Modding-Optisch WIP Rayven --> Famas

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ansonsten Kaltmetall-Stick von Conrad. Dazu bräuchtest du auch Camatril-Handschuhe (auch zum Repair Stick), weil das Zeug sensibilisierend ist. Es kann aber sein, dass sie das nicht unter 18 Jahren verkaufen, weil beides Epoxyd-Zeug ist. Ich habs mal mitbekommen, dass ein Junge vor mir in der Kassenschlange das nicht kaufen durfte.

Milliput geht bei gut angeschliffenen Oberflächen aber auch ganz gut und sollte für dich erhältlich sein. Das gibt es in Tabletop-Rollenspielläden (lass dir nicht im Games Workshop das unverschämt teure Green Stuff andrehen!)
 

eddy

Lernender Modder
Man sollte grundsätzlich nicht das teure Greenstuff von GW nehmen sondern das von GaleForce9 (es gibt auch noch einen anderen Hersteller/Vertreiber der fällt mir aber gerade nicht ein) Fantasywelt.de | Tabletop Shop | Rollenspiele | Tabletop Miniaturen | Tradingcards | Brettspiele | Fantasy Romane | Geländebau | Würfel | Magnetbasen - Green StuffEpoxy Sculpting Putty 100g Modelliermasse GFM310 Green Stuff-Epoxy Sculpting Putty 100g Das hier z.B. In dem Laden gibts auch noch andere 2k Modelliermassen. Bestellt habe ich in diesem Shop allerdings noch nicht, kann also kein Infos über Zuverlässigkeit geben.
 

Mazna

Super-Moderator
Die Reparaturknete liegt meistens um die 5 € pro Dose, Green Stuff ist mMn so oder so eher nicht geeignet, da es flexibel bleibt im Gegensatz zur Rep-Knete.
 

eddy

Lernender Modder
Die Preise da sind sogar relativ günstig. Wichtig ist imho, dass man immer erst überlegt (bzw. sich kundig macht) welches Zeug man für das aktuelle Vorhaben braucht. Für dein aktuelles Projekt schließe ich mich Mazna an. Die Powerknete von Pattex hat allerdings auch nur etwa 50g in der Packung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GumSmith

Guest
Moinmoin,
Green Stuff bleibt flexibel ??? Ist das erste Mal, das ich sowas höre. Alternativ geht auch Magic Sculp, ist ebenfals ein 2K-Spachtel, der viel im Modellbaubereich eingesetzt wird.

Gruß GumSmith
 

eddy

Lernender Modder
Ich fürchte wir entfernen uns etwas vom Topic. :yes:
Greenstuff ist nach dem Aushärten etwas flexibel, nicht mehr weich. Es lässt sich auch durchaus schleifen, ist also nicht gerade gummiartig aber eben auch nicht so richtig hart und fest. Reperaturknete wird dagegen quasi steinhart. Ich versuche mal ein bisschen Licht ins Dunkel der 2K-Epoxy-Modelliermassen zu bringen.
1) Stabiles Zusammenfügen von Teilen, sehr geringer Detailgrad-> Reperaturknete
2) Grobere Lücken/Spalten füllen u.ä., geringer Detailgrad -> Milliput Standard
3) Aufbauten und Feinheiten mit geringer Belastung modellieren, relativ hoher Detailgrad -> Greenstuff
4) Filligrane Feinheiten mit z.T. scharfen Kanten, Detailgrad ähnlich bis etwas höher als beim Greenstuff -> Greystuff
5) Brownstuff, die anderen Milliput-Varianten sowie Magicsculpt bieten (neben verschiedenen Farben) unterschiedliche Feinheitsgrade, was sich neben der Detailgenauigkeit in der Oberflächenbeschaffenheit (Glatt <-> Rauh) auswirkt.
6) Lufthärtende Modelliermassen (also nur eine Komponente) sind häufig grober und daher für den Tabletopper zumeist ungeignet sowie in der Regel nicht stabil genug für unsere Blaster.
Für Blasterumbauten dürften 1 bis 3 ausreichende Variationen bieten.
 

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Hier wirds nichmehr so schnell weitergehen, da in nächster Zeit Schulaufgaben anstehen, da muss ich zumindest den braven Jungen spielen, der viel lernt und nicht den ganzen Tag an ner NERF rumbastelt :D Und sprayen darf ich im Winter nicht, weil ich die Teile dann in die Garage legen würde, aber dann stinkt es so und die Fenster kann man nicht aufmachen, weil es zu kalt ist, laut meiner Mutter :D Ich werde mich dann in nächster Zeit eher geistig mit neuen Mods auseinandersetzen :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten