AR Nerf Vulcan entfernen für mehr Bums ?

lotusbacke

Angehender Modder
Hallo, da ich ja immer noch die Blasterparts Feder in meine Vulcan einbauen will frage ich mich ob es bei dem Modell Sinn macht diese Air Restrictors auszubauen, habe schon etwas auf englisch gelesen das einige die Kette hinten aufgebohrt haben damit der Bolzen da nicht diese zwei Schlitzen treffen muss

und außerdem wurde wohl beim Bolzen das Loch aufgebohrt aber ich habe nichts gelesen ob das wirklich was bringt an Performance

hat so etwas jemand schon umgesetzt bzw. macht das Sinn ?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Damals (also als die alten Modelle noch neu waren) hat die Entfernung des AR glaube ich nur Sinn gemacht, weil man keine stärkeren Federn zur Verfügung hatte. Mit ner stärkeren Feder ist es dann allerdings so, dass der AR ne wichtige Funktion hat, nämlich bei Dryfire (also ein Schuss ohne Dart) den Plunger mit einem Luftpolster zu schützen. Daher würde ich jetzt sagen, dass der AR drin bleiben sollte. Allerdings habe ich selbst noch keine Vulcan gemodded, da können dir andere sicher noch genauer was zur Leistungssteigerung sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei meiner Vulturion habe ich den AR entfernt und es hat tatsächlich ein bisschen(!) was gebracht. Wichtig ist dann nur, den Plungerkopf zu polstern, um Schäden bei Dryfire abzuwenden.


... habe schon etwas auf englisch gelesen das einige die Kette hinten aufgebohrt haben damit der Bolzen da nicht diese zwei Schlitzen treffen muss
An der Kette rumbohren würde ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft was bringt und es würde das teure Stück nur im Marktwert sinken lassen. Außerdem muss da kein Bolzen irgendwelche Schlitze treffen. Vereinfacht gesagt pustet der Plunger Luft von hinten in die Kettenglieder - nimmt man irgendwelche Stege raus, würde das vielleicht den Luftstrom weniger behindern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich spürbar mehr Leistung brächte.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

die stäbchen aus der Kette entfernen kannst du machen, aber könnte zum Problem führen dass Elite Darst hinten rausschauen und dann die Kette blockieren.
Den AR aus dem Vulcan Plunger zu entferenn hat bei vielen Leuten zu Problemen geführt, kannst du drin lassen.

Eine Tuningfeder einzubauen ist ebenfalls nichts für Anfänger
aber bringt etwas und macht dann zusammen mit Voltage Tuning richtig Spaß.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
War das der Typ der die Vulcan dann mit einer Autobatterie betrieben hat? Ging gut ab, bis es geraucht hat :D
 

lotusbacke

Angehender Modder
also für die Feder schaue ich mir auch das Video von Testmichel an bzw. sowieso seine Videos im Abo
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Meine Meinung zum Testmichel schreib ich mal lieber nicht... Aber immerhin hat er oft die neuesten Bodykits von Worker... man kann die da zwar schonmal anschaun, wie sie verarbeitet sind, aber ich nehm dann lieber die pixelig bebilderte, schlecht übersetzte Anleitung vom "Schinneees", als dem Testmichel zuzukucken, wie er ein teures Bodykit nach dem andern durch mangelnde handwerkliche Befähigung versaut. Ups... jetzt hab ich doch was dazu geschrieben xD
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten