Sonstiges [Modding] Projekt Luger P08 (WIP)

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Hey Leute,
da ich jetzt im besitz der Triad bin habe ich mit dem Projekt Luger P08 begonnen.
Im Klartext heißt das die Triad wird von ihren 3 Läufen befreit und bekommt einen
einzelnen Lauf wie in diesem Video.
In meinem Fall hat die Luger allerdings ein Magazin das 3 Darts fasst die dann nacheinander
verschossen werden können.

Hier schonmal ein paar Bilder von heute.

Zuerst einmal die Triad zersägt.
1 (1).JPG

Dann den Lauf/ das Magazin verklebt...
1 (3).JPG

und schonmal das Gehäuse angefangen.
1 (5).JPG

Update 1
Mitlerweile sind einige Aplikationen auf der Luger.
2 (1).JPG2 (2).JPG
Jetzt kommt erstmal die 2K Modelierknete zum Einsatz.

Update 2
3 (1).JPG3 (3).JPG

Update 3
Update3 (3).JPGUpdate3 (2).JPG

Was haltet ihr davon?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Geile Sache das. Seit ich das Video gesehen, steht das auch auf der Projektliste.

Der Lauf scheint mir etwas lang, aber soll bestimmt ein RSCB werden, oder? Es gibt ja eine lange Version der Luger, die Ari-08.

Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
@David
Vielleicht irgendwann mal.

@Ophi
Danke für den Tip mit der Bezeichnung ARI 08, ich hatte tatsächlich vor diese zu bauen aber bei der
Googlesuche hatten die Luger alle die bezeichnung P08 weswegen ich dachte das die mit dem langen Lauf auch so hießt.
Und ja, der Lauf ist eine art RSCB, nämlich ein vollfunktionsfähiger In-Line Clip.
So wie die da auf den Bildern zu sehen ist hab ich bestimmt schon 50 Darts verballert.^^
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
@Ophi
Achso, verstehe.^^

@Schmoller
In den Clip passen 3 Darts und die Reichweite beträgt ungefähr 12-15m pdg aus Schulterhöhe.
Nach 12-15m durchs Wohnzimmer und Flur prallt der Dart halt gegen die Schlafzimmertür oder die Wand. (kommt halt stark auf die Darts an)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Der Clip ist gleichzeitig der Lauf.

Kurz hinter der Mündung wird eine Verengung in den Lauf gemacht (mit einem Rohrschneider o.ä.) und die Darts werden von vorne reingedrückt.
 

Der Al

Blasted Kenner
Die Jolt ist etwas kleiner als die Triad. Das hätte eventuell Probleme bei den Größenverhältnissen mit sich gebracht. Vor allem ist aber das Plungervolumen etwas kleiner, ich weiß nicht ob das für das In-Line RSCB System gereicht hätte.
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
das RSCB prinzip ist mir bekannt aber ich kanns bei deiner Mod nicht nachvollziehen, deswegen fragte ich nach nem querschnitt, speziell von deiner.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
das RSCB prinzip ist mir bekannt aber ich kanns bei deiner Mod nicht nachvollziehen, deswegen fragte ich nach nem querschnitt, speziell von deiner.

MoH verweist ja auf den zweiten Beitrag in dem verlinkten Thread; da geht es um InLine Clips. Wenn du dir die nochmal genauer anschaust, checkst du bestimmt das Prinzip an der Luger. Mit dem RSCB hat das "nur" insofern zu tun, als dass bei beiden der Dart durch Schwerkraft nach vorn rutscht, dort den Lauf blockiert und deshalb von dem Luftstrom rausgeschoben wird, der an den anderen Darts (im Rohr mit dem größeren Innendurchmesser) vorbeizieht.

LG
León

Edit: Ich hab mal eine meiner *hust* großartigen Paintskizzen angefertigt. Falls ich irgendwas falsch verstanden hab, müsste MoH nochmal korrigieren:
InLine Luger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Hoellenhamster hat es mit seinen überragenden Paint skills auf den Punkt gebracht.

Ich verwende das Ende mit der Steckmuffe von nem 16mm Kabelkanal in die ich dann ein Stück
16mm PVC-Rohr als Lauf einstecke.
Das ganze wird dann von vorne geladen.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich würde sagen einfach mal ausprobieren, wenn sie sowieso schon zersäbelt ist.
Allerdings wird sie warscheinlich nicht so stark schießen da mit nem RSCB oder In-Line Clip verhältnismässig viel Totraum zum Plungervolumen entsteht.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Ich hab leider nie nen Joltplunger neben einem Triad Plunger gesehen, darum ist meine Aussage wahrscheinlich weniger qualifiziert, ABER ich hab schonmal ne Jolt mit ner RSCB-Variante ausgestattet (auf Anregung von Ophiuchus). Das hat eher so mäßig funktioniert. Da hab ich einen Schuss abgeben müssen, um den Dart richtig in den Lauf zu kriegen und einen weiteren, um ihn dann zu verschießen.

Bilder gibts hier: https://www.blasted.de/t3826/#post51621 (ist aber ehrlich gesagt nur mäßig spannend^^)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten