LARP-Con „2019 - Am Rand der roten Zone“ Dark (near-)future Con 28. – 30.03.2014

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Gerade endeckt:
Home

Dark (near-)future Con in Burg Husen (Syburger Dorfstr. 135, 44265 Dortmund),28. – 30.03.2014

Disclaimer: Ich habs nur gefunden & gehör nicht dazu...
 

Cabal

Neuling
Huch... Skeptiker gehört zwar nicht zum Orga-Team, ich tue es aber! Cool das wir gefunden wurden.

Es sind noch Plätze für SC und NSC offen, aufgrund der großen Nachfrage aber beides nur noch als Zelter (was dafür aber billiger ist). Wer Fragen zu der Veranstaltung hat kann mich einfach löchern. Am einfachsten mit einer Mail an info@ex-ludi.de
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
klingt seeeeeeeeeeeehr interessant und spannend. liegt nur terminlich sehr ungünstig. habt ihr vor übers jahr nochmal ein paar solcher veranstaltungen mit diesem setting zu machen? oder kommendes jahr? bitte darum auf dem laufenden gehalten zu werden :D
 

Cabal

Neuling
@ Lupuslaktor: Hallo auch! Aktuell bekommen wir sehr viel Zuspruch und die Vorbereitungen gehen gut voran. Wenn jetzt die Veranstaltung noch läuft, dann würden wir dieses Jahr noch eine weitere anpeilen. Ich gebe dann hier auch Rückmeldung.
 

Cabal

Neuling
Die Con ist geschafft und die Rückmeldungen waren sehr positiv. Da uns das Spiel mit allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht hat, kann ich an dieser Stelle schon mal ankündigen: Es wird eine Fortsetzung geben!

Wir brauchen nur noch ein Gelände und einen Termin...
 

Verlan

Lernender Modder
JAA!!
Ich war da und kann nur sagen, ES WAR GEIL!
Es paßte wirklich alles: Setting, NSC´s und Spieler.
Werde gene wieder dabei sein.
 

ASCII

Angehender Modder
War ja auch da als NSC und fand es einfach super. (Da es mein erstes LARP war, fehlen mir aber zugegebener Maßen auch etwas die vergleichs Möglichkeiten. ;-) )
Das Spiel untereinander und die Eigendynamik war einfach Klasse. Habe zwar nicht alle Plots mitgekriegt aber dafür war´s auch einfach zu umfangreich.
Freu mich jetzt schon auf die nächste CON. Und diesmal kommt dem Amt für öffentliche Hygiene keiner davon. ;-)
 

Verlan

Lernender Modder
Aber warte bitte mit dem umlegen bis wir unsere Geschäfte mit denen angeschlossen haben. Wo sollen wird sonst unsere Kopf- und Zahngelder abholen!

Und alle Plots bekommt mann nie mit, selbst als SL ist das unmöglich (eigene Erfahrung).
 

Cabal

Neuling
Der Plot (in ganz kurz) war folgender: Die rote Zone Ruhrgebiet wurde wieder geöffnet und die Spieler hatten, wenn sie dieses von der Orga wünschten, eine eigene Motivation das gefährliche Gebiet zu betreten. Die meisten Spieler nahmen dieses Angebot dankend an, so dass neben den öffentlich ausgeschriebenen Sideplots noch eine Menge individuelle Plots rumschwirrten.

Zurück zum Spiel: Vor Ort angekommen wurde schnell klar, dass hier Gangs das Sagen haben. Während alle Spieler ihren eigenen Interessen nachgingen kam es notgedrungen immer wieder zu Interaktionen mit der örtlichen Bevölkerung und am Samstag war dann klar, dass man es sich mit einer Gang (den "Freaks") verscherzt hatte.
Als diese dann immer wieder Angriffe startete sahen die verbliebenen Gangs ihre Chance gekommen einen ungeliebten Konkurrenten los zu werden. Daher unterstützten sie die SC mit Infos und Hardware.

Für dieses Forum interessant: Am Samstagabend kam es dann zur Endschlacht, in der die Freaks das befestigte Haus stürmten. Ich habe selber an vielen Larpkämpfen teilgenommen, aber die Belagerung mit Nerfguns war unglaublich dynamisch und spannend. Richtig gute Aktion. Und die Ideen der Spieler (Molotovcocktails, Barrikaden, getarnte Scharfschützen etc.) waren einfach nur hammer!

Für viele, auch für die Orga, war die Con eine Veranstaltung mit unglaubliche vielen Eindrücken, daher ist es schwer das ganze mit wenigen Worten zu beschreiben. Zu erwähnen sind da zum Beispiel unsere grandiosen NSC vom Amt für öffentliche Hygiene oder Mr. Kaufmann, das durchlaufende 24 Stunden IT-Radio, die verästelten Plots, das tolle Ausspielen aller beteiligten...

Wie geschrieben, echt schwer alles aufzuzählen. In eigener Sache möchte ich aber kurz auf folgendes Hinweisen: Spätestens Mitte Mai werden wir den zweiten Contermin bekanntgeben. Für diese Veranstaltung suchen wir dann auch wieder viele motivierte NSC! Unsere NSC werden von uns rund um die Uhr verwöhnt und wir bereiten alles vor, dass ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel auf sie wartet. Ganz ehrlich: NSC zu sein lohnt sich bei uns! Echt jetzt!
 

Cabal

Neuling
Hi Schmoller,

zur Ausrüstung:
Waffen: Wenn larptaugliche Waffen vorhanden sind (lackiert muss), dann wäre das super. Ein stabiler Waffenfundus ist aber vorhanden.
Kleidung: Auch hier haben wir einen Fundus, allerdings soll der ergänzen. Abgetragene moderne Kleidung ist passend, also bevor du etwas wegwirfst, benutz es lieber auf unserer Con. In der Regel reichen die Sachen aus deinem Kleiderschrank.
Schutzausrüstung: Kommt super, wenn du was hast! Ist aber optional, also nicht notwendig.

Generell: Wenn du eine bestimmte Festrolle spielen willst, dann musst du da die Ausrüstung zu großen Teilen für mitbringen.
 

darkegon

Angehender Modder
Ich vermute mal nachher Nikon, oder? Ich bin froh das du mir keine Bombe eingenäht hast. Da die Syburg bei mir um die Ecke ist würde mich auch ein Termin interessieren
 

Cabal

Neuling
So Leute, gut Ding will Weile haben... aber jetzt ist es so weit! Ab heute kann man sich für unsere nächste Con anmelden! Weitere Infos gibt es auf Home

Wer Fragen hat kann diese hier, in unserem Forum oder per Mail an info@ex-ludi.de loswerden.

@ darkegon: Dieses Mal sind wir leider nicht mehr um die Ecke bei dir, sondern Richtung Kassel. Es ist gar nicht so leicht in NRW gute Locations zu finden...
 

Cabal

Neuling
@ Schmoller: Ja, da gebe ich dir recht. Auch wir, als Veranstalter, müssen da ganz gut planen. Bei unserer letzten Con hatten einige Leute Anfahrten von 7 Stunden und mehr in Kauf genommen. Mit Stolz darf ich aber hier schreiben, dass mir alle gesagt hatten: "Das wars wert!"
In unserem Forum haben wir genau dafür einen Bereich für "Mitfahrgelegenheiten" eingerichtet. Wenn man es früh genug mit uns abspricht, dann kann man ggf. auch eine Abholung vom HBF Kassel organisieren.
 

Cabal

Neuling
@ flatten_the_Skyline: Wir rennen nicht weg! Sobald du abschätzen kannst was geht, fühl dich herzlich eingeladen.

Andere haben mich ja schon per Mail angeschrieben und hoffentlich gemerkt, dass wir eine ganz umgängliche Orga sind. Wir versuchen gute Arbeit zu leisten ohne verbissen vorzugehen. Und da wir alle erwachsen sind, können wir über alles reden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten