Frage X-Shot Crusher: Wie entfernt man den zweiten Spannhebel?

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
IMG_20210208_132758441.jpg IMG_20210208_132628468.jpg
Hat jemand von euch schon mal eine X-Shot Crusher geöffnet? Ich bekomme den rechten Arm des Ladehebels nicht ab. Zumindest nicht ohne Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Sieht nach Pressfit aus (vielleiicht auch verklebt).
Mit 2 Schrabenzieher oder wie zuletzt vorgeschlagen Fahrradreifen"löffeln" hochhebeln?

Du hattest Recht, leider mit dem verklebt Teil.
Das ist super dämlich (das erste Mal, dass ich sowas zu X-shot sagen muss) gemacht. Der Arm ist auf die festgeschraubt Hülse geklebt. Man sieht im Detail die Klebespuren glitzern. Nachdem ich gesehen habe, dass das eine Schraube ist (ich habe es abgebrochen :'( ) habe ich die Hülle aufgeschnitten. Ein kleines Loch und man kommt am die Schraube dran. Ich denke dass lässt sich kleben, ich weiß allerdings nicht wie das gedacht ist.
IMG_20210208_144451309.jpg IMG_20210208_144749773.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Sehr doof gelöst.

Den Deckel auf dem Arm außen leß sich so nicht direkt erkennen. Da anzubohren bzw. die Klappe zu lösen um an die Schraube zu kommen wäre bestimmt einfacher.
Die abgebrochene Achse/Schraubenpost wieder verkleben sollte wohl klappen.
Kann nicht abschätzen wieviel Last sich da ergibt.

Alternativ direkt eine passende Schraube (6-Kant) verwenden. Von außen in das Loch passen und innen kontern.
(WENN genug platz ist)

Edit: Da man bei der Montage ja von der anderen Seite kontern kann ist eine innensechskant Schraube vielleicht eleganter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ja, der Deckel ist erstmal garnicht zu erkennen. Hatte ja überlegt, wie das gehen soll. Und da der richtig eingepasst und geklebt ist hatte ich da auch keine Chance. ich habe den auch im nachhinein nicht heraus bekommen.
Die Idee mit der 6-Kantschraube gefällt mir. Das Problem mit dem wieder zusammenkleben ist nämlich, dass an dem Hebel der ganze Druck beim Spannen hängt. Kann also schon wieder brechen. Gut ist, dass die Seite keine Funtion hat. Der Spannmechanismus sitzt einseitig auf der anderen Seite. Hier wird nur geführt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten