Zombie Strike Bio Squad Abolisher ZR-800

venom

Blasted Kenner
Ich mach hier mal ein kurzes Review zu einem recht seltenen Blaster, der außerdem auch ein exclusives Feature hat und deshalb wohl nie offiziell nach D durfte. Laut Arsenal dürften inkl. meinem nur 2 dieser Blaster im Forum unterwegs sein.

Allgemein: Ich bin Fan der Zombie Strike Serie und in dieser gibt es eine Untergruppe (mit insg. 2 Blaster afaik) Namens "Bio Squad".

Das Ganze hat wohl den Hintergrund, den Zombies mit "biologischen Mitteln" zu Leibe (oder zu Leiche?) zu rücken.

Zum Blaster: Er ist recht globig und auch einigermaßen schwer. Als Sekundärblaster eher weniger geeignet. Die Verarbeitung ist eher mäßig, vor allem der Pumpgriff fühlt sich eher nach BuzzBee an.

Was kann er? Er kann 4x 2 Darts abfeuern nach dem Prinzip der Demo-Missiles oder der Mega-Tri-Strike Darts. Diese kommen je nach Körpereinsatz im Schnitt zwischen 15 und 20 Meter - Ordentlich. Das liegt wohl auch am guten Dart-Fit des Blasters.

Über den eigentlichen Trigger kann man dann die Bio-Pampe abfeuern. Laut Beschreibung nicht im Haus verwenden! Das Zeug geht in Richtung Sprüh-Luftschlangen. Ob sich das im Freien dann irgendwann auflöst? Diesbezüglich laufen meine Studien noch... Reichweite leider nur ca. 6 m - Also nur für den Zombie-Nahkampf geeignet...

Neben der Bio-Kartusche ist noch ein Becher für Wasser dabei - Damit wird die ZR-800 zur "Wasserspritzpipette". Die Performance dabei geht in Richtung "Trostpreis-Wasserspritze-an-der-Rummel-Schießbude". Gerade geschossen etwa 6 m, mit Bogen (um die Zombies zu "beregnen") sind auch mal 10 m drin (tröpfchenweise...). Außerdem ist der Schlauch im Inneren recht kurz und steif, so dass der Blaster kaum noch spritzt, obwohl der Becher noch halb Voll (oder halb leer?) ist - Ärgerlicher Konstruktionsfehler und größter Minuspunkt der ZR-800...

Fazit: Als Sammlerstück schön, im kleinen War zu Hause werd ich ihn auch mal Spaßhalber einsetzen - Für den allgemeinen Gebrauch aber zu Schade und zu speziell. Ich hoffe ihr hattet Spaß an Review :)
 

Anhänge

  • Zombie Strike Bio Squad Abolisher ZR 800.jpg
    Zombie Strike Bio Squad Abolisher ZR 800.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 32

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, wir hatten ein Review-Exemplar beim ersten Kasseltreffen. War jetzt nix', was mich vom Hocker gehauen hätte, aber immerhin mal was anderes als der drölfte Reshell eines Klassikers. Eigentlich hätte ich solche "Experimente" gerne häufiger von Hasbro. Die bauen mir insgesamt zu viel auf Nummer Sicher - vermutlich der Rendite wegen.
 

venom

Blasted Kenner
Genau so sehe ich das auch. Der X-te Ret-Reshell ist doch langweilig. BTW: Gerade in der Zombie Serie gibts immer wieder was besonderes wie z.B. Sledgefire, Slingfire, Brainsaw,...- Ist lustig und macht Spaß (und kommt meist nicht nach Deutschland:confused:)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich melde hiermit offiziell den 2ten Blaster davon im Forum zu besitzen ;)
Ich meine aber auch zu wissen, dass @Jefe 2.0 auch noch einen hat, er aber irgendwann das Führen des Arsenals aufgegeben hat.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich habe sogar zwei von diesem Blaster ;) einen aus Amerika und die beiden die beim Kasseltreffen waren hat mir Stefan beim letzten Berlin-Besuch auch vermacht. Lediglich eine Verpackung davon fehlt mir.

@Excellox - ein Treffen zur Bestandaufnahme steht ja noch aus ;) Dann wäre ich wahrscheinlich auch wieder "Listentauglich"
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten