Modding-Optisch X-Shot - Was mache ich mit den Aufkleberflächen

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo

Derzeit habe ich viel Spaß kleine X-Shot Blaster zu modden. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich mit den Seitenfenstern umgehen soll, nachdem ich die Aufkleber abgezogen habe. Ignorieren? Was rein schreiben?
Hat jemand von euch eine idee, wie man die effizient nutzen kann. Zumindest effizienter als mit Knetkleber ausspachteln? Ich würde mich über schöne Ideen freuen, wie man diese Flächen kreativ nutzen kann.

IMG_20210320_133948692.jpg

Schönen Gruß

Frostdrache
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Hallo

Derzeit habe ich viel Spaß kleine X-Shot Blaster zu modden. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich mit den Seitenfenstern umgehen soll, nachdem ich die Aufkleber abgezogen habe. Ignorieren? Was rein schreiben?
Hat jemand von euch eine idee, wie man die effizient nutzen kann. Zumindest effizienter als mit Knetkleber ausspachteln? Ich würde mich über schöne Ideen freuen, wie man diese Flächen kreativ nutzen kann.

Anhang anzeigen 68262

Schönen Gruß

Frostdrache
Gibt für die Reflex 6 Trigger und Sidepanels von mir auf Thingiverse :)
https://www.thingiverse.com/thing:3670872
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ausschneiden, matte Scheibe reinkleben, LEDs dahinter

Auch hier verkneife ich mir nicht den Kommentar, dass ich so Scheiben auch selektiert mattieren = mit dem Laser gravieren kann ^^

Alternativ kann ich auch dünne Holzplättchen ausschneiden und gravieren ...


Also fassen wir zusammen: Wir können 3D-Drucker, Folienplotter und Lasercutter aufwarten. Fehlt nur noch wer mit 'nem Waterjet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Euch allen vielen Dank für die vielen guten Vorschläge und Ideen.
Es ist schon bemerkenswert, wie viel Möglichkeiten man hier im Forum mittlerweile hat.

Die Files sind herunter geladen und werden bald gedruckt. Leider passen die nur für die TK6. Was mache ich mit meinen Micros, Kickbacks und Hawk Eyes?
Ich würde ja gerne nach einem Angebot fragen für gravierte Scheiben fragen, dafür bräuchte ich jedoch zuerst die Maße und ich befürchte, die hat niemand exakt. Ich auf jeden Fall nicht.
Selbst eine matte Scheibe am Blaster direkt zuzuschneiden, stelle ich mir nicht einfach vor, ohne dass der Rand doof aussieht. Für die TK6 drucke ich mir das Mal transparent aus, das müsste gut werden. Die Anderen werde ich wohl eher mit Karton machen, das traue ich mir noch zu, halbwegs gut zu bearbeiten.

Die Folien Idee löst leider nicht mein Problem mit der Vertiefung. Wird zwar besser aussehen, als eins meiner Freehands (kein Kunststück), überzeugt mich jedoch in dem Fall nicht. Die Idee mit den Reliefs lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, auch hier fehlt mir jedoch die richtige Inspiration.

Hmm, schade, ich hätte gerne eine Möglichkeit genommen, dass schreitet für mich jedoch immer an der mangelnden Vorlage.

Ich grübel Mal weiter und gucke was sich entwickelt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Anschleifen und mit 2K Knetmasse auffüllen? Apoxie Sclpt zum Beispiel kann man da rein schmieren, mit dem nassen Finger sehr glatt streichen und dann schleifen & lackieren mit Füller/Grund? Dann wäre die Vertiefung weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Du könntest die Vertiefungen mit einer feinen Laubsäge ausfiedeln (das geht auch ohne viel Übung sehr genau), und dann Scheiben/Relief etc. dahinterkleben. Die ausgesägte Stelle kann man dann leicht an Scheiben/Relief anpassen, die nicht 100% passen. Das geht natürlich nur an Stellen, an denen nach Innen noch ein paar Millimeter Platz sind, denn man muß das dann hinterkleben, damit es hält.
Aber in den meisten Blastern ist innen ja sehr viel Luft verbaut. ;)

@Ork's Idee: mit einem Spachtel abziehen und das ist sooo glatt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Du könntest die Vertiefungen mit einer feinen Laubsäge ausfiedeln (das geht auch ohne viel Übung sehr genau), und dann Scheiben/Relief etc. dahinterkleben. Die ausgesägte Stelle kann man dann leicht an Scheiben/Relief anpassen, die nicht 100% passen. Das geht natürlich nur an Stellen, an denen nach Innen noch ein paar Millimeter Platz sind, denn man muß das dann hinterkleben, damit es hält.
Aber in den meisten Blastern ist innen ja sehr viel Luft verbaut. ;)

@Ork's Idee: mit einem Spachtel abziehen und das ist sooo glatt... ;)
Ok, dass ist ne echt gute Idee;)
Vielleicht mach ich dass mit meinen, dann noch ein paar leds hinter und das ganze wird super.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Dann aber auch was gravieren in die Plaxiglasscheibe die beleuchtet wird... (noch zwei Beiträge und wir sind wieder a Anfang)

@medusa spachtel ist was für Leute mit feinen FIngern. Wenn der Daumen genug Fläche hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich habe Mal die Vorlage aus Thingiverse genutzt.

Für die TK 6 klappt das super.
IMG_20210322_120556256.jpg
Bei der Kickback leider schon nicht mehr. Da gibt es einen kleinen Rand.
IMG_20210322_120614434.jpg
Und bei der Hawk Eye geht es leider gar nicht ^^
IMG_20210322_120640522.jpg

Wie aufwändig ist es diese Dateien an die Größe anzupassen? Ich kenne mich leider gar nicht damit aus. Eine Aufgabe wird es sicherlich, in der Breite/Höhe zu verändern und die Dicke gleich zu lassen.

Bei der TK6 kann ich mir auch vorstellen eine Variante ohne Löcher zu nehmen um LED dahinter zu installieren, transparentes Material habe ich ja. Mal sehen.
56023-0b10d00ba6c9a7ccb3bf9826c362bb9f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ich habe Mal die Vorlage aus Thingiverse genutzt.

Für die TK 6 klappt das super.
Anhang anzeigen 68303
Bei der Kickback leider schon nicht mehr. Da gibt es einen kleinen Rand.
Anhang anzeigen 68304
Und bei der Hawk Eye geht es leider gar nicht ^^
Anhang anzeigen 68305

Wie aufwändig ist es diese Dateien an die Größe anzupassen? Ich kenne mich leider gar nicht damit aus. Eine Aufgabe wird es sicherlich, in der Breite/Höhe zu verändern und die Dicke gleich zu lassen.

Bei der TK6 kann ich mir auch vorstellen eine Variante ohne Löcher zu nehmen um LED dahinter zu installieren, transparentes Material habe ich ja. Mal sehen.
Anhang anzeigen 68308
Cool :)

Die Datei anpassen ? Glaube das ganze währe in ner halben Stunde durch. Mal sehen ob ich die Zeit finden kann . Die kleine Pistole hab ich hier auch.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Das wäre toll, was für ein Program benutzt du dafür?
Und wenn ich dir die Maße des Hawk Eye Fensters gebe, ginge das auch?
Alternativ hätte ich Sonntag vormittag Zeit, solltest du Lust haben, das auf Discord zu zeigen :-D
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Das wäre toll, was für ein Program benutzt du dafür?
Und wenn ich dir die Maße des Hawk Eye Fensters gebe, ginge das auch?
Alternativ hätte ich Sonntag vormittag Zeit, solltest du Lust haben, das auf Discord zu zeigen :-D

Da ich der Ersteller der ursprünglichen Files auf Thingi bin, bearbeiten ich die Urdatei davon auf meinem Rechner mit Solidworks:)
Lust hätte ich Sonntag schon, aber meine Examen stehen vor der Türe.....:(
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Also wenns nicht hübsch werden muß: In Cura einfach die Maße eingeben die Du haben willst, Du kannst ja wenn der gedruckte Oserhase z.B. aussehen soll wie aus Donnie Darko einfach skalieren wie Du willst...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten