wir heißen bald nerfmodders.de

Den neuen Namen finde ich

  • gut

    Stimmen: 5 17,9%
  • ok

    Stimmen: 15 53,6%
  • naja

    Stimmen: 5 17,9%
  • nicht gut

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28

admin

Administrator
Teammitglied
Es wird sich hier nix grundlegendes ändern abgesehen vom Namen und dem Logo/Template.
Aus Coolnessgründen haben wir uns entschieden nerf-modding.de in nerfmodders.de umzutaufen. Dieser Namenswechsel wird demnächst vollzogen.

Ausserdem gibts natürlich ein neues Logo, das so hundertprozentig noch nicht feststeht. Aber wenn nicht zu viel schiefgeht, wird's ungefähr so aussehen wie im Anhang.

Darüber hinaus, wird auch die Seite etwas aufgefrischt. Sie wird aber keinesfalls so bunt wie es das Logo befürchten lassen könnte.

Weitere Änderungen die zeitgleich erfolgen werden:
- Wir werden die stabilere vbulletin Version 4.1 einspielen
- Wir steigen auf ein Template um, das an diese vbulletin Version angepasst ist
- Wir installieren vbSEO, wovon wir uns mehr Besucher durch die Suchmaschinen erhoffen

Was ist bereits?
- Die Facebookgruppe trägt bereits den neuen Namen.
- Die neue URL ist ebenso schon aktiv: http://www.nerfmodders.de/
Die alte wird bald nur noch auf die neue Domain weiterleiten. Speichert euch die neue Domain also schonmal ein!

Nun noch eine Umfrage: Wie findet ihr den neuen Namen?

PS: Da wir bei Facebook verständlicherweise schon gefragt wurden, ob das Board auch orange wird:
Nein, das Board wird nicht orange, nur ein teil des Headers. Das bisherige Design der Seite wird so aber nicht beigehalten.
Leider hat der Hersteller des bisherigen Templates (skinbox.net) den Support für vbulletin (unsere Forensoftware) eingestellt.
Wir wechsel daher auf ein anderes Style.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich finds cool. Auch das Logo, clean, cool, aber trotzdem irgendwie verspielt. Auf jeden Fall auf den Punkt (besser wiedererkennbar als das Aktuelle)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Also ich war mit dem alten Namen zufrieden, aber warum nicht.
Viele communities ändern den Namen von Zeit zu Zeit.
Das Logo (Weisse Schrift auf Orangenem Hintergrund) und der Schriftsatz gefallen mir nicht.

Das Ganze muss ja nicht mit Eischusslöchern versehen und blutbespritzt sein, aber so
hat das optisch mal garnichts mit Nerf zu tun.
Das "N" sollte wenigsten gross geschrieben sein und in einem ähnlichen Font wie "Nerf" oder "N-Strike".

Dann man man einen gewissen Bezug zum Thema herstellen.
Bin auf die Zukunft dieser Community gespannt.
Mehr Leute bedeutet mehr Spass.

Ich empfehle euch auch eine Fan-Gruppe in den Communities:
www.wer-kennt-wen.de oder www.lokalist.de
zu erstellen, welche auf diese community hinweist.
 

Duncan

Angehender Modder
OK, nun ist es vollbracht... hmmm nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig... Ich mochte die alte Farbgebung lieber, ist irgendwie zu popig, aber da gewöhne ich mich wohl dran.
Hauptsache, die Community bleibt so cool, wie sie ist!!!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Habt ihr mal überlegt, das logo mit einer spiegelung zu versehen und einem glossy-verlauf? Hatte gestern mal gebastelt, aber nicht gespeichert... sah aber nett aus. Könnte mich aber dafür nochmal anbieten...
 

admin

Administrator
Teammitglied
Habt ihr mal überlegt, das logo mit einer spiegelung zu versehen und einem glossy-verlauf? Hatte gestern mal gebastelt, aber nicht gespeichert... sah aber nett aus. Könnte mich aber dafür nochmal anbieten...

probieren darfst du dich gerne :) bin gespannt
ich schick dir per pn die schriftart
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Einen Kritikpunkt habe ich zum Forumstyle: Links werden nicht mehr farblich vom Text hervorgehoben. Schwierig besonders wenn man die URL versteckt hat, und der Link sich hinter einem "HIER" versteckt. Wenn du das fixst, Cornelius, bin ich mit dem Style glücklich:)
 

admin

Administrator
Teammitglied
Einen Kritikpunkt habe ich zum Forumstyle: Links werden nicht mehr farblich vom Text hervorgehoben. Schwierig besonders wenn man die URL versteckt hat, und der Link sich hinter einem "HIER" versteckt. Wenn du das fixst, Cornelius, bin ich mit dem Style glücklich:)

ich kümmer mich drum!

kannst du mir deine photoshopfile mal per mail schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten