NERF Recon Biathlon-Tragegurt

E

EndtimeWarrior

Guest
Hallo,
Ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und hätte da mal eine Frage. Ich bin ja nicht der völlige Neuling in Sachen Nerf Moddings, aber über so etwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht: Wie bastle ich mir einen vernünftigen 3-Punkt Tragegurt für meine Recon Sniper? Vielleicht hat jemand hier so etwas schon gemacht und hat ein paar Tipps für mich.
Ich freue mich auf ein paar Antworten.

Grüsse,
EndtimeWarrior
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David Kö

Auf Blasted zuhause
wenn du einen hochwärtigen willst empfehle ich diesen: Condor Tactical 3-Punkt Tragegurt schwarz günstig kaufen - Kotte & Zeller Tragegurte / Lanyards Versand preiswert online bestellen Shop Store
hast du nicht ganz so viel geld reicht auch dieser: Condor M16 3-Punkt Tragegurt schwarz günstig kaufen - Kotte & Zeller Tragegurte / Lanyards Versand preiswert online bestellen Shop Store

hochwertige 3-Punkt Tragegurte nimmt man aus dem Airsoft bereich.. da ist das selbst machen den aufwand nicht wehrt.. bei zubehör teilen wie Red Dot und Frontgriff sieht man das nicht so ernst.
 
E

EndtimeWarrior

Guest
3-Punkt Tragegurt

Ja, ich könnte mir einen von den verlinkten Gurten kaufen. Aber ich habe hier noch von einem anderen Projekt ein paar Meter Gurtband und drei Clipschnallen rumfliegen, deshalb würde ich mir gerne selber etwas machen.
 

Mazna

Super-Moderator
Na dann mach dir doch einfach mal ein paar Gedanken und teile sie mit uns ;-)

Ne mal im Ernst, alles vorgesetzt zu bekommen ist doch langweilig oder nicht ?
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Tut mir leid, war nicht böse gemeint. Also ich hatte mir überlegt, am lauf der recon, am griff und an der schulterstütze D-Ringe zu befestigen, an welche dann der gurt kommt. Allerdings habe ich keine ahnung, in welchen Proportionen die teilstücke des Gurtes zueinander stehen sollen. Ausserdem weiss ich nicht, wie ich die einzelne gurtteile miteinander verbinden soll, sie aber noch verstellen kann.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, du hast bei dem Begriff etwas falsch verstanden, schau dir den ersten Link nochmal an. Der Gurt wird nur an zwei Punkten befestigt.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Befestigung mit drei Punkten wie beim Biathlon, so dass du den Blaster wie einen Rucksack senkrecht auf dem Rücken trägst.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich verwende Mini-Schäkel, die ich an den normalen Ösen an den Blastern befestige (diese Ösen sind zu dick für die Karabinerhaken, die ich verwende). Um die Länge der Schlaufe einzustellen, verwende ich "Schieber" (die Dinger heißen so). Was ich auch oft verwende, sich normale 10 mm Druckknöpfe in verschiedenen Abständen. Damit die Löcher, die ich mit der Nietenzange reinmache, nicht ausfranzen, gehe ich einfach mit einem brennenden Streichholz durch das Loch.
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Dann habe ich den Begriff tatsächlich falsch verstanden. ich meine so etwas wie beim Biathlon. tut mir leid, dass ich missverständnisse verursacht habe.
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Ahh, an die Schieber habe ich gar nicht gedacht, vielen Dank Ophiuchus. Wo bekommt man die? Ich verwende die D-Ringe gerne, indem ich das ende des Gurtes abrunde und zubrenne, dann eine Hohlniete anbringe und durch diese wiederum einen Schlüsselring, welcher dann am D-Ring bhefestigt wird.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Dann muss der Gurt aus zwei Stücken bestehen, wie bei einem Rucksack, mit dem Unterschied, dass beide Träger oben und unten zusammen befestigt werden.

Die "Beschläge" bekommst du in Kurzwarenläden, also Geschäften die Nähbedarf verkaufen. Ich habe mir mal einen Schnapsgürtel damit gebastelt.
Ich hatte meine damals von Afatex:
Filialen ? alfatex

Man kann Löcher in Kunstfaserstoffen auch noch einfacher machen, als Ophiuchus das beschrieben hat, indem man die Lochzange weglässt und das Loch einfach mit einem heißen Rohr hineinschmilzt.

Gruß Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wenn es nur funktionell oder endzeitlich sein soll, kannst du am Blaster auch einfach mit Kabelbindern, Draht oä Schlüsselringe, Dosenaufreißer oder was sich sonst noch eignet befestigen, in die du dann die Karabinerhake einhängst...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Man kann Löcher in Kunstfaserstoffen auch noch einfacher machen, als Ophiuchus das beschrieben hat, indem man die Lochzange weglässt und das Loch einfach mit einem heißen Rohr hineinschmilzt.

Tolle Idee, nur... so wie ich mich kenne, hätte ich mit Brandblasen übersäte Finger :D

Achja:
Ich bestell meinen Krempel bei Ebay. Schieber, Nieten, D-Ringe, Verschlüsse, ob Kunststoff oder Metall, alles bei einem Händler.

Wenn es kein Problem ist, dann schreib ich hier den Link rein, ansonsten kannst Du ja per PN bei mir nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EndtimeWarrior

Guest
Ich werde es so machen, wie Dominik beschrieben hat. Ich schau morgen mal in einem Nähgeschäft vorbei wegen der Scieber. Eine Frage hätte ich da noch: Was sind Zeri-Stücke?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Habs gerade korrigiert, es sollte eigentlich zwei heißen.

@Opiuchus: Wenn du ein VA-Rohr verwendest kann das Rohr vorne rot glühen und zehn Zentimeter weiter bekommst du nur warme Finger, ist alles eine Frage der Wärmeleitfähigkeit.
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Achso. Ich habe jetzt probehalber zwei Sporttaschenriemen am Lauf und an der Schulterstütze befestigt. Passt perfekt. Dann werde och mir noch die Gurtriemen zurechtschnibbeln und verbinden. Morgen kommen dann die Schieber rein. Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Musst nur aufpassen, dass du mit einem hervorstehenden Teil nicht irgendwo hängenbleibst.
Ist irgendwie unepisch, sich mit dem eigenen Gewehrriemen zu strangulieren.
 
E

EndtimeWarrior

Guest
Ja das wäre schon etwas merkwürdig. Aber zu deiner Beruhigung: Der Blaster steht oben nicht über. Wenn ich den auf dem Rücken habe reicht er oben bis zum Scheitel und unten bis zur Oberschenkelmitte.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ein echter Biathlon Tragegurt ist eigentlich kein gurt.. es ist eine Draht riemen konstruktion, ähnlich einem rucksack.
hier ein bild:
4531478_2_520a82088688a.jpg

Quelle: eGun.de
 
E

EndtimeWarrior

Guest
So sieht mein Gurt auch aus, nur dass das ganze eben aus gurten besteht und nicht steif ist. Aber danke fuer das bild.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten