Zielscheibe und Blaster gesucht ;)

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Der Unterschied ist, dass Nerf Dartblaster für Kinder produziert und sich aus rechtliche Gründen vom moddifizieren dieser Distanziert und aus kapitalistischen vom Reparieren.

Die Nexus Pro dagegen ist für ältere, sportlichere Spieler ausgelegt, die ihre Blaster auch gerne noch tunen und customizen wollen.

Für den Preis einer Nexus Pro im Supermarkt in Amerika machst mit keinem anderen Blaster was selbst... Inkl. import nach Österreich vlt. schon...

Die Nexus Pro ist neu. Und der erste Blaster von nem Big Player der so Leistungsstark und billig ist....
 

4711

noch neu dabei
Ok, dann definiere ich, für mich darf es was erwachsenes sein. [emoji28]

Dh eine Stufe höher ist der Nexus Pro oder Caliburn.
Bereich von 100€, gibt es noch welche?

Was sagts zum Target?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich möchte an der Stelle nochmal bemerken, dass gerade DAS "selber machen" und entwerfen, von der Idee im Kopf bis hin zum spielbaren Blaster doch wirklich (zumindest gür mich) mit das Schönste ist an unserem Hobby. Ganz ehrlich: Meine "hochgezüchteten" Kronos und die Ceda S verstauben bei mir. Meine selbst gemoddeten hab ich zumindestens einmal täglich in der Hand und bin verzückt über das, was ich geschaffen habe. Und auch im Battle sind diese meine erste Wahl. Selbst wenn die vielleicht nicht die technische Reife oder Performance mitbringen, wie eine Stock CEDA oder Prophecy, oder Nexus Pro. So hängt doch mein Herz daran.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich stelle die frage da mal anders:

Ok, dann definiere ich, für mich darf es was erwachsenes sein.

Was genau willst du damit machen? Wettkampfmäßig unterwegs sein, oder vielleicht nur etwas Spaß mit dem Sohnemann haben - oder auch mal an einem Battle teilnehmen?

Diese Frage zeigt dir dann grob wo die Reise hingeht. Z.b. ist beim "spaß mit dem sohnemann" eine Caliburn wohl eher fehl am Platz, jene kann dann aber bei nem Battle (wenn angegeben!) oder auch bei Wettkämpfen eher von nutzen sein. Ebenso kann z.b. ein leicht modifizierter Blaster (oder ein Performanter Stock-Blaster) beim Battle ne gute figur machen, ebenso auch bei Wettkämpfen und auch beim Spaß mit dem Sohnemann.

Ja, es gibt - ähnlich wie man es bei der Modulus-Serie versucht hatte - "1000 Möglichkeiten", allerdings sollte man schon grob die Richtung kennen in die es gehen soll / darf, damit man es da einfacher hat bei der Auswahl.


Btw - Target: wenn du den "amerikanischen" Markt mit diesem namen meinst: sieht hett aus, hat allerdings gefühlt weniger auswahl als smyths - und ob die in die EU Versenden (was Wal-Mart nicht tut bzw. getan hatte bis 2020, ob sich das geändert hat weiß ich nciht) kann ich da leider auch nicht sagen, ich konnte dazu nichts finden.
 

4711

noch neu dabei
Nur zu Hause mim Sohnemann, d.h. ein bissl baller baller und Zielschießen.
Ich schließe Battles oder derartiges aus, hab zu viele Hobbys.
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Dann würde ich dir Chancengleichheit empfehlen und falls ihr innen battelt reicht die Serienleistung völlig aus. Eine Retaliator als mechanischer Blaster und eine Stryfe als elektrische Version sind dafür prima CQB Blaster. Die Ret kann man noch mit einer 5kg Feder tunen, aber mehr ist für deinen Einsatzzweck overkill. zum Zielschiessen sind Blaster im Vergleich zu AS immer schlecht und für mich unbefriedigend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris83

Lernender Modder
Mal zu deinen Zielscheiben die du verlinkt hast. Ich hatte die schon, allerdings nur mit 3 Zielen. Ich fand Sie persönlich ganz witzig, da Sie automatisch die Score zählen, wenn du alle umgeballert hast sich wieder aufstellen. Dazu bei nem Treffer noch n coolen Sound. Hatte das damals für n 5er bekommen. Allerdings fanden meine Neffen das Ding so cool, das Sie die Ziele per Hand umgehauen haben. Leider so doll dass das Teil diesen Nachmittag nicht überlebt hat, Wollte es reparieren und habe es aufgeschraubt, also wenn du da reinschaust weisst du, das das Teil auch nur 5 € wert ist. Finde es leider nirgends mehr zu diesem Preis oder wenn doch auch China mit recht hohen Portokosten.
Falls der Geldbeutel locker sitzt kannst du das also ruhigen Gewissens kaufen. Spass macht es allemal. Erwarte nur nicht allzu lange Lebenszeit :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nur zu Hause mim Sohnemann, d.h. ein bissl baller baller und Zielschießen.
Ich schließe Battles oder derartiges aus, hab zu viele Hobbys.

Technisch reicht da dann ein Stock-Blaster oder wenn, dann nur moderates modding. Was das zielschießen angeht - da kommt's auf jeden selbst an... vielleicht wäre da sowas wie die Nexus pro das maximum.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sollte das selbe teil sein.

Ist aber, wenn ich mich recht erinnere nicht für Ü100FPS tauglich.... (weils halt net stabil genug ist)
 

4711

noch neu dabei
Hallo!!

Elite 2.0 und Ultra One sind im Haus.
Sohnemann hat Spaß, Papa auch.

Aber, auf 3m trifft man ein Ziel in der Größe einer Fernbedienung nicht mehr, puhhh so schlecht hätte ich mir das nicht gedacht.
Hab zum Spaß einen Laserpointer auf die Picatinny Schiene geschnallt und, von 25 Darts ist 1 im Ziel auf 3m. Was soll dann der ganze Blödsinn mit 36m. Soweit fliegen die niemals und mehr als gegnerische Abschreckung durch das Geräusch vom Blaster ist das auch nicht. Doch sehr enttäuscht.

Gut, dh ich werde da nichts investieren und mim Sohnemann rumblödeln und das wars.


Dazu braucht es aber mehr Darts und Magazine.
Wo kauft ihr da ein?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Ultra One schafft die 36 meter tatsächlich doch recht unproblematisch.... Aber eben in keiner weise "akkurat"... Wenn man nen 6x6 meter Feld als Ziel definiert, gehts^^

Siehe der weiße Bereich die abgeklebt ist:
IMG_20201228_111853.jpg
Leider wurde das Video nie veröffentlicht... Aber da wurde vom anderen Ende der Halle geschossen, im Bogen. 36m von Vorderkante des 6*6 meter Felds bis zum Schützen... Teil gingen die Darts auch drüber.....

Ziel wars die Darts die im Feld landen würden zu fangen^^

Aber ja, "Zielschießen" ist anders....

Die besten Ersatz Magazine für Elite Darts gibts von Worker, ab mitte Januar sollten die von Blasterparts lieferbar sein....
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ansonsten lohnt auch ein Blick zu eBay oder hier im Marktplatz. Da haut so mancher günstig Magazine raus (ja die sind gebraucht und bei eBay ist es ein Glücksspiel ob die Kids nicht ein Jahr Darts drin hatten und dann die Feder im Eimer ist...).
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die angabe wie "weit" ein blaster kommt, ist quasi immer im Winkel nach oben gerichtet gemessen - und mit Frischen batterien (oder einem Geladenen Akku, sofern der blaster damit ausgeliefert wurde). das sind so grob 45-60° - wenn man Parralell zum Boden schießt ist die Strecke natürlich kürzer; dazu kommt noch die art der energiequelle (u.a. batterien, NIMH-Akkus, LiIon-akkkus, LiPos) und deren zustand, also "wie voll" diese noch sind - und welche energie (spannung wie auch mAh) sie abgeben können.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ok alles klar, aber mit diesen Namen finde ich nichts für meine Elite 2 und Ultra One

Für die Elite 2 passen die Verlinkten (und ne einheitliche Herrsteller Bezeichnung für die Chinaforce gibt es nicht, weil es keinen offiziellen Hersteller gibt.... die Darts entsprechen der aller erste Render Version der Knex-Force Darts, die von Knex nie auf den Markt gebracht wurden, deshalb ChinaForce)

Und für Ultra Blaster gibts (noch) keinen Ersatz, weil neu und nicht sehr verbreitet....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten