2K Rost

B

Bam

Guest
Servus,

wie ich ja gestern mitteilte kam mein 2K Rost von Boesner gestern an und ich hab es abneds mal ausgetestet auf meinem angefertigten Nackenschutz für meinen Kopfgeldjäger und muss sagen.....DAS SIEHT SO GEIL AUS!!!
IMG_1633.JPG

Sieht richtig gut nach verrostetem Metal aus obwohl das ne Creative Hartschaumplatte is ^_^
Und ich hab mich nur an die Anleitung gehalten und es is kein Murks passiert...also: Chapeau und nur zu empfehlen.

Die Flaschen sind, obwohl es nur 59ml sind, sehr ergiebig aber 25,- eur (inkl. versand usw.) is schon happig aber wert.
 
B

Bam

Guest
2 Flaschen a 59ml, Anleitung auf der Packung

Erst die Eisengrundierung auftragen und 1 Stunde trocknen lassen(wer mehr will nach einer Stunde nochmal nachstreichen), danach mit dem Oxidierungsmittel drüber und zwar mehr aber nicht reichlich und dann trocknen lassen. Ergebnisse sieht man schon nach 1 Stunde.
ich empfehle noch einen Latexhandschuh über die Hand zu ziehen die das zu bearbeitende objekt hält.

Des wars auch scho, acho Preis ist ca. € 25,-
 

L1k0s

Angehender Modder
Also hast du keine zweite Schicht gemacht ? Hier mal mein Ergebniss nach 10 minuten erste Schicht trockenen, dann zweite Schicht und in die feuchte zweite Schicht das Oxidationsmittel.
DSC_0062.JPG
Zum vergleich mal die andere Seite so wie Bams es gemacht hat wohl mit 2 Schichten. 1 Schicht 1 Stunde getrocknet 2 Schicht 12 Stunden.
DSC_0048.JPG
Hier bin ich öfters mit dem Oxidationsmittel dran weil das Ergebniss meines Erachtens nicht gut war.
 
B

Bam

Guest
Also hast du keine zweite Schicht gemacht ? Hier mal mein Ergebniss nach 10 minuten erste Schicht trockenen, dann zweite Schicht und in die feuchte zweite Schicht das Oxidationsmittel.
Anhang anzeigen 11997
Zum vergleich mal die andere Seite so wie Bams es gemacht hat wohl mit 2 Schichten. 1 Schicht 1 Stunde getrocknet 2 Schicht 12 Stunden.
Anhang anzeigen 11998
Hier bin ich öfters mit dem Oxidationsmittel dran weil das Ergebniss meines Erachtens nicht gut war.

Gut zu wissen wie du es gemacht hast ^^
Aber nein, ich habe keine 2 Schichten von dem Eisen genommen ich hab nur eine Schicht gemacht und es 1 Stunde Trocknen lassen und bin aber 2 Mal mit dem Ox-Mittel drüber

Aber egal wie mans macht, das Ergebniss is immer super :)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wobei ich als Laie L1k0s' erste Variante (also nach Gebrauchsanweisung, oder?) definitiv am überzeugendsten finde. Sieht echt klasse aus!

Ich frag mich, wann ich mich mal den Endzeit-Geschichten zuwende. Lange kanns ja nicht mehr dauern, ich spür den Gruppenzwang ;-)
 

L1k0s

Angehender Modder
Variante 1: Das war nach "Gebrauchsanweisung" aus dem Internet.
Variante 2: Herstellerangaben, mit mehrmaligem Oxidationsmittelauftrag.

Und ich muss Bam zustimmen, irgendwie is das Ergebniss immer gut ^^
 

L1k0s

Angehender Modder
Das wäre dann genau das was ich gerade mit den Armschienen mache, nur mir isses einfach ne zu große Schweinerei für die mir der Platz fehlt und ich finds schon blöde das ich den tollen Rost einfach wegwischen kann. Bin kein Chemiker und Chemie is zu lange her als das ich da ne genaue Aussage zu treffen kann.
 

L1k0s

Angehender Modder
Antwort auch wenn ich das eine schon mal gepostet habe nur mal der vergleich wie gut das mit dem Essig funktionier...öhm sarkasmus aus...
DSC_0064.JPG
So sahen sie aus bevor ichs nochmal einsprühem wollte, dann lief zufiel von der Suppe und ich wollts weg wischen bzw auftupfen, das Ergebniss:
DSC_0065.JPG
wohlgemerkt das war nur ein nasser Lappen, bin auf Metall zurück zu NaCl-Lösung
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also das mit dem Instantrost ist ne geile Geschichte. Meine gesammelten Endzeitknarren sind damit eingepinselt. Das einzige worauf man achten muss - es ist tatsächlich echter Rost. Das hat bei mir dazu geführt das der "Auswurfmechanismus" der Trommel meiner Endzeit-Mav (ok ich war zu faul die auseinander zu bauen)sich nicht mehr bewegt - also festgerostet ist und nun die Mav durch den Lauf geladen werden muss. ;) Also immer dran denken, lieber nicht so faul sein wie Jefe und die Dinger auseinander bauen oder nachher steif und fest behaupten das das Ergebnis so gewollt war...... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bam

geNerft

Angehender Modder
loool - Jeffe, das nenne ich dann mal perfekt auf Endzeit getrimmt! Nicht nur in Optik verratzt, sondern auch in Funktion.

Eure Rostdinger schauen echt krass aus. Hätte fast Lust das auch mal zu machen. Kommt aber nicht so gut bei nem Nicht-Endzeitler der seine Waffe pflegt (weil wenn nicht, er sie um die Ohren gehauen bekommt!). <g>
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten