Achtest du beim Onlineeinkauf auf Shop-Prüfsiegel?

Achtest du beim Onlineeinkauf auf Shop-Prüfsiegel?

  • mir sind beide Prüfsiegel egal

    Stimmen: 14 70,0%
  • das EHI Siegel gibt mir Vertrauen in den Shop

    Stimmen: 0 0,0%
  • das Trustedshops Siegel gibt mir Vertrauen in den Shop

    Stimmen: 6 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

admin

Administrator
Teammitglied
Nun, die erste Umfrage zum Thema der Zahlarten war erleuchtend. Einen Dank an alle Teilnehmer.

Nun haben wir noch eine weitere Frage für euch.

Achtest du beim Onlineeinkauf auf Shop-Prüfsiegel?
Gemeint sind Prüfsiegel wie das von

- Trustedshops: Sicher online kaufen mit Trusted Shops. Shop Gütesiegel, Preisvergleich, Käuferschutz
- EHI: EHI Geprüfter Online-Shop -  Das Gütesiegel für mehr Vertrauen beim Online-Shopping

Im Idealfall stellt euch bitte folgendes vor: Ihr habt noch nie von bankcroft.de gehört. Ihr landet auf der Seite und seid an einem Produkt interessiert.

Mit dieser Vorstellung nun ab zur Umfrage.
 

zero.6

Angehender Modder
Mir sind die Siegel eher egal. Wenn ich zum erstenmal bei einem Shop bestelle, google ich vorher nach Usermeinungen.
 

aston12

Angehender Modder
ich schließ mich zero an.
Aber eig. bezahl ich einfach mit Paypal,ich kann ja mein Geld zurückbekommen :D
 

Teatime

noch neu dabei
Ich muss ehrlich zugeben das ich heute zum ersten Mal von den beiden Prüfsiegeln höre... und das wo ich eigentlich recht viel über das Internet einkaufe und auch öfters mal in kleineren Shops. Vielleicht liegt das nicht zuletzt daran das ich größtenteils gute Erfahrungen mit Onlineeinkauf gemacht habe, aber wenn mir der Shop auf den ersten Blick 'sauber' vorkommt und eine kurze Internetrecherche nicht sofort einen Schwall negativer Bewertungen zu Tage fördert kaufe ich da auch ein. Und selbst wenn an der Seite irgendein Siegel pappt (und ich das überhaupt bemerke)... kurz Google anwerfen würde ich dennoch.
 

TheDarkness

Angehender Modder
....ich glaube ich schließe mich mal Teatime an. Ich habe auf sowas auch noch nie geachtet. Und da auch bei Prüfsiegeln viel getrickst wird z.B bei Lebensmitteln ( Bioprodukte ), schau ich da auch weiterhin nicht wirklich drauf. Ich halte es so wenn ich jemanden nicht kenne und ein Produkt dort erwerben möchte, versuche ich es mit einer Bestellung. Entweder er ist vertrauenswürdig und ich Bestelle dort weiterhin. Oder der Händler hat das letzte mal von mir gehört und ich ziehe dann meine Konsequenzen daraus..... in letzter Instanz auch auf dem Rechtsweg und das kam bis jetzt erst einmal vor! Aber zurüch zu den Siegeln, da kann ich echt nichts mit anfangen und das auch in Zukunft nicht.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Es gibt ja mittlerweile Siegel für alles und viele davon sind nicht "echt", wie TheDarkness ja schon erwähnte.
Ich achte da eher weniger drauf, außer bei Bio-Eiern.
Habe bei Bankcroft bestellt, weils ne Internetseite aus Deutschland mit ausgefallenen Dart-Blastern ist und sich im Vergleich zum Import immer noch rechnet.
Kaufe sonst auch viel über ebay, wobei ich da schon auf die Bewertungen schaue und zahle meistens per paypal, da ist man noch mal abgesichert.
 

Duncan

Angehender Modder
Also ich finde die Siegel wenig Aussagekräftig und glaube eher an die Macht des Webs. Ich google vor Bestellungen bei neuen Shops (ab 15 €, vorher nicht) mal den Betreiber und den Shop-Namen. Wenn nicht sofort 10 Foren mit Warnungen und schlechten Bewertunegn auftauchen, zeihe ich eine Bestellung in Erwägung^^. Bankcroft hab ich beim ersten Einkauf auch gegoogled und hab zusätzlich zu den Lobeshymnen bei Lost-Ideas nur Gutes gelesen :D
 

Endtime

Angehender Modder
Also ich habe bei ziemlich vielen Shops mit dem "Trustedshops Siegel" gute Erfahungen gemacht, daher finde ich es zumindest positiv dieses Siegel dann zu erspähen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten