Problem AT lässt sich nicht spannen

Indigo

Angehender Modder
Hab grad meine stärkere Feder von Blaster Parts bekommen. Ich wollte das erstmal ganz easy machen, ohne AR rausbohren. Also die hinteren Schrauben gelöst, das Gehäuse soweit auseinander gezogen, daß ich die originale Feder rausziehen konnte. Neue Feder rein. Test : kann zwar den Spannhebel bis hinten ziehen, rastet aber nicht ein. Mist. Also ganz auseinander nehmen, "böses Klötzchen" raus. Immer noch das gleiche Problem.
Ist aber soweit alles korrekt zusammen gebaut.
Wenn ich hinten das Gehäuse auseinander drücke und die Feder wieder wechsel, funktioniert das ganze mit der alten feder, mit der Feder von Blaster Parts aber nicht. Kennt jemand dieses Problem ?
 

Hannes

Angehender Modder
Um welchen Blaster handelt es sich denn? Ich verstehe nicht ganz was du mit dem "bösen Klötzchen" meinst.
Die Problematik welche du beschreibst hatte ich jedenfalls auch mit meiner Raider und meiner Alpha Trooper. Ich habe das Problem gelöst indem ich den hinteren Teil des Blasters ausgeräumt habe. Der "Stauraum" für die gespannte Feder hat jede Menge kleine Streben (Ich nehme mal an, dass die Spritzgussbedingt da drinn sind, Stabilitätsprobleme ergaben sich nach dem rausschleifen bei mir jedenfalls nicht). Wenn man diese mit einem Dremel rausschleift funktioniert es wieder einwandfrei. Das Problem ist einfach, dass die gestauchte Feder durch die größere Materialstärke ebenfalls mehr Raum einnimmt. Der ursprünglich vorhandene Raum für die Feder reicht dann einfach nichtmehr um den Pluncher-Catch zum einrasten zu bringen.

sofa, so good
Hannes
 

Indigo

Angehender Modder
AT = Alpha Trooper, Böses Klötzchen = diese anscheinend überflüssige Teil, welches alle rausnehmen weil es nur Probleme bereitet und hier im einen anderen Thread als Böses Klötzchen tituliert wurde.

Danke für den Tip, dann muss jetzt der Dremel sprechen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Beim zusammenbau muss man hier höllisch aufpassen, die Mechanik muss beim zusammenbau in der richtigen Stellung sein.
Viel Spass dabei :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten