Treffen 2tes Dartblaster Treffen Ulm am 20. und 21 Februar 2016

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und noch eine Frage: Wie lange geht die Veranstaltung... äh, nachts?

Denn wenn wir wie bei den Kassel-Treffen eh bis morgens um vier durchmachen, brauche ich keine Unterkunft. die 3-4 Stunden kann ich dann auch im Auto pennen. ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Moggih und SirScorp - Also dieses Jahr hab ich einen Schlüssel am Start und von daher ist das Ende nicht das Problem ;)

@geNerft - schade, aber vieleicht schaffst du es ja wenn du ein wenig vorarbeitest ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Letztes Jahr waren es nur original elite Darts frisch aus der von Blasterparts gesponsorten Verpackung....

Deshalb gehe ich aktuell von elite Darts aus...

Wobei mit BuzzBee Ultra Darts wahrscheinlich deutlich häufiger getroffen wird...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich meine ich hätte mit xplorer Darts in einer Kategorie teilgenommen. Die können gerne alle benutzen, sonst macht Zielschießen echt wenig Spaß. Zumindest aus gemoddeten Blastern...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Um mal Fakten zu schaffen zu den Wettbewerben ;) Es wird die folgenden kategorien geben in Ulm:

A) Handfeuerblaster
1. Federblaster, Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
2. Flywheel Blaster (Einzelschüsser), Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
3. Luftdruckblaster, Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
4. Freie kategorie, je 5 Darts, Darts müssen selber mitgebracht werden

ob Ihr die Blaster modifiziert ist euch überlassen, geschossen wird wieder auf die 10 Meter Distanz

B) Langblaster (mindestens mit Lauf)
1. Federblaster, Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
2. Flywheel Blaster (Einzelschüsser), Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
3. Luftdruckblaster, Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
4. Freie kategorie, je 5 Darts, Darts müssen selber mitgebracht werden

ob Ihr die Blaster modifiziert ist euch überlassen, geschossen wird wieder auf die 10 Meter Distanz

C) Spaßkategorie
Alle Fullautoblaster ;)

Wer einen Luftballon zum Platzen bringt bekommt einen Extra-Punkt ;)

Im Moment habe ich bei Blasterparts noch nicht wegen Sponsoring nachgefragt, deswegen weiss ich nicht ob es einen Gewinn, ausser der Ehre, gibt. Werde das aber nachholen und euch dann informieren.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Um mal Fakten zu schaffen zu den Wettbewerben ;) Es wird die folgenden kategorien geben in Ulm:

A) Handfeuerblaster
1. Federblaster, Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
2. Flywheel Blaster (Einzelschüsser), Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
3. Luftdruckblaster, Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
4. Freie kategorie, je 5 Darts, Darts müssen selber mitgebracht werden

ob Ihr die Blaster modifiziert ist euch überlassen, geschossen wird wieder auf die 10 Meter Distanz

B) Langblaster (mindestens mit Lauf)
1. Federblaster, Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
2. Flywheel Blaster (Einzelschüsser), Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
3. Luftdruckblaster, Standarddarts je 5 Darts (werden gestellt)
4. Freie kategorie, je 5 Darts, Darts müssen selber mitgebracht werden

ob Ihr die Blaster modifiziert ist euch überlassen, geschossen wird wieder auf die 10 Meter Distanz

C) Spaßkategorie
Alle Fullautoblaster ;)

Wer einen Luftballon zum Platzen bringt bekommt einen Extra-Punkt ;)

Im Moment habe ich bei Blasterparts noch nicht wegen Sponsoring nachgefragt, deswegen weiss ich nicht ob es einen Gewinn, ausser der Ehre, gibt. Werde das aber nachholen und euch dann informieren.

Ziehst Du das nicht ein wenig zu sehr auseinander?
Da ist der Flur ja den ganzen Nachmittag mit Zielschießen belegt, wenn jeder in jeder Kategorie antreten will. Außerdem kann man mit einem Blaster in bis zu 4 Kategorien antreten: Stryfe mit und ohne Lauf in der FW-Kurz- und Langblaster-Kategorie und dann noch 2 mal dasselbe mit eigenen Darts in der offenen Kategorie....
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich hatte eigentlich vor mit den Wettbewerben so ab 18:00/19:00 Uhr anzufangen, so das vorher genug Zeit zum Quatschen und basteln ist. Da ich einen Schlüssel habe ist das Ende also ziemlich offen und wir können so lange Spaß haben wie wir wollen.

Achja, ich lege auch eine Liste aus in der sich jeder eintragen muss der mitschiessen will und in der Reihenfolge wird dann auch geschossen. Die Liste wird um 17:00 Uhr geschlossen. Wer bis dahin nicht draufsteht hat verloren und darf nicht mitmachen ;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hatten wir nicht letztes Jahr die gleichen Kategorien ohne die Unterteilung in Kurz + Lang und es hat schon gefühlte 3 Stunden gedauert (sodass wir das Weitschießen auf den nächsten Tag verlegt haben?)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Wir hatten letztes Jahr die Problemchen das ich einen Hühnerhaufen organisierenmusste und ich 2 Stunden hinter allen hergelaufen bin bis man sich einigen konte wer dennjetzt alles mitschiesst ;) Und so hat sich das alles hingezogen so das es danach für das Weitschiessen zu dunkel war. Deswegen haben wir das auf den nächsten Tag verlegt. Jetzt bin ich ein Jährchen schlauer (?) und denke diesmal wird es reibungsloser funktionieren, ansonsten lern ich wieder was fürs nächste Jahr zum verbessern.
Und wenn in einer Kategorie niemand antritt, dann fällt die auch aus. ;)

Achja und wenn wir lustig sind dann machen wir auch einen Shoot-Out wie bei Moggih
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So hab ich das auch in erinnerung....

Weiß nicht ob man die Unterteilung wirklich braucht, wobei man es dann mit mehr verschiedenen Blastern versuchen kann^^
 

geNerft

Angehender Modder
@ Jefe
Vorarbeiten geht praktisch nicht. Ich krieg Dienstag mein Prüfungskind zugewiesen, darf die nächsten 3 Tage es beobachten und mich informieren und am Montag muss ich den Bericht abgeben für die Prüfung am Dienstag...
Sollte ein Wunder passieren und ich Freitag schon abschätzen können, dass mir auch der Sonntag langt, könnte es zu einem Überraschungsbesuch langen. Aber wie gesagt... leider wohl ein Wunder. :-(
Naja, nächster Basteltreff dann halt.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So ich hatte mit Timo von Blasterparts Kontakt und sie werden auch dieses mal die Veranstaltung sponsern. Was und in welchem Umfang weiss ich nicht, von daher kann ich da nichts zu sagen.
Aber ich freu mich darüber das sie das machen. Sobald ich genaueres weiss werd ich das ganze hier posten.
Und evtl. und wenn wir viel Glück haben dann kommt Timo auf einen Tag vorbei und hat ein paar heisse Neuigkeiten dabei ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten