Zielhilfen und Visiere

NorbertH

Angehender Modder
Hallo Alle miteinander,
ich experimentiere hier grade ein wenig und frage mich welche Zielhilfen Ihr so benutzt. Die Leuchtpunkvisiere von Nerf funzen ganz brauchbar sind aber halt auf die Entfernungen von stock Nerfs eingestellt und natürlich passen sie nicht auf eine Picantinny Rail. Das alte Red Dot was ich hier noch rumliegen hatte funktioniert zum Beispiel auf der Villainator hervorragend, nur das man halt selbst bei niederigster Einstellung des Visiers immer noch gut nen Meter übers Ziel halten muss.

Wie sind da Eure Erfahrungen und Vorlieben?
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Moin Moin, ich benutze am liebsten das No Drop Iron Sight von Sly Dev (kriegst du bei BlasterParts). Ansonsten gibt es ganz brauchbare Visierung (Flip off) aus dem AS Bereich. Die passen auch auf Picatinny (22 mm?!?).

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Reaper

Blasted Kenner
Für style points nehme ich meist auch das Red Dot Sight von Nerf in blau oder orange bzw. das Zielfernrohr von der Clearshot.
Zum tatsächlich Zielen hat mir @flatten_the_skyline ein Set iron sights je für Nerf rails und Picatinny gedruckt. Mit denen bin ich recht zufrieden.

Edit: Und ich suche immer noch den "One Mag - One Tag" Patch, den ich bei @Jefe 2.0 mal gesehen habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertH

Angehender Modder
Persönlich bin ich ein ziemlicher Fan von echten Red Dot oder Holosights nur habe ich da halt die Erfahrung gemacht das die halt für Nerf nicht weit genug einstellbar sind. Bei Paintballl haben die sich immer als praktisch erwiesen. Hab mich schon mal gefragt ob es da nicht welche gibt die sich weiter einstellen lassen bzw ob es geneigte Picantinny Schienen gibt.

Wenn man z.B. sowas hier nutzen könnte fände ich das echt cool.
 

Reaper

Blasted Kenner
Danke für den Service @Moggih . Ja, den hatte ich auch schon gesehen. Mich schreckt nur ab, dass der Versand das dreifache vom Patch kostet. Daher hatte ich nach einem ähnlichen Produkt EU intern gesucht. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Oder ich beiße halt in den sauren Apfel und bestell ihn trotzdem...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Auf meiner Longshot habe ich ein 4-16x Scope mit selbstgedrucktem Rail Riser, der das Scope um 1-2° nach unten kippt, damit man auf 30m Entfernung das Ziel noch anvisieren kann.
IMG_20210103_145531077~2.jpg
IMG_20210103_145539440.jpg

Für Battles aber ungeeignet, da ist man mit nem Red Dot Scope besser beraten. Es dauert einfach zu lange, mit dem Scope zu zielen und auf kurze Distanz sind die Gegner einfach zu schnell wieder aus dem Sichtbereich rausgelaufen, selbst bei der niedrigsten Vergrößerungsstufe.

IMG_20210103_150600050~2.jpg

Bei meiner Knockout benutze ich lediglich selbstgedruckte Iron Sights, die reichen mir völlig aus...

IMG_20210103_150621124~2.jpg
IMG_20210103_150710850~2.jpg

Aber bevor man sich Gedanken darüber macht, so ein Visier (AS-Scope, Red Dot, etc...) anzuschaffen, sollte man dafür sorgen, dass der Blaster zuverlässig geradeaus schiesst... wenn der Blaster auf 10m Entfernung nen Streukreis von 3m hat, dann nützt das beste justierbare Scope nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertH

Angehender Modder
Da war ich von der Stock Villainator extrem überrascht, auf 11m mit Waffleheads oder Accufakes etwas weniger als ne Handfläche an Trefferkreis, nur das man eben ein Stück drüber halten musste und das mit ziemlich gebrauchten Darts.

@NIGHTHUNTER79
Viellleicht würde so ein Reddot auch bei der Longshot Sinn machen. Vergrößerung braucht man auf 30m nicht wirklich und man kann einfach beide Augen auflassen. Bei nem Scope ist mir das immer sehr schwer gefallen.
So eine Gedruckte Rail mit 2° wär schon was, habe leider keinen 3D Drucker.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
beim Zielschiessen macht es mMn schon nen großen Unterschied, beim normalen Battle wie gesagt besser ein RDS oder Holovisier. Mit der Longshot schiesse ich ungern auf meine Mitmenschen, zumindest nicht mit diesem Setup. Und bei den Battles die wir bisher hatten war die Hyperfire sowieso die weitaus effizientere Wahl. Und die muss nicht annähernd so genau sein, da machts die Masse xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Auf meiner Longshot habe ich ein 4-16x Scope mit selbstgedrucktem Rail Riser, der das Scope um 1-2° nach unten kippt, damit man auf 30m Entfernung das Ziel noch anvisieren kann.
Anhang anzeigen 67007
Anhang anzeigen 67008

Für Battles aber ungeeignet, da ist man mit nem Red Dot Scope besser beraten. Es dauert einfach zu lange, mit dem Scope zu zielen und auf kurze Distanz sind die Gegner einfach zu schnell wieder aus dem Sichtbereich rausgelaufen, selbst bei der niedrigsten Vergrößerungsstufe.

Anhang anzeigen 67009

Bei meiner Knockout benutze ich lediglich selbstgedruckte Iron Sights, die reichen mir völlig aus...

Anhang anzeigen 67010
Anhang anzeigen 67011

Aber bevor man sich Gedanken darüber macht, so ein Visier (AS-Scope, Red Dot, etc...) anzuschaffen, sollte man dafür sorgen, dass der Blaster zuverlässig geradeaus schiesst... wenn der Blaster auf 10m Entfernung nen Streukreis von 3m hat, dann nützt das beste justierbare Scope nichts.
Du hast aber wirklich ein paar schicke Blaster. Ich sehe viel Arbeit

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ein einfaches Reddot aus dem Weichluft-Zubehör tut prima Dienste und ist für NERF-Zwecke allemal genau genug. Gibt es ab 15 Euronen, da habe ich keine Fragen mehr gestellt.
Seh ich auch so, mit ein bißchen Glück kriegt man sogar ein in Seite und Höhe verstellbares, das kann man denn so einschießen wie man mag.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nicht vergessen, dass du auch noch einen Adapter Nerf auf Picatinny benötigst.

Ein Zielfernrohr ist realistisch nur zum Zielschießen zu gebrauchen, ansonsten hast du selten genug Zeit um zu zielen und gleichzeitig genug Vorhalt zu bekommen. Ich habe auf meiner Caliburn ein 3-9x45 Glas und auf einer 45-Grad Schiene ein kleines Reflexvisier, die Kombination sieht toll aus, aber nur das Zielfernrohr ist zum Zielschießen geeignet.

Bei schnellen Schusswechseln ist es einfacher deinen Gegner zwischen zwei Deckungen in die Flugbahn laufen zu lassen, da reicht ein offenes Visier oder ein einzelnes Korn.
Ansonsten ist ein Reflexvisier mit großen Sichtbereich zu empfehlen, auch davon habe ich mehrere im Einsatz, es kann allerdings sein, dass der Prellschlag eines Blaster ausreicht um dem Visier einen Wackelkontakt zu verpassen, zumindest bei der Caliburn ist das passiert. Aber die ist zugegebenermaßen auch in einer eigenen Klasse.
 

NorbertH

Angehender Modder
Hab grade Getestet und festgestellt, das die 2 Grad von den beiden gedruckten Schienen bei der Vilainator von Adventure Force bei 11m, so grade eben reichen wenn man das Zielgerät bis zum Anschlag dreht.

https://www.ebay.de/itm/223548471618
oder
https://www.ebay.de/itm/224022672239

und

https://de.aliexpress.com/item/32955613602.html
oder
https://de.aliexpress.com/item/33050597155.html

Bei meiner standard Ceda machts nen noch etwas besseren Eindruck vermute mal wenn die noch ein wenig getunt ist sollte man da noch gut Spielraum haben.

Grundsätzlich denke ich das die verstellbare Schiene von Hier grundsätzlich die bessere Lösung ist, aber halt auch noch etwas teurer und die Farbe ist :mournful: ...
Wenn sie da ist geb ich mal Rückmeldung und werd auch mal die Winkel ausmessen.

@Dominik
Welches hattest Visier hattest Du denn im Einsatz (also das das ausgefallen ist)?
 

Void

Auf Blasted zuhause
Picatinny Iron Sights wenn du eine 20mm Rail haben solltest. (Wär ncht doof, dafür gibts ne menge Teile)
Dann einfach mal im AS-Forum des Vertrauens in den Marktplatz ..
So funkt das grad hier ;)
LG
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab grade Getestet und festgestellt, das die 2 Grad von den beiden gedruckten Schienen bei der Vilainator von Adventure Force bei 11m, so grade eben reichen wenn man das Zielgerät bis zum Anschlag dreht.

https://www.ebay.de/itm/223548471618
oder
https://www.ebay.de/itm/224022672239

und

https://de.aliexpress.com/item/32955613602.html
oder
https://de.aliexpress.com/item/33050597155.html

Bei meiner standard Ceda machts nen noch etwas besseren Eindruck vermute mal wenn die noch ein wenig getunt ist sollte man da noch gut Spielraum haben.

Grundsätzlich denke ich das die verstellbare Schiene von Hier grundsätzlich die bessere Lösung ist, aber halt auch noch etwas teurer und die Farbe ist :mournful: ...
Wenn sie da ist geb ich mal Rückmeldung und werd auch mal die Winkel ausmessen.

@Dominik
Welches hattest Visier hattest Du denn im Einsatz (also das das ausgefallen ist)?

Das Red Dot aus dem zweiten Aliexpress Link habe ich auch und finde das ganz gut. Das reicht auf jeden Fall völlig aus, wenn man es für nen normalen Nerfbattle benutzen möchte, bei dem man für gewöhnlich sowieso recht schnell unterwegs sein muss und daher eher auf kurze Distanz die Mitspieler tagged. Da brauchst du dann auch keine 2° Neigung am Scope, das macht nur bei verstellbaren Zielfernrohren auf längere Distanz Sinn (z.B. beim Zielschiessen ab etwa 25m). Aber da wiederhole ich mich bereits, Rest steht weiter oben :)

Das Visier aus dem ersten Aliexpress Link hab ich noch nicht getestet, aber für mich sieht das aus, als würde es viel vom Zielbereich verdecken. Das Red Dot ist extrem schlank und verdeckt die Sicht überhaupt nicht.

IMG_20210107_100650615~2.jpg
 

NorbertH

Angehender Modder
Das erste Reddot hat eigentlich einen ähnlichen Zielbereich nur weniger Reflektionen in der Linse durch den "Tunnel" ist also ansich ne Verbesserung. Auch die Hellligkeit lässt sich etwas besser Verstellen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Welches hattest Visier hattest Du denn im Einsatz (also das das ausgefallen ist)?
Das war eine Kopie eines EOTech 512.
Daort sind zwei Mignon-Zellen in Längsrichtung untergebracht, ich vermute der Prellschlag des Blasters hat die Batterien durch die Trägheit in Längsrichtung bewegt und so den Kontakt an den Batteriepolen unterbrochen.

Das ist mir bisher auch nur mit diesem Visier und der Caliburn in Kombination passiert.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Eher das erste Modell mit einem größeren Batteriefach. Und es ist ein echtes Reflexvisier mit Glaslinsen, keines mit einer gravierten Scheibe.

Die Visierung ist gut, die werde ich mir merken.
Den Mittelfinger habe ich mal auf die vordere Endkappe meines Pango-Raketenwerfers geklebt, hinten sollte eigentlich noch ein Bart Simpson der sich die Hose runterzieht drauf, um vorne und hinten deutlich markiert zu haben. :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten