Caliburn Barrel

s1rf

Blasted Kenner
Ich überlege zur Zeit meine Caliburn etwas zu verändern um mehr präzision zu erreichen und mir fiel auf dass das Rohr EXTREM breit ist. Klar kann man dadurch JEDEN Dart durch das Rohr jagen aber andererseits geht von der eigentlich sehr hohen Leistung viel verloren.
Dazu kommt dass man durch ein engeres Rohr eine schwächere Feder nutzen könnte ohne viel einbußen bei der Leistung und dazu weniger Belastung der Internals und natürlich ein leichteres Primen.

Meine Frage ist jetzt ob jemand schon dahingehend umgebaut hat und wenn ja, wie?
Ich habe das .527er 18" Barrel drin verbaut (also das lange) und habe auch das .509er 18" Barrel rumliegen.
Nur habe ich das Gefühl dass volle 18" von dem engeren Barrel etwas viel sein könnte.
Was ist eure Meinung dazu?

Meine andere Idee wäre einfach ein stück KS140 mit ein bisschen Iso tape rein zu stecken aber reicht das?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich hab keine Original Caliburn und verwende ein 16x1,5mm Alurohr aus der EBucht. Wenn du in deinen Lauf ein Stück 140 er Messing stecken kannst, muss das echt riesig sein...
DevilZcall nutzt für seine ein Stück 16er PVC Rohr aus m Teichbau, wenn ich mich recht entsinne, das hat n recht ordentlichen Dartfit.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Bin auch Freund von dem 16mm PVC Rohr. Du könntest beim nächsten Basteltreffen nen halben Meter oder so von mir abhaben, wenn du magst.

Edit: Das ist auch so n bisschen weiter als KS140, also auch ne Spur toleranter für alle Darttypen.
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
Habe mir mal nen Meter 16er pvc rohr bestellt und wenn es da ist wird es sofort getestet. Bis dahin habe ich heute mal das 0.509er alu rohr eingebaut und die Leistung ging MASSIV hoch. Zur Zeit habe ich nur die feder von worker (scheint recht stark und ich mag sie nicht) und slugs k26 sowie K31 da.
Die k26 ist gerade drin und damit habe ich heute Stefans mit 200 fps peak durch den chrony gejagt....... Holy sh**

Also ich freue mich darauf noch das pvc rohr zu testen aber ich glaube messing rohr zusätzlich rein packen spare ich mir. Ich kann ja jetzt schon ne schwächere feder nutzen ohne dass die caliburn sich verstecken muss
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe auch 15x1mm Alurohr verbaut, freie Lauflänge 595mm, plus Überlappung des Verschlusses, siehe hier, Beitrag 127:

https://blasted.de/threads/caliburn.6668/page-6

Von dem PVC-Rohr halte ich nicht viel, mein örtlicher Händler hat eine Sorte mit etwas größerem Innendurchmesser, außerdem ist die Innenwand herstellungsbedingt uneben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten