Kauftipp Interessante Internet-Angebote

Hotzenplotz

Angehender Modder
Es ist keine komplette. Hier hat jemand eine NF zerlegt, um ein paar Plungerteile und eine Feder zu verwerten (genau das fehlt nämlich auffallend), und den Rest dann halt eingestellt. Eigentlich gar nicht so doof. Hier auf dem Marktplatz tauschen wir ja auch Einzelteile oder ausgeweidete Blasterleichen. :)
 

Wiamor

Angehender Modder
naja er macht gewin und leute kaufen nur das was sie brauchen ist doch gut jemand zu haben der ersatzteile verkauft, nachdem er sie sorgfälltig aus einander genommen aht
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Vulcan mit zwei Ketten für 80€ sofortkauf oder 60€ anfangsgebot.
Also ich finde den Preis in Ordnung, wenn man bedenket dass eine Kette gerade für 30€gehandelt wird.

Vulcan EBF 25 mit 2 keten | eBay

der Verkäufer hat auch eine günstige Stampede im Angebot.
Hätte ich nicht gerade eine Zweite bei einem Forum User gekauft hätte ich da zugeschlagen.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
die scout schreit ja gradezu nach einer Sammelbestellung!
Das würde ich lassen bei 2 bist du über der Freigrenze von 22€ und musst selbst die Versandkosten verzollen.

Die ist schon erreicht wenn du nur eine Scout bestellst, wenn ich mich recht entsinne zählen doch die Versandkosten immer zum Preis dazu.
 

broncolaine

Angehender Modder
Sendungen mit geringem Wert
Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer.
Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Dies gilt sowohl für Pakete, Päckchen, Briefe oder ähnliches, die durch die Deutsche Post AG befördert werden als auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.
Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Nicht-EU-Staat an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft. Die Sendung kann dabei auch kommerziellen Charakter haben. Als Sendung gilt die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.

Vereinfachte Abgabenberechnung
Eine vereinfachte Abgabenberechnung anhand eines pauschalierten Abgabensatzes kommt in Betracht für einfuhrabgabenpflichtige Waren:

in gelegentlichen Sendungen von natürlichen Personen aus Gebieten, die weder zum Zollgebiet der Gemeinschaft noch zu der Insel Helgoland gehören,
die unentgeltlich an andere natürliche Personen gesandt werden und
die ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und
den Wert von 700 Euro nicht übersteigen.
Liegen diese Voraussetzungen nicht vor oder lehnen Sie die Pauschalierung ab, werden die Abgaben nach dem Zolltarif und den einschlägigen Einzelsteuergesetzen berechnet. Dieses Verfahren bezeichnet man als Abgabenerhebung nach dem Zolltarif.

Der pauschalierte Abgabensatz beträgt 17,5 Prozent des Warenwertes. Ein Abgabensatz von lediglich 15 Prozent wird auf Waren angewandt, für die Zollvergünstigungen - sogenannte Präferenzen - gewährt werden.

Für bestimmte Waren sind besondere pauschalierte Abgabensätze heranzuziehen. In ihnen sind alle auf die Waren entfallenden Einfuhrabgaben (der Zoll, die Verbrauchsteuer und die Einfuhrumsatzsteuer) enthalten.

Für Bier ist eine Pauschalierung nicht möglich. Die Einfuhrabgaben sind nach den Abgabensätzen des Zolltarifs und des Biersteuergesetzes zu ermitteln



sprich bei ~26€ würde das heißen, es kämen ~4,50€ Steuern drauf, also Gesamtkosten von 30,50€ bei einer (!!!) Gun. Wenn man mehrere zu gleichen Versandkosten bestellen tät würde es günstiger werden.
zB bei 10 Guns 130€ kämen 13€ versand =143€ gesamt + ~25€ Steuern = ~187€ / 10guns = großzügig gerundet liegen wir bei 20€ pro gun.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Nie im Leben machen die das... Aber es geht tatsächlich nur um den Warenwert, der Versand wird dann zwar versteuert ist aber nicht Bemessungsgrundlage- zumindest soweit ich weiß.
 

Borgadin

Angehender Modder
sprich bei ~26€ würde das heißen, es kämen ~4,50€ Steuern drauf, also Gesamtkosten von 30,50€ bei einer (!!!) Gun. Wenn man mehrere zu gleichen Versandkosten bestellen tät würde es günstiger werden.
zB bei 10 Guns 130€ kämen 13€ versand =143€ gesamt + ~25€ Steuern = ~187€ / 10guns = großzügig gerundet liegen wir bei 20€ pro gun.
Da Stimmt nicht ganz bei 10 wären das US $87,50 Versand. Also insgesamt US $267 was ungefähr €198,29 entspricht(nach aktuellem Wechselkurs)also läge die MwSt.(19%) bei €37,68 daher kosten 10 davon €235,97 (€198,29+€37,68)also pro Einheit €23,60(+Fahrtkosten zum Zollamt) bei der Sammelbestellung und €23,16 beim einzeln bestellen man spart also mindestens 43 cent+Fahrtkosten+Stress wenn man einzeln bestellt.
MFG
Borgadin
 
Zuletzt bearbeitet:

broncolaine

Angehender Modder
stimmt ich hab a) mit dem $ beim versand als € gerechent und b) den die zusätzlichen Versandkosten pro weiteren Artikel nicht berücksichtigt.


wobei, die gesamtversandkosten wären dann schon ein Hohn und stehen in keinem Zusammenhang mit den real anfallenden. Da müßte man einfach abklären, was er für x guns an versand haben will.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten