Zielscheibe und Blaster gesucht ;)

4711

noch neu dabei
Hallo Gemeinde,

mein Sohnemann hat sich zu Weihnachten Nerf gewünscht und bekommt den Ultra One und Elite 2 Turbine.
Ich habe mich breitschlagen lassen und kauf mir auch eine, dazu möchten wir eine Zielscheibe, auf Personen schießen ist bei uns im Haus nicht.

Bei den Zielscheiben finde ich mehrere, welche würdet ihr mir empfehlen, suche ein gutes Teil.

Beim Blaster suche ich eher Richtung Sniper Long Shot, was wäre hier eure Empfehlung ?

Vielen Dank!
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich finde die Huntsman Cal.50 ziemlich gut. Und da das deine wäre, wird der Spannhebel vermutlich auch länger halten.
649f8e9e96d293e891b49887865ff343.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Weiter als ne Stock Longshot auf jeden Fall. Genau ist sie. Ich vermute mal die kommt etwas weiter als Elite Standard. 27 m ca.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Mazna

Super-Moderator
Die ist schon schick, hat aber leider auch ein paar Macken:
A) lässt sich da quasi nix modden
B) verwendet die ein eigenes Magazin, was man auch nicht nachbekommt
C) gibt's die auch kaum noch zu kaufen.

Ich würde da aktuell die Tri Strike empfehlen, die bringt ein paar interessante Anbauteile mit und ist mit allem Zubehör kompatibel. Mit nem langen Lauf, Schulterstütze und Scope geht da einiges.
Wenn es nicht modular sein muss, bietet sich der Klassiker an: Die Longshot. @SirScorp Kann dir da von a bis z alles zu erzählen
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
So viel würde ich dafür nicht ausgeben. Wenn dann würde ich eine gebrauchte für 10-15€ bei EBay-Kleinanzeigen kaufen. Wenn sie jedoch nicht gemoddet werden soll würde ich etwas anderes suchen. Die Longshot hat zwar mit das größte Potenzial was Leistung angeht, out of the box ist die Leistung jedoch leider unterirdisch... Erst recht mit der Laufverlängerung.

Edit:
Ich habe mich da auf die Longshot aus deinem Link bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:

4711

noch neu dabei
damit ich das mal verstehe
- Huntsman - nur noch Restbestand, teuer, Ersatzteile
- Longshot - muss gemodded werden
- Tri Strike - Allrounder, Neu zu teuer, Gebraucht ?? - ist gebraucht nicht immer "fertig" ?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nicht unbedingt. das kommt jeweils auf den Vorbesitzer drauf an. Bei der Elite Turbine lässt sich jedoch sagen, das wenn da was kaputt ist, man jene in die Tonne treten kann, da "nicht reparierbar" oder nur mit sehr viel aufwand, da die Elite 2.0 - serie oft "zusammengeklebt" wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

4711

noch neu dabei
nachdem ich noch kA von den Dingern habe :aaaagh:
werde ich mir das nicht gebraucht kaufen, außer "ausgepackt und nur geguckt..." :Blll!:

Elite nicht reparabel... ojegele...

nein, meine soll schon modding fähig sein, bin ein bastler :huar:
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Am meisten Spaß mit Modding und Basteln hast du dann wahrscheinlich mit der Longshot.

Wenn du Blaster unbedingt neu kaufen willst, kannst du das tun, aber grade bei den Federbetriebenen, ist es meines Erachtens eigentlich nur Geldverschwendung, wenn man basteln kann.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich kaufe eigentlich grundsätzlich keine neuen Blaster, dafür ist mir die mögliche Ersparnis viel zu groß.
Bei den wenigsten Blastern geht regelmäßig was irreparabel kaputt, selbst bei "defekten" ist meistens nur ne Sperre fest, was verklemmt oder bei elektrischen Blastern ne Kleinigkeit an der Elektronik.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Vor einiger Zeit gab es glaub ich eine ähnliche Diskussion schon einmal... Ich weiß nur grade nicht mehr genau wo... Da war das Ergebnis glaub ich eine Retaliator, da man die häufiger mal zu nem guten Kurs bekommt und es sehr viele Möglichkeiten gibt sie zu modden. Da kann man auch günstig und verhältnismäßig einfach ins Hobby einsteigen.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ja, kann man bedenkenlos kaufen, aber wenn du eh basteln möchtest, tut es auch wirklich ne gebrauchte. Upcycling und so. Die gibts für die Hälfte. An den Dingern kann wirklich nicht viel kaputt gehen. Wie meine werten Vorredner schon sagten: Wenn du ne stärkere Feder etc. verbauen willst, kommst du nicht drum rum die zu öffnen. Es ist dann auch egal wie ausgelutscht die RET dann ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

4711

noch neu dabei
aktuelle Liste
- Longshot
- Tri Strike
- Retaliator

Ebay ist leider keine Option.
Warum, ich wohne in Ö. Ja die Versandkosten.
Gebraucht um 15+Versand bist fast am Fluss Preis.
In Ö die passende in Zeit zu kriegen, geringe Erfolgschance.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

4711

noch neu dabei
Wir müssen da jetzt dich mal über die Innereien sprechen.

Gibts da bzw welche und natürlich Vor/Nachteile bitte ich um eine Einführung.
Dann auch noch in Hinblick auf Performance-Tuning. Reichweite mit Zielgenauigkeit (bin selbst Schütze und wenn ein Ding um die Ecke knallt, verliere ich den Spaß, na klar dass es ein Spiel... ähm... Spaßzeug bleibt!!)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten