Alpha Trooper sc-12 etwas gebrochen

DartPan

Neuling
Moin liebe Leute,

mein erster Mod-Versuch und der ist dabei schief zu gehen 😭
Ich bin blutiger Anfänger und habe mir nach Recherchieren einen Alpha Trooper gekauft (gebraucht)

Wie ich leider nach Lieferung festgestellt habe, lässt sich die Feder nicht spannen bzw. war unter Spannung. Das Teil zum Spannen hing im hinteren drittel fest und liess sich nicht bewegen.

Alles auseinander gebaut und nun habe ich gebrochene Teile gefunden und brauche mal Rat.
ich möchte den Blaster nicht unbedingt auf short-darts umbauen, finde aber keine Ersatzteile für die normalen long-darts.

In diesem Rohr, an dem eine Ecke abgebrochen ist, wenn ich das schüttele, dann klötert das etwas und es scheint etwas ein ganz wenig hin und her zu rutschen.

Kann mir bitte helfen?

lieben Dank schon mal
 

Anhänge

  • IMG_0008.jpeg
    IMG_0008.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_0009.jpeg
    IMG_0009.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 12

Dominik

Auf Blasted zuhause
Und hat die Abdichtung zur Plungertube gleich mitgenommen.
Wenn ich mich nicht irre ist die Breech bei Alpha-Trooper und Retaliator identisch, da dürften noch einige im Umlauf sein.
 

DartPan

Neuling
Boar seit ihr auf Zack!
@DoggyBG danke, das wäre spitze wenn du mal schaust!!!!

@Dominik , wie finde ich raus ob die identisch sind? Das würde die suche echt erleichtern.

Btw, wie heissen die Bauteile, dienich benötige? Im Fachjargon 🤪😇

Gibt es eine Möglichkeit den Blaster etwas zu verbessern ausser das Federset von blasterparts? Eventuell die Dinger die bei mir kaputt sind inkl. Neuem besserem Lauf?

Liebe Grüße 🖖🏼
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich war mit nicht mehr so sicher, aber sie unterscheiden sich:
PXL_20231029_173656506.MP.jpg

Oben EAT, unten Retaliator
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Abkürzungen werden dir hier im Forum noch häufiger begegnen, bei langen und/ oder mehrteiligen Namen, die sehr oft Erwähnung finden (meist weil die Blaster besonders ikonisch oder extrem verbreitet sind) ist früher oder später jemand zu faul, den Namen auszuschreiben. Wenn die Abkürzung für die Community eindeutig ist, setzt sich sowas recht schnell hier durch; die wichtigsten Abkürzungen für den Anfang dürften AR (Air Restrictor = Luftbegrenzer), PT (Plungertube = "Kolbenrohr") und FW (Flywheel(s) bzw. Flywheeler = "Schwungrad", "Schwungradantrieb" (das sind zusammen mit ein paar wenigen Ausnahmen die elektrischen Dartblaster)) sein;
eat als Bedeutung anstelle von E A T als Abkürzung finde ich aber auch nicht schlecht muss ich sagen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten