Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

crazy-piper

Blasted Kenner
Wie geil ist das denn?? Um cc zu zitieren: Super-geil!
Finds auch ranzig genug.
Renne selber auf dem FATE mit normalen Feuerzeugen rum (OK mit Betty Boop, Elvis oder sonstwas drauf) Aber das hat echt Stil.
Erinnert ein wenig an die ersten Feuerzeuge mit Glimmschnur, weiß grad nicht, wie das richtig heißt.
Da lass ich mir gerne mal Feuer geben ;)
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Vielen Dank euch! Als Vorbild hatte ich genau so ein Lunten Feuerzeug. Da ich einen Scavenger/Schrotter oder wie man es benennen mag spielen will, der halt Schrott und Ersatzteile sammelt, fand ich die Idee ganz nett ;-)

Feuer bekommt natürlich jeder gern und gratis!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hat was von Hellboy finde ich. Und die Kreuzung von Steampunk und Endzeit ist sowieso super. An Sucker Punch fand ich die WK1-Steampunk-Welt am besten. Oder besser gesagt: War das einzig gute am Film imho:)

Und da ich die Stacheldraht-Idee selbst nur geklaut hab - kein Problem:)
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Ja so ein "Zahnrad" bzw eini Ritzel ist auch in der Endzeit recht schmückend ^^ Man merkt wohl (auch wenns überhaupt nicht beabsichtigt von mir ist) das meine andere Hälfte mit Dampf läuft. (Btw: was ist AdS?)

Das eiserne Kreuz bzw auch die Mützenform soll eine kleine Verballhornung an das ganze Paramilitärische getue sein ;-)
 
D

Dampf_Nudel

Guest
Ich soollte wenn möglich Blau vermeiden ^^ aber nach dem Video fühl ich mich eher so:


Jetzt aber weiter gebastelt! Endzeit ist echt ziemlich spaßig, hätte ich nicht erwartet, dass mich das so bannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bam

Guest
Findet das FATE jetzt aufm See statt oder warum der Einkauf? xD
BTW schickes Teil.
 

Pelayo

Lernender Modder
Wenn man Autofährt ( oder Hubschrauber ;) wackelt das Bild so, dass man nicht richtig gucken kann. Mit dem Bildstabilizator ist es kein Problem mehr. Auf FATE fahre ich als Bordkanonier oben und dann passt so ein Fernglas richtig...Ausserdem sieht es GEEEEEEIL aus!
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Geiles Teil, hast du es am WE dabei? Würde mir das gerne mal genauer anschaun..... Hätte auch was für den einsamen Soldaten ;)
 
B

Bam

Guest
Wenn man Autofährt ( oder Hubschrauber ;) wackelt das Bild so, dass man nicht richtig gucken kann. Mit dem Bildstabilizator ist es kein Problem mehr. Auf FATE fahre ich als Bordkanonier oben und dann passt so ein Fernglas richtig...Ausserdem sieht es GEEEEEEIL aus!

Aaaaah ok, dann macht das Teil natürlich Sinn ^^

Irgendwann wird es soweit sein dann hat die AdS nen Panzer.....könnt ich wetten xD
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Letztes WE hatte ich mal wieder Besuch aus Kassel von Bolter. Mein Bastelzimmer sieht aus als hätten wir viel geschafft... Sehr kreativ.
Wir haben versucht kernstablose Messer zu bauen und das ist dabei rausgekommen.

Ein Küchenmesser. Als Koch braucht man sowas.

image.jpgimage.jpg

Das Fleischerbeil habe ich diese Woche noch gebaut, da die Trocknungs- und Presszeiten vom Pattex extrem lang sind.
Fürs Erstlingswerk sind wir aber ganz zufrieden. Natürlich sind nicht alle Schnitte so grade, das Latex nicht überall gleich dick...aber wir müssen ja auch noch lernen und es ist für Endzeit ;)
In nächster Zeit kommen wohl noch ein paar Küchenmesser in verschiedenen Größen dazu.
Bald gibts auch wieder nen bemalten Blaster zu sehen, muss bis zur FARK meine Punisher noch schön machen.
 

Jannemann

noch neu dabei
Hi.

Nur mal so eine Frage. Taugt das CoD-Nachtsichtgerät denn etwas oder sieht das nur gut aus? Denn wenn man sich die Bewertungen von Nachtsichtgeräten bei Amazon so durchliest, bekommt man den Eindruck für etwas Ordentliches doch ein paar Hundert Euro hinlegen zu müssen. Oder sind die dort die Anforderungen von Jägern o.a. einfach höher als unsere aufm Con?
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Zeig doch mal nen link, damit man sich auch ein bild davon machen kann.

Ich würde sagen, dass man auch mit billigen nachtsichtgeräten im dunkeln mehrsieht als ohne, die qualität und die ausleuchtung des bildes ist halt nicht so gut.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hi.

Nur mal so eine Frage. Taugt das CoD-Nachtsichtgerät denn etwas oder sieht das nur gut aus?

Da ist die Frage, was Du als Tauglichkeit definierst.
Wirst Du damit mehr sehen als ohne Nachtsichtgerät: Jein. Auf kurze Entfernungen ja (~10 m), aber darüber hinaus siehst Du damit quasi gar nichts mehr.
3D-Sicht hast Du damit auch nicht, Entfernungen abschätzen, zielen, etc. wird damit ziehmlich schwierig.
Wie es mit dem Akku aussieht weiss ich nicht, aber ich würde nicht damit rechnen, das er ne ganze Nacht durchhält.

Ich denke das Ding ist beschränkt empfehlenswert. Draussen siehst du - solange nicht grade Neumond ist - mit deinen Augen wahrscheinlich mehr, insbesondere auf etwas weitere Entfernung.
In unbeleuchteten Gebäuden und Kellern kann das Ding allerdings schon nützlich sein, denn da hat man ja selten größere Entfernungen.

Denn wenn man sich die Bewertungen von Nachtsichtgeräten bei Amazon so durchliest, bekommt man den Eindruck für etwas Ordentliches doch ein paar Hundert Euro hinlegen zu müssen. Oder sind die dort die Anforderungen von Jägern o.a. einfach höher als unsere aufm Con?

Das ist definitiv so.
Ich hatte sowohl das CoD-Gerät als auch schon mal professionelle Restlichtverstärker der BW vor den Augen... Das ist ein himmelweiter Unterschied
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten