Sonstiges [Marktplatz] [Bewertung] Internetangebot: Zu kleine Kugeln für Kugelblaster

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi.
Nach dem das mit den Darts so gut geklappt hatte habe ich mir auch Kugeln für die X-Shot-Chaos-Serie günstig über Amazon in China bestellt. War nicht so toll. Zugegebener Maßen, die Beschreibung klang schon witzig, der Preis war sehr günstig und das Risiko absehbar, ich war daher bereit dieses auch einzugehen.
https://www.amazon.de/gp/product/B07MG7KX56/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Die Kugeln fühlen sich ganz gut an. Bei anderen Bewertungen hatte ich was von "zu Hart/zuweich" gelesen, dass war kein Problem. Die Kugeln scheinen jedoch etwas eingegangen zu sein. Der Durchmesser ist kleiner als bei den Originalen, daher funktioniert das mit dem Luftdruck nicht. Die Kugeln fallen einfach aus dem Lauf. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
steck die mal in einen Kissenbezug und halt da den Fön rein, nicht zu heiß und schön schütteln für 20-30 Sekunden..zwischendrin kontrollieren(sind sie noch kalt weiter machen, sind sie warm reicht es, kleben sie zusammen wars zuviel Zeit oder Hitze oder beides
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Aber dass die China Bälle nicht so richtig rund laufen ist jedenfalls nichts neues...
Danke für das schöne Wortspiel ;-D

Ich hatte bei der Headshotammo in der Kronos Probleme weil die Kugeln zu dick waren. Zu kleine Kugeln sind mal was neues...
Das Problem ist halt, dass so kein Luftdruck aufgebaut wird. Ich weiß nicht ob das bei Flywheel-Blastern besser geht, hier passiert fast nichts. Ausser, dass ich mir vieleicht den Plunger schrotte... Die einzige Variante, in der ich sie nutzen konnte ist, wenn man bei der Orbit mittels dem Entsperrschalter eine zweite Kugel in den Lauf läd. Erst eine Original, dann eine die zu klein ist. Die Originale ist dann hinten und zwei Kugeln fliegen wunderbar kräftig aus dem Lauf. Aber dafür muss man abwechselnd laden. Rot - Blau - Rot - Blau... Witzig, aber nicht sehr hilfreich...

steck die mal in einen Kissenbezug und halt da den Fön rein, nicht zu heiß und schön schütteln für 20-30 Sekunden..zwischendrin kontrollieren(sind sie noch kalt weiter machen, sind sie warm reicht es, kleben sie zusammen wars zuviel Zeit oder Hitze oder beides
Coller Tipp, danke. Ich hatte auch schon überlegt, ob man mittels Hitze was machen könnte, kam jedoch nicht weiter als bis zu einem Ofen und das schien mir nicht hilfreich. Ich glaube auch nicht, dass ich mit dem Fön ausreichend Erfolg haben werde, den Versuch ist es jedoch def. wert.
Ich werde berichten...

Gruß
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich glaube auch nicht, dass ich mit dem Fön ausreichend Erfolg haben werde, den Versuch ist es jedoch def. wert.
Ich werde berichten...

klappt zumindest bei völlig verformten Darts. Wie das die Kugeln größer machen soll ist mir noch nicht klar, aber ich muss auch nicht alles wissen xD

Nen Versuch isses wert... (aber nimm nicht alle auf einnal...)

Der genaue Durcchmesser der Rival und Chaos Kugeln ist nicht zufällig jemandem bekannt? Die lassen sich so schlecht nachmessen...

Meine Kronos verschiesst jedenfalls sowohl Rival HIRs als auch Chaos Orbs. Umgekehrt verschießt die Meteor auch beide Arten. Headshotammo geht in der Kronos nicht so gut, in der Meteor konnte ich die noch nicht testen, weil ich den Sack mit der Headshotammo grad nicht parat habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das dürfte bei den Kugeln nicht funktionieren, dem Geruch nach sind zumindest die originalen Chaos und Rival-Bälle aus Polyurethan-Schaum, also zweikomponentig hergestellt. Wenn die einmal aufgeschäumt und polymerisiert sind ist da nichts mehr zu machen.

Die Kugeln haben ein Kaliber von etwa 24,5mm, in einem 25mm Isolierrohr haben sie eine feste Abdichtung.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten