Zielscheibe und Blaster gesucht ;)

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Kommt immer darauf an, was du willst. Jeder Blaster erfüllt seinen Zweck, wenn er richtig eingesetzt wird. Außer die Slingstrike[emoji23]Aber wenn du einen auf Scharfschütze machen möchtest, dann hol dir ne ruhig ne Longshot, Huntsman, BuzzBee Rangemaster/Mastertek, Raptorstrike uvm. Es gibt UNZÄHLIGE

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

4711

noch neu dabei
Ja, denke die Ballerguns haben wir mit der Elite 2 und Ultra One, eine richtig gute Sniper passt da gut dazu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich persönlich finde (und ich kam vom Weichluft Bereich zu NERF etc., meinen beruflichen Werdegang mal außen vor gelassen) das an Dartblastern gerade das reizvolle ist, das wir eine Menge dafür tun müssen, damit die Darts halt akkurat fliegen und die Streuung akzeptabel wird. Einer der Gründe, weshalb dieses Hobby so reizvoll für mich ist. Wenn du ne richtig gute Sniper out of Box möchtest, ohne viel zu Basteln, dann orientiere dich nach DMR und besorg dir ne CEDA S, Nexus Pro, Prophecy, Caliburn und wie sie alle heißen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

4711

noch neu dabei
Ja richtig, aber nicht mein Ansatz.

Ich suche die Nerf, die auch das Potential hat richtig gut werden zu können.
Nicht den 300€ Blaster den ich nach 2 Wochen in die Ecke stelle. In Echt habe ich meine Eisen, aber das hat hier nichts verloren.

Start mit einer, die eine gute und saubere Basis bildet. Der Rest danach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Im Endeffekt muss das Grundmodell dir gefallen und mit Talent ist nach oben hin sowieso alles offen. Schau dich mal im Bastelthread um. Manchmal erkennst du das Grundmodell gar nicht mehr. Und die Leistung hat sich teilweise vervierfacht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Und es gibt mittlerweile für die meisten Blaster die Möglichkeit die internals auszutauschen/zu verbessern... Meistens gibt es mehrere Möglichkeiten, die immer im Verhältnis Kosten/Arbeit (meist dann auch verbunden mit Komplexität und know how) stehen... Teurere drop-in-kits vs. Günstigere Selbstbauten (bei Springer Stichwort: Brass Breech) und mittlerweile gibt es auch viele 3D-Druck-Varianten, die meistens bei beidem irgendwo dazwischen liegen...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Bei deinen Anforderungen bleibt in meinen Augen nur die Retaliator (Recon MKII, Ceda, Prophecy haben alle mehr oder minder die selbe Funktionsweise und sehr viel untereinander kompatible Teile/Mods) oder die Longshot.

Dann willst du tendenziell beides auf Kurzdarts umrüsten mit nem anständigen Breech und Scar und dann eventuell was am Body machen, damits zu deinen persönlichen Vorlieben passt....
 

4711

noch neu dabei
3D drucken ist kein Problem, von den Dingern stehen bei mir 4 rum [emoji16]

Muss morgen mal die aktuellen Modelle u Verfügbarkeit checken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

4711

noch neu dabei
die Ultra One ist ziemlich neu soweit mir bekannt

kommt da was neues bei den Sniper

Ich habe immer das Talent vor Generationswechsel zu kaufen [emoji36]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

4711

noch neu dabei
die Pharao kann ich bei uns nicht finden

hab grad was von Nexus Pro gelesen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
"Generationswechsel" gibt's zwar, aber die ultra-Serie hat nur eigene Darts - Mega oder auch Elite-Darts wird es da weiterhin geben (beides z.b. gut zu sehen an der Titan, der elite 2.0 Serie (weniger empfehlenswert!) oder bei den Megas die Motorstryke. Die Elite-darts werden sicher nicht aussterben, und falls Hasbro / Nerf das dennoch versuchen sollte, werden die schnell festsellen, das das die Falsche richtung war. Vieles wird sich ändern, aber im kern bleiben zumindest die Elite-Darts (oder vergleichbare - egal ob Kurz oder Langdart).
 

4711

noch neu dabei
zu den Darts habe ich noch kein Wissen, sehe da aber auch kein großes Thema, bei Ali wirst ja alles kriegen ;)

was ist das mit Nexus Pro ?
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
So ist es! Die Nexus und die Aeon, sind out of the box, top Blaster mit genug Bumms.
 
Zuletzt bearbeitet:

4711

noch neu dabei
naja, bis 100€ würde ich gehen, wenn es ein doppelt so guter als ein Longshot oder Retaliator wäre und auch gut gemodded werden kann (wenn nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:

4711

noch neu dabei
nochmal zurück zum Trefferbild. ich definiere mal 10m, ohne und mit moderatem modding, wie ist der Streukreis. Ist es möglich oder unmöglich das zu sagen?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Definiere "moderates modding", da hat jeder andere Vorstellungen.

Man kann mit etwas Arbeit so einige Blaster dazu bringen, dass sie auf 20 Meter ein DIN A4-Blatt großes Ziel treffen, wir verwenden bei Wettschießen mittlerweile die "Moggihbox", eine Art aus Sperrholz zusammengesteckter Kugelfang mit A4-großem Durchlass, bei dem die Darts durch hängende Tücher abgebremst und aufgefangen werden. Der Name leitet sich aus dem Forennamen des Erfinders, Moggih, ab. Über den ist besagtes Teil auch in verschiedenen Ausführungen käuflich zu erwerben.

Die Präzision ist nicht auf mechanische Blaster beschränkt, wir hatten auch schon präzise elektrische Blaster.

Gute Präzision auf einer Entfernung von zehn Metern zu erreichen ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr, der Streukreis hängt allerdings stark von der verwendeten Munition ab.
Elite- und Megadarts fangen auf Grund des einseitigen Loches im Kopf recht schnell an zu trudeln, wenn du nicht durch einen kalibergroßen Lauf schießt wären Accurates besser.
Wenn du einen dichten Lauf verbaust sind die allerdings wieder raus, weil der Kopf zu groß ist. Da haben sich Kurzdarts etabliert, besonders mit einem zusätzlichen Scar-Barrel der ihnen einen Drall verleiht. Auch hier hat jedes System Darts die besser funktionieren und andere die nicht so gut sind, sei es jetzt die Störungssicherheit beim Laden oder das Flugverhalten.
Die Ultra-Darts fangen meiner Erfahrung nach ab 6-8 Metern an stark zu streuen, die in der Werbung genannte Reichweite ist wohl eher in Fuß oder ballistisch gemessen, ohne die Streuung zu berücksichtigen.

Ich habe eine Caliburn (3D gedruck) die auf 25-30 Meter präzise genug trifft um ein Zielfernrohr sinnvoll zu machen. Die mag wiederum die Worker-Darts die von vielen mit Erfolg verwendet werden nicht und bevorzugt sogenannte Chinaforce mit kegelförmigem Kopf. Das ist aber nur als Beispiel zu sehen dass du Blaster und Munition nicht allgemein als zueinander passend sehen darfst, eine Caliburn fällt durch ihre Leistung definitiv in die Kategorie "Pay-to-win".
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
nochmal zurück zum Trefferbild. ich definiere mal 10m, ohne und mit moderatem modding, wie ist der Streukreis. Ist es möglich oder unmöglich das zu sagen?
Ohne Modding Pustekuchen, mit Glück in der Durchgangsebene

Kommt immer auf den blaster und die Darts an. Bei elite-darts (also hasbro-elitedarts) hat man nen Streukreis wie ne Schrotflinte, sprich: sie fliegen überall hin, und mit Accustrike-Darts oder ähnlichen wie auch besser gearbeiteten Blastern (u.a. der Nexus pro) kann das ganze recht genau werden, allerdings ist das Trefferbild dann nicht mehr so gestreut, sondern "etwas enger". Fakt ist jedenfalls das die "standard-Elitedarts" nicht das gelbe vom ei sind, da sind fast noch die "chinaforce" (Suchfunktion!) besser - noch besser sind da Kurzdarts... Mit moderatem modding (kommt auch hier wieder auf den blaster an) kann es viel besser werden - aber es "muss nicht".
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich kann mich da Crash nur anschließen. Unterschiedliche Blaster funktionieren gut mit unterschiedlichen Darts. Kleines Beispiel: Meine gemoddete Slingfire funktiomiert super mit Zuru Darts (Orange, Platter Kopf, etwas härter als Elite Darts). Meine BuzzBee RailRaider funktioniert mit denen fast gar nicht. Ein Jam nach dem Anderen und schlechtes Trefferbild. Mit Elite Darts hingegen gibt es keine Probleme. Meine CEDA S funktioniert super mit Worker Gen. 3 Short Darts. Mit den mitgelieferten so la la.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

4711

noch neu dabei
Hmmm, wie viel verschiedene Darts gibt es, unzählig?
So kompliziert wollte ichs eigentlich nicht haben, das ist ja eine unendliche Geschichte.

Bin mir gar nicht mehr sicher was ich nun angehen soll.... oder doch lassen? Muss das wohl ein paar Tage sacken lassen.

Was ist jetzt der Unterschied zu einer Nexus Pro und Long Shot / Retaliator
https://www.blaster-time.eu/shop/adventure-force-tactical-strike-nexus-pro/
warum ist die out of box besser ?
ist eine Retaliator mit 30€ Upgrads auch so gut wie eine Nexus Pro, wie wo was verhält sich hier ?
es eröffnen sich immer mehr Fragen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du kannst die Darts grundsätzlich in die Kategorie kurz und lang unterteilen.
Dann entscheidest du, ob du einen kalibergroßen Lauf hast, wodurch alle Darts mit kalibergroßem Kopf wegfallen (z.B. Accurate)
Und dann sind nicht mehr ganz so viele Möglicheiten übrig.


Einfach mal auf das nächste Blastertreffen kommen, da gibt es immer eine Restekiste.

Ansonsten könntest du hier natürlich auch rumfragen, ob jemand eine spezifische Sorte Darts hat.
Du solltest nur nicht fragen, welche Darts zu empfehlen sind, da hat jeder seine eigenen Vorlieben.:D
 

4711

noch neu dabei
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten