4. Freundeskreis- und Freundebattle 03.03.2019 Turnhalle Brehna

Hinzugefügter Kalendereintrag: 03.03.19

Welches Datum favorisierst DU für das 4. Brehna-Treffen?

  • 10.02.2019 (Sonntag)

    Stimmen: 1 20,0%
  • 03.03.2019 (Sonntag)

    Stimmen: 5 100,0%
  • 17.03.2019 (Sonntag)

    Stimmen: 3 60,0%
  • 21.04.2019 (Ostersonntag)

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Dox77

Lernender Modder
Update der wichtigsten Informationen:
Ort: Kultur und Sportzentrum Brehna, Bahnhofstraße 31, 06796 Brehna
Datum: 03.03.2019 - ab 09.00 Uhr - Ende offen
Wichtiges: Schutzbrillenpflicht - wir spielen mit Standart-Blastern, gemoddete Blaster, Caliburns, Warshots und die sind teilweise KEIN Spielzeug mehr, darum bestehe ich auf mindestens eine Schutzbrille, optimal wäre ein Gesichtsschutz. Weiterhin wird ein "Spendenblaster" aufgestellt, dort könnt ihr, sollte euch das Event gefallen, eine kleine Spende einwerfen. Ob ihr was geben wollt und wenn ja, in welcher Höhe, ist vollkommen zwangfrei gestaltet. Die Spenden, welche zusammenkommen, werden genutzt um den Dartpool zu erweitern und auch funktionierende Blaster für Neulinge bereitstellen zu können.
Ich werde ausschließlich Standart-Darts bereitstellen (https://www.ebay.de/itm/100-400-Nachfüll-Refill-Darts-Pfeile-Elite-Clip-Bullets-Spielzeug-für-Kinder-GD/273090131975?var=572350360300). Das sind Accufakes in der Farbe Hellblau. Wer Megadarts, Nerf-Granaten, Kurzdarts, Rivalballs oder Nerf-Discs brauch, bitte selber mitbringen, markieren und wieder einsammeln - Verlust ist wahrscheinlich und wird von mir NICHT ersetzt.
Weiterhin bitte ich zu beachten, dass ihr bitte in Zivil anreist. D.h. KEIN Tarn oder militärische Verkleidung bei der Anreise tragen, ihr könnt euch dort umziehen. Außerdem bitte die Blaster, welche als Anscheinswaffe gelten könnten, in geschlossenen Behältern transportieren und, optimaler Weise, verschließen.
Ich werde einen Gasgrill stellen, dort könnt ihr euch was leckeres grillen (Grillgut bitte selber mitbringen, Reihenfolge entscheidet ihr vor Ort selber). Außerdem gibt es einen örtlichen Döner-Imbiss (McDöner), dort habe ich für den Tag Bestellannahme via WhatsApp ausgehandelt --> sind ca. 500m Luftlinie bis dahin, also vorbestellen, hingehen, abholen, schlemmen :).
Die Erfahrung zeigt, dass sich Wechsel-Klamotten (min. T-Shirt), ein Handtuch zum schweißtupfen, VIEL Wasser bzw. isotonische Getränke und kleinere Snacks als kurzfristige Energielieferanten bewährt haben.




Originalpost:

Hallo meine lieben Freunde der Schaumstoffbeschleunigung - ein gesundes, neues, besseres Jahr wünsche ich euch allen.

Ich will mich gleich zu Beginn entschuldigen, für meine lange Abwesenheit und mein Stillschweigen zu all den großartigen Themen hier. Privat hat mich das Jahr 2018 sehr hart getroffen, Aufgabe meiner Werkstatt, damit einhergehend ein ordentlicher Berg an finanziellen Belastungen die abgetragen werden müssen, die räumliche Trennung von meiner Freundin (keine Trennung der Beziehung - kompliziert, sehr kompliziert), große, neue berufliche Herausforderungen und, zugegebener Maßen, habe ich ein wenig meiner noch verbleibenden Zeit in mein neues Hobby, der massive Beschleunigung von 6mm beschichteter Stärkemurmeln, investiert.

Nichts desto Trotz, ich möchte unbedingt ein nächstes Treffen in Brehna veranstalten und, hoffentlich, einen Großteil von euch wieder sehen und neue nette Leute kennen lernen.

Dazu möchte ich wieder die Turnhalle in Brehna nutzen. Wie gehabt ein Feld aufbauen, verschiedene Spielmodi spielen und fachsimpeln.

Besteht generelles Interesse von eurer Seite aus? Um so viele Leute wie möglich einladen bzw. das Mitspielen ermöglichen zu können, würde ich frühstens Mitte Februar anpeilen. Ich weiß nicht genau, wieviele Leute ich zusätzlich organisieren kann. Also, je mehr von euch da sind, umso mehr Spaß haben wir dann auch :).

Aber (!), ich habe direkt 2 "Probleme":
1. Habe ich, leider, ein Paar Blaster durch Diebstahl bei den Veranstaltungen in der Area13 eingebüßt. Ihr glaubt nicht wie schlimm Kinder (und vor allem Eltern) bei solchen Veranstaltungen sein können. Schrecklich... Darum kann ich, bis auf meine Standart-Blaster (Stryfe, Battlescout, Hardrange-Retaliator und diverse Einschüsser), kaum Leihblaster stellen. Ich will aber meine Sammlung wieder ausbauen in diesem Jahr und mich auch wieder mehr aufs Modden konzentrieren (wobei beides nicht nur für meine Dartblaster gilt).
2. Habe ich wirklich viele Darts durch die o.g. Veranstaltungen abschreiben müssen. Rauer Beton, Paintfarbe, unzugängliche Stellen und normaler Verschleiß haben ihr übriges getan und mein Dartvorat ist massiv geschrumpft. Wie weit, muss ich erst noch checken, sobald meine Ausrüstung wieder komplett bei mir ist.

Vlt. kann man das ja als Gemeinschaft hinbiegen. Ich würde für 2019 gern wieder 5 bis 6 Treffen anpeilen - dieses Mal auch eins davon Outdoor.

Würde mich über Kommentare, Anregungen und Ideen eurerseits sehr freuen. Habe heute nochmal Nachtschicht und schaue wieder regelmäßig hier vorbei.

Viele liebe Grüße aus Brehna und, hoffentlich, bis bald.

Euer Tiko

Tante Edith sagte einst:

Bisher aus dem Forum angemeldet sind:
@Moggih
@NIGHTHUNTER79
@DevilZcall
@Alpha Asample
@Dagobert
@ImMortis
@Grushak
@Sam
@HealterSkelter
@Crash Override
@Bugpfeife
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Ich wäre dabei, auch bei mehreren Veranstaltungen. Das da so viel entwendet wurde ist kacke, sowas gehört nicht in unsere Community!
Mir hat brehna letztes mal extrem viel Spaß gemacht, ich komm gerne wieder. Gradebiegen kann man das sicherlich, stell halt n spendenschwein hin für darts und co wo jeder reinwirft was er kann, im Endeffekt ists sinnvoller 5000darts aufn schlag zu bestellen als das jeder irgendwelche darts mitbringt und am ende hartkappen oder so dabei landen, außerdem wirds dann günstiger denk ich. Das mit den Blastern ist richtig übel, ich schenk dir die raider die ich noch liegen hab. Da finden sich auch bestimmt noch mehr blaster die über sind. Beim neu kaufen würde ich zurus kaufen, spottbillig und können auch mit leicht gemoddeten nerfs mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Dox77

Lernender Modder
Ich war nicht der einzige "Spender´" für das Kids-Event. Neben diversen Magazinen sind halt auch ganze Blaster + Anbauteile abhanden gekommen. Wieviele Darts in den Kinderhosentaschen stecken geblieben sind, will ich gar nicht erst wissen. Außerdem sind die halbstarken Bengel auf dem Spielfeld regelrecht ausgerastet und haben angefangen die Autos zu demolieren und das Spieldfeld zu zerlegen --> wie weit es da mit der Erziehung ist, muss ich glaub ich nicht erwähnen...

Gleich zum Thema Darts: ich würde gern meinen Vorrat von 7000 Darts wieder erreichen wollen. Kann mir jemand von euch eine gute Seite empfehlen? Also wo ich sowohl diese große Stückzahl ordern kann UND die Qualität der Darts passt. Amazon ginge auch, aber evtl. habt ihr günstigere Anbieter (Lieferzeit spielt nur eine untergeordnetere Rolle, kommt auf den eigentlichen Spieltermin an. Diesen Monat kann ich aber finanziell keine Dartbestellung mehr stemmen).

Das mit dem Blaster spenden klingt echt supi. Ich habe in meinem Pool ja schon so einige gut bespielte Blaster aus großzügigen Spenden laufen, welche gerade bei den Kids-Events sehr gut ankamen --> Maveriks und Firestrikes gehen halt immer.

Von den Terminen her würden sich bei mir folgende anbieten:

10.02.2019 (Sonntag)
03.03.2019 (Sonntag)
17.03.2019 (Sonntag)
21.04.2019 (Ostersonntag)

Spätere Termine gehen natürlich auch, wobei Mai bei mir gar nicht geht, da ich da in den Vorbereitungen für die DE7 stecke bzw. auf dem Festival bin und der Monat quasi ausgeplant ist.

Das erste Treffen lassen wir dann wirklich unter dem Motto "play, talk´n´eat" laufen. Später im Jahr finde ich ja die Idee eines mehrtägigen Events weiterhin Reizvoll - inkl. Lagerfeuer und Grillabend samt Bastelrunde. Hierfür kann ich Zeltplätze auf meiner Wiese anbieten und einen 400qm großen Garten samt großzügiger Laube für Bastelein, aber das können wir ja dann später abklären.

Ich erstelle oben mal noch eine Umfrage zu den genannten Terminen - dann kann man das Datum mit der meisten Zustimmung dann beplanen :).

Viele Grüße

Tiko
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hab blau und Schwarz.
Gibts nix dran auszusetzen!

Billiger geht kaum^^

Vlt. werfen die Stammspieler auch direkt mal jeder nen zehner in den Pott, dass sind dann schon mal 800 Darts pro Nase.

Die sind halt leider nicht für breech loader geeignet, aber für Frontloader und Flywheels super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dox77

Lernender Modder
Das sieht doch wirklich mal gut aus...Farben passen und der Preis ist auch sehr gut. Und da keine Versandkosten anfallen, kann man ja "Stück für Stück" bestellen :D. Danke für den Tipp.

Wie zufrieden bist Du mit den Darts?
 

Dox77

Lernender Modder
Hab blau und Schwarz.
Gibts nix dran auszusetzen!

Billiger geht kaum^^

Vlt. werfen die Stammspieler auch direkt mal jeder nen zehner in den Pott, dass sind dann schon mal 800 Darts pro Nase.

Die sind halt leider nicht für breech loader geeignet, aber für Frontloader und Flywheels super!


Ich will halt als Organisator keinen der Spieler iwelche Kosten aufladen - zumal viele einen echt langen Anfahrtsweg haben.

Bestelle jetzt einfach mal 800 Darts. Ist ein guter Anfang, dann kann ich vlt meine "gebrauchten" Darts direkt in der Area lassen - reinigen müsste ich sie sowieso erstmal, Paint verklebt echt alles in einem Blaster :(.
 

Dox77

Lernender Modder
Ah, okay, die anderen Termine im Land hab ich derzeit nicht so auf dem Schirm...dann würde ich Februar wirklich raus lassen und eher März anpeilen!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich will halt als Organisator keinen der Spieler iwelche Kosten aufladen - zumal viele einen echt langen Anfahrtsweg haben.

Aber das du als Organisator die Kosten und Risiken alleine trägst ist für dich okay?

Frag dich doch mal kurz selbst ob du ein Problem hättest nen kleinen Betrag für Darts zu bezahlen wenn du zu nem Nerf Event willst...

(Die Events die ich in England besuchen werden kosten 10, 20 und 25£ Mal so als Vergleich...)
 

Dox77

Lernender Modder
Risiken hab ich ja in dem Sinne nicht.
Und Kosten...ja...die Darts halt. Hast ja eigentlich Recht. Ich seh das halt von dem Standpunkt aus: ich hab Bock aufs Blastern, die anderen Mitspieler fahren teilweise mehrere Stunden um quasi vor meiner Haustür mit mir zusammen Schaumstoff zu verschießen *rotwerd*. Bin ich vlt ein wenig altmodisch im Köpfchen.

Ich suche mir ne Blaster-Shell und baue die zum Spendenblaster um ;D.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Obwohl es von mir ja echt nicht weit ist, habe ich es bis jetzt leider noch nicht geschafft. Einen Zehner würde ich auf jeden Fall im Sparblaster dalassen, allein schon für die Orga würde ich was spenden, denn Arbeit ist das immer.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
falls es dieses jahr klappt, würde ich schauen, wie ich da zeitlich kann - ende märz (steht aber nicht auf der zeitplanung, daher kann man das igorieren) bin ich bereits anders eingeplant. sonst aber wäre es bisher kein thema... vorausgesetzt, es kommt sonst nichts dazwischen. Aktuell pendle ich da gedanklich noch zwischen dem 3.ten und dem 17.3, wann es am ehesten passen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Februar wird bei mir auch eng, alles andere passt prinzipiell erstmal. der 03. märz wär dann ne aufwärmrunde für's foamfest ;)
 

Dox77

Lernender Modder
Klingt gut...ich mach die tage nochmal meinen bunker auf...lass mir bitte nochmal deine adresse zukommen ich schnuer dir ein carepaket

Und nochmal: Danke danke danke! Das war wieder kein Care-Paket, eher ein Starterpaket für Blaster-Neulinge. Ich war beim Auspacken echt sprachlos und hab mich sehr gefreut. Jetzt noch ausreichend neue Darts und ein finaler Termin, dann steht dem nächsten Treffen nichts mehr im Weg.
Ich kläre die März-Termine morgen mit der Gemeinde ab und gebe dann Rückmeldung.

Das einzige Detail, was ich anders machen möchte als die letzten Male, ist die Möglichkeit der Lagerung der eigenen Ausrüstung während des Tages. Das war letztes Mal eher nicht so optimal mit all den Sporttaschen und Kisten am Spielfeldrand. Ich werd die beiden Seitenräume entsprechend mit Tischen vorbereiten, damit alle ihr ganzes Equipment ordentlich aufbauen und lagern können. :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten