Fallout_Boy
Super-Moderator
Hallo Freunde des gepflegten Nerf Wars,
Wir würden wieder einen Nerf War in der Lasertag-Arena Göppingen veranstalten.
Am Sonntag, den 11.März 10-13Uhr!
Termin wird nun fix bei der Lasertag Halle angefragt und geht höchstwahrscheinlich auch durch.
Ich habe inzwischen einen weiteren Betreiber einer Lasertag Halle in der Region Stuttgart aufgetan,
den das Konzept (Nerf in der Lasertag Halle) interessiert.
Was bedeutet, dass wir, auch wenn die Betreiber in Göppingen die "wir verdienen zu wenig" Karte spielen
sollten nicht ohne location dastehen.
Aber bisher ist alles fein.
Teilnahmebeitrag wie schon letztes Mal 12€ / Person.
Es gibt nach wie vor keine Teilnahmebeschränkung,
aber ab 32 Leuten ist eine Weiche Grenze, die harte Grenze liegt bei 50 Leuten.
Lasertag Runden direkt anschliessend an den Battle sind ebenfalls vergünstigt.
Ob der Escape Room vergünstigt genutzt werden kann ist noch ungeklärt.
Ich freue mich auf Beteiligung von alten Veteranen und neuen Gesichtern.
Alle Altersgruppen und Geschlechter sind willkommen.
Lasertag Arena
Heininger Str. 70, 73037 Göppingen
Darts werden wieder zu einem gewissen Teil gestellt.
Wenn 30Leute kommen kann ich 50Darts pro Person stellen. Komischerweise reicht das immer noch nicht aus.
Also bringt ruhig noch eigene Darts mit, (Wenn Fremdhersteller, dann auf weiche spitze achten)
Mega/ Vortex und Rival werden nicht gestellt.
Darts mit Vollgummi/Plastikspitze sowie gekürzte (Sport/Steffan) Darts sind nicht zugelassen.
Rival Blaster (ebenfalls nicht zu stark modifiziert) in den meisten Spielmodi zugelassen.
Außerdem möchte die Lasertag Arena die Erlaubnis Bilder der Aktion auf Facebook zu veröffentlichen und hier in der Nerf Community soll das auch erwähnt werden. Was somit schon erledigt ist.
Wer sich nicht im Internet sehen möchte wird dann auf den Bilder geschwärzt oder aussortiert.
Das letzte mal hat gut funktioniert, es war für Anfänger, Easy-Going und jüngere Spieler geeignet. Manche Spieler werden auch ohne Leistungsmodding aufs Feld gehen!
Wegen der vielen Deckung ist ein Treffer aus naher Distanz zu erwarten.
Darum bitte ich alle Modder ihre Blaster für diesen Event "nicht" auf Highend zu trimmen
sonst müsst ihr auf 2Meter Entfernung auf einen schwächer gemoddeten Zweitblaster wechseln.
Airsoft Spieler werden das Problem kennen. Ein akustisches "Peng" ist kein Treffer.
Ebenso muss ich nochmal daran erinnern fair zu spielen und für den Spaß. Verstecken, campen und Treffer ignorieren ist nicht gerne gesehen. Ebenso das Betreten und rüber-blastern aus gesperrten Bereichen (wir werden voraussichtlich alle Bereiche bespielen).
Folgende Spielemodi haben sich für die Halle am besten herausgestellt:
-Deathmatch ohne Munbegrenzung, Rival teilweise erlaubt
-Team-Deathmatch (50Darts Munbegrenzung), Dieses mal mit bis zu 4 Teams!
-6Schuss Pistolenbattle (Deathmatch) mit aufsammeln
-Team Elite gegen Team noob (ungleich verteilte Teams, aber mehr Trefferpunkte für die Elite)Rival erlaubt
-Erobern und halten
-Einschüssige Pistolen Federdruck Blaster mit Aufsammeln (6Darts zu Anfang)
-Federdruck Runde Team-Deathmatch, kein Aufsammeln, nur Federdruck Blaster, keine Rival
Wir werden zudem die Regel testen, dass man nach einem Treffer für die nächsten 5 Sekunden
unsichtbar werden "kann" (wenn man die Hand hebt) um sich zurückziehen zu können. Dies kam auf, da man durch die Feuergeschwindigkeit
der Flywheel Blaster trotz 3 Trefferpunkten zu schnell aus dem Spiel genommen wurde.
Außerdem wollen wir einen neuen Spielemodi testen.
Tactical squad:
Bei diesem Spielmod gilt es folgende Charaktere innerhalb eines Trupps zu bespielen.
Die unterschiedlichen Charaktere haben unterschiedlich viele Trefferpunkte.
Wenn diese aufgebraucht sind, dann muss der getroffenen mit den Händen über dem Kopf an ort und Stelle bleiben. abknien erlaubt.Bei diesem Modi wird man nicht für 5 Sekunden unverwundbar nach einem Treffer.
Sidearm ist ein Pistolenblaster (auch Flywheel) mit bis höchstens 6 Schuss pro Magazinen.
Die Teams werden 6-10 Personen groß sein.
Das gegnerische team kann durch berühren eines ausgeschalteten Spielers diesen endgültig aus dem Spiel nehmen.
Ziel des Spiels ist das Ausschalten aller gegnerischen Spieler.
Es müssen nicht alle gegner endgültig aus dem Spiel genommen werden. Sind alle Gegner ausgescahlten (im Wartemodus) gilt das Spiel aus gewonnen.
-Tactical Fighter 3TP (darf beliebig of in einem Trupp vorhanden sein): Federdruckblaster+sidearm
-Medic 3TP (Darf 1x im Trupp vorhanden sein, gut sichtbar durch weißes shirt) trägt nur eine Pistole und kann Teammitglieder wiederbeleben durch 10sekunden Handauflegen.
-Commando 3TP (Darf bis zu 2x im Trupp vorhanden sein) Semi-oder Vollauto Elektrischer Blaster.+Sidearm
-Heavy 6TP (Schwerer Blaster wie Vulcan, Mastodon, Punisher)+sidearm
-CC fighter 3TP (darf 1x im Trupp vorhanden sein) Taktisches Schild+Nahkampfwaffe+sidearm
Schutzbrille ist immer Pflicht, auch Ü-18, keiner geht ohne aufs Feld. Bei Brillen mit Sehstärke entweder eine Schutzbrille drüber
oder eine Schutzbrille mit Sehstärke aus dem Baumarkt.
Kostüme/Cosplay erlaubt ebenso bemalte Blaster in allen Formen und Farben.
Taktische/Tarn Ausrüstung/Kleidung außer Schuhe, also Westen, Hose, Sturmhaube, Helm...
Ist erlaubt, solange nicht im kompletten Kampfanzug aufgetreten wird (siehe Regel Taktische Ausrüstung unten)
Taktische Schilde sind erlaubt, solange der Träger dazu nur einen Pistolen Blaster trägt. (siehe Spiele Mod tactical squad)
Taschenlampen und Nerf Lampen sind erlaubt, solange sie keinen Blinkmodus haben und im Falle von LED Lampen eine gewisse Lichtleistung nicht übersteigen. Laserpointer und Stroboskoplampen sind verboten.
Wer Blaster zum ausleihen oder verkaufen mitbringen will soll das gerne tun.
Einfach markieren oder Preisschild aufkleben.
Ausleihen nur wenn der Besitzer gefragt wurde. Rückgabe ist selbstverständlich.
Solche Geschäfte gerne vom Kofferraum aus, da der Platz begrenzt ist.
Es wird wieder darum gebeten nicht das Komplette Arsenal anzuschleppen.
Jeder Spieler hat normalerweise 3 Trefferpunkte
Elite Darts nehmen 1 Trefferpunkt
Megadarts und Bogen/Armbrust Pfeile nehmen 2 Treffer
Demolisher und Wurf Granaten (Nerf/LARP-SchaumLatex) zerstören Schilde
und nehmen den Spieler sofort raus. Bitte keine großen Nerf Howler, die sind zu schwer und können
Teile der Arena ( Lichtpyranide) beschädigen.
LARP/Soft Waffen können benutzt werden beachte, dass der Gegner nach einem Treffer unsichtbar wird
Ein Abklatschen mit der Hand ist nicht erlaubt.
Taktische Ausrüstung:
Ein Helm fängt einen Treffer am Kopf ab. (Helm = 1TP mehr)
Eine Schutzweste fängt 2 Treffer am Körper ab. (Schutzweste, nicht taktische Weste = 2TP mehr)
Ein komplettes und stimmiges Cosplay/Kostüm erhöht die Trefferpunkte um 3TP (Ein militärisches Cosplay gibt nicht zusätzlich zu den 3 TP für das Cosplay noch Punkte für die dazugehörige Schutzweste/Helm)
Für jedes Teil militärischer/taktischer Ausrüstung außer Hose/Schuhe/Hemd muss ein lächerliches Teil getragen werden (Gummihuhn. rosa Tuch...)
6TP sind also das Maximum, was erreicht werden kann. Im Elite Modus können 13TP erreicht werden.
Wir würden wieder einen Nerf War in der Lasertag-Arena Göppingen veranstalten.
Am Sonntag, den 11.März 10-13Uhr!
Termin wird nun fix bei der Lasertag Halle angefragt und geht höchstwahrscheinlich auch durch.
Ich habe inzwischen einen weiteren Betreiber einer Lasertag Halle in der Region Stuttgart aufgetan,
den das Konzept (Nerf in der Lasertag Halle) interessiert.
Was bedeutet, dass wir, auch wenn die Betreiber in Göppingen die "wir verdienen zu wenig" Karte spielen
sollten nicht ohne location dastehen.
Aber bisher ist alles fein.
Teilnahmebeitrag wie schon letztes Mal 12€ / Person.
Es gibt nach wie vor keine Teilnahmebeschränkung,
aber ab 32 Leuten ist eine Weiche Grenze, die harte Grenze liegt bei 50 Leuten.
Lasertag Runden direkt anschliessend an den Battle sind ebenfalls vergünstigt.
Ob der Escape Room vergünstigt genutzt werden kann ist noch ungeklärt.
Ich freue mich auf Beteiligung von alten Veteranen und neuen Gesichtern.
Alle Altersgruppen und Geschlechter sind willkommen.
Lasertag Arena
Heininger Str. 70, 73037 Göppingen
Darts werden wieder zu einem gewissen Teil gestellt.
Wenn 30Leute kommen kann ich 50Darts pro Person stellen. Komischerweise reicht das immer noch nicht aus.
Also bringt ruhig noch eigene Darts mit, (Wenn Fremdhersteller, dann auf weiche spitze achten)
Mega/ Vortex und Rival werden nicht gestellt.
Darts mit Vollgummi/Plastikspitze sowie gekürzte (Sport/Steffan) Darts sind nicht zugelassen.
Rival Blaster (ebenfalls nicht zu stark modifiziert) in den meisten Spielmodi zugelassen.
Außerdem möchte die Lasertag Arena die Erlaubnis Bilder der Aktion auf Facebook zu veröffentlichen und hier in der Nerf Community soll das auch erwähnt werden. Was somit schon erledigt ist.
Wer sich nicht im Internet sehen möchte wird dann auf den Bilder geschwärzt oder aussortiert.
Das letzte mal hat gut funktioniert, es war für Anfänger, Easy-Going und jüngere Spieler geeignet. Manche Spieler werden auch ohne Leistungsmodding aufs Feld gehen!
Wegen der vielen Deckung ist ein Treffer aus naher Distanz zu erwarten.
Darum bitte ich alle Modder ihre Blaster für diesen Event "nicht" auf Highend zu trimmen
sonst müsst ihr auf 2Meter Entfernung auf einen schwächer gemoddeten Zweitblaster wechseln.
Airsoft Spieler werden das Problem kennen. Ein akustisches "Peng" ist kein Treffer.
Ebenso muss ich nochmal daran erinnern fair zu spielen und für den Spaß. Verstecken, campen und Treffer ignorieren ist nicht gerne gesehen. Ebenso das Betreten und rüber-blastern aus gesperrten Bereichen (wir werden voraussichtlich alle Bereiche bespielen).
Folgende Spielemodi haben sich für die Halle am besten herausgestellt:
-Deathmatch ohne Munbegrenzung, Rival teilweise erlaubt
-Team-Deathmatch (50Darts Munbegrenzung), Dieses mal mit bis zu 4 Teams!
-6Schuss Pistolenbattle (Deathmatch) mit aufsammeln
-Team Elite gegen Team noob (ungleich verteilte Teams, aber mehr Trefferpunkte für die Elite)Rival erlaubt
-Erobern und halten
-Einschüssige Pistolen Federdruck Blaster mit Aufsammeln (6Darts zu Anfang)
-Federdruck Runde Team-Deathmatch, kein Aufsammeln, nur Federdruck Blaster, keine Rival
Wir werden zudem die Regel testen, dass man nach einem Treffer für die nächsten 5 Sekunden
unsichtbar werden "kann" (wenn man die Hand hebt) um sich zurückziehen zu können. Dies kam auf, da man durch die Feuergeschwindigkeit
der Flywheel Blaster trotz 3 Trefferpunkten zu schnell aus dem Spiel genommen wurde.
Außerdem wollen wir einen neuen Spielemodi testen.
Tactical squad:
Bei diesem Spielmod gilt es folgende Charaktere innerhalb eines Trupps zu bespielen.
Die unterschiedlichen Charaktere haben unterschiedlich viele Trefferpunkte.
Wenn diese aufgebraucht sind, dann muss der getroffenen mit den Händen über dem Kopf an ort und Stelle bleiben. abknien erlaubt.Bei diesem Modi wird man nicht für 5 Sekunden unverwundbar nach einem Treffer.
Sidearm ist ein Pistolenblaster (auch Flywheel) mit bis höchstens 6 Schuss pro Magazinen.
Die Teams werden 6-10 Personen groß sein.
Das gegnerische team kann durch berühren eines ausgeschalteten Spielers diesen endgültig aus dem Spiel nehmen.
Ziel des Spiels ist das Ausschalten aller gegnerischen Spieler.
Es müssen nicht alle gegner endgültig aus dem Spiel genommen werden. Sind alle Gegner ausgescahlten (im Wartemodus) gilt das Spiel aus gewonnen.
-Tactical Fighter 3TP (darf beliebig of in einem Trupp vorhanden sein): Federdruckblaster+sidearm
-Medic 3TP (Darf 1x im Trupp vorhanden sein, gut sichtbar durch weißes shirt) trägt nur eine Pistole und kann Teammitglieder wiederbeleben durch 10sekunden Handauflegen.
-Commando 3TP (Darf bis zu 2x im Trupp vorhanden sein) Semi-oder Vollauto Elektrischer Blaster.+Sidearm
-Heavy 6TP (Schwerer Blaster wie Vulcan, Mastodon, Punisher)+sidearm
-CC fighter 3TP (darf 1x im Trupp vorhanden sein) Taktisches Schild+Nahkampfwaffe+sidearm
Schutzbrille ist immer Pflicht, auch Ü-18, keiner geht ohne aufs Feld. Bei Brillen mit Sehstärke entweder eine Schutzbrille drüber
oder eine Schutzbrille mit Sehstärke aus dem Baumarkt.
Kostüme/Cosplay erlaubt ebenso bemalte Blaster in allen Formen und Farben.
Taktische/Tarn Ausrüstung/Kleidung außer Schuhe, also Westen, Hose, Sturmhaube, Helm...
Ist erlaubt, solange nicht im kompletten Kampfanzug aufgetreten wird (siehe Regel Taktische Ausrüstung unten)
Taktische Schilde sind erlaubt, solange der Träger dazu nur einen Pistolen Blaster trägt. (siehe Spiele Mod tactical squad)
Taschenlampen und Nerf Lampen sind erlaubt, solange sie keinen Blinkmodus haben und im Falle von LED Lampen eine gewisse Lichtleistung nicht übersteigen. Laserpointer und Stroboskoplampen sind verboten.
Wer Blaster zum ausleihen oder verkaufen mitbringen will soll das gerne tun.
Einfach markieren oder Preisschild aufkleben.
Ausleihen nur wenn der Besitzer gefragt wurde. Rückgabe ist selbstverständlich.
Solche Geschäfte gerne vom Kofferraum aus, da der Platz begrenzt ist.
Es wird wieder darum gebeten nicht das Komplette Arsenal anzuschleppen.
Jeder Spieler hat normalerweise 3 Trefferpunkte
Elite Darts nehmen 1 Trefferpunkt
Megadarts und Bogen/Armbrust Pfeile nehmen 2 Treffer
Demolisher und Wurf Granaten (Nerf/LARP-SchaumLatex) zerstören Schilde
und nehmen den Spieler sofort raus. Bitte keine großen Nerf Howler, die sind zu schwer und können
Teile der Arena ( Lichtpyranide) beschädigen.
LARP/Soft Waffen können benutzt werden beachte, dass der Gegner nach einem Treffer unsichtbar wird
Ein Abklatschen mit der Hand ist nicht erlaubt.
Taktische Ausrüstung:
Ein Helm fängt einen Treffer am Kopf ab. (Helm = 1TP mehr)
Eine Schutzweste fängt 2 Treffer am Körper ab. (Schutzweste, nicht taktische Weste = 2TP mehr)
Ein komplettes und stimmiges Cosplay/Kostüm erhöht die Trefferpunkte um 3TP (Ein militärisches Cosplay gibt nicht zusätzlich zu den 3 TP für das Cosplay noch Punkte für die dazugehörige Schutzweste/Helm)
Für jedes Teil militärischer/taktischer Ausrüstung außer Hose/Schuhe/Hemd muss ein lächerliches Teil getragen werden (Gummihuhn. rosa Tuch...)
6TP sind also das Maximum, was erreicht werden kann. Im Elite Modus können 13TP erreicht werden.
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