Zielscheiben und Ähnliches

MrHenry

Blasted Kenner
Da zuletzt mehrmals von Neulingen die Frage nach geeigneten Zielscheiben aufgetaucht ist halte ich es für sinnvoll,
in einem extra Thema unsere Ideen zu sammeln und vorzuzeigen, worauf wir zuhause so schießen.

Natürlich können wir hier im Titelbeitrag auch Links zu Zielen sammeln, die man käuflich erwerben kann, allen voran die
- Moggihbox
- Elektronische Dreifachzielscheibe
- Elektronische Vierfachzielscheibe
- Elektronische Fünffachzielscheibe
- N-Strike 9er Zielscheibe Original von Tomy Japan
- Original Nerf Schwebebälle
- NDBL-Becher-Banderolen zum Download


Wenn ihr weitere Produkte hier gelistet haben wollt oder bessere Links dafür habt, könnt ihr sie mir gerne schreiben, dann ergänze ich das. Ansonsten ist ja unten genug Platz, um eure Schusstestecken zur Schau zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Ich mach den Anfang mit meiner Testwand:
Ich hab einfach ein Stück von der Wand weg ein Fliegengitter an die Dachschräge gepinnt.
Davor hab ich zwei selbstgebastelte Kescher platziert, einen mit ca. 24 cm, einen mit ca. 16 cm Durchmesser.
Meine Schussdistanz beträgt meist so 5-6 m.
Außerdem schießen wir sehr gerne auf Becher.
WIN_20201204_20_05_29_Pro.jpg
(sorry, aber die Pinnwände dahinter sind zu fest installiert, um sie fürs Bild runterzunehmen)

Dazu ein kleines, aber spannendes Spiel, das ich gern mit meinen Jungs spiele:
Man bildet Paare (oder Trios, je nach Spielerzahl) aus gleichwertigen Blastern, aus denen jeder einen von jeder Kategorie auswählt, z. B.
Disruptor/Guardian Crossbow, Longstrike/Mediator mit 6er Mag, Firestrike/Sidestrike mit 3 Darts.
Jeder hat also drei Blaster mit einer begrenzten Dartzahl, mit denen er auf oben genannte Ziele schießt.
Zur Punkteberechnung gilt:
- Jeder Dart im Kescher gibt 1 Punkt.
- Für jeweils 3 Darts im selben Kescher gibt es 1 Extrapunkt.
- Jeder umgeworfene Becher gibt 1 Punkt.
- Für das Abräumen aller 3 Becher einer Farbe gibt es 1 Extrapunkt.
- Für das Treffen aller 4 Ziele (blauer Becher, gelber Becher, kleiner Kescher, großer Kescher) gibt es 4 Extrapunkte.

Macht echt Spaß und man bring auch mal wieder Blaster zum Einsatz, die sonst nur unterm Bett rumgammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten