feder wohl zu weit gestreckt. ^^
hier noch ein paar bilder von meiner ersten nerfgun.

grüße
armin
 

Anhänge

  • CIMG3228.jpg
    CIMG3228.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG3229.jpg
    CIMG3229.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG3227.jpg
    CIMG3227.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 42
  • CIMG3225.jpg
    CIMG3225.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG3232.jpg
    CIMG3232.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 37

teufelchen1807

noch neu dabei
Das mit den Cent Stücken hab ich mal in'nem Video gesehen. Ist eine recht einfache Lösung.

Aber was ist AR? Sind das diese Stifte, wo die Darts draufstecken? Und was mach damit?

Wie funktioniert eigentlich der Trommelmod? Kann mir das mal einer erklären?

Habe mir grade 2 Videos angesehen. Da wurden meine Fragen von oben schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

teufelchen1807

noch neu dabei
Ich habe bei meiner Mav 2 Cent Stücke verwendet. Das geht auch super. Habe 4 Stück reingesteckt. Man könnte auch 5 Stück nehmen, aber dann ist Schluß!
 

GrafAley

noch neu dabei
@ teufelchen: AR sind die Air-Restrictor, quasi eine Art Überdruckventil. Das macht erst auf, wenn genug Druck aus dem Kolben aufgebaut ist. Damit ist es ein Wiederstand für den Luftfluss und damit Leistungshemmend.

@MoH: Aber mit Centstücken ist der Mod auch noch wertsteigernd ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten