Modding-Optisch WIP Bolter

Fresh

noch neu dabei
Hoi,

hatte vor nen paar Tagen das dringende Bedürfnis irgendetwas zu bauen, dann hab ich meine Shell Shock gesehen und gedacht da lässt sich was draus machen ;)
Nun noch die Frage: was?! ... Da ich grad wieder im Warhammer-Fieber bin, musste es einfach nen Bolter werden ^^

Als Material hab ich Styrodur gewählt, wollte damit schon immer mal was machen und nun hat sich die Gelegenheit ergeben.

Da jetzt mein Kleber alle ist, hab ich Zeit und kann mein WIP vorstellen =P

Zum Bolter, es fehlen noch einige Details und alles was jetzt noch etwas schief ist, wird noch gerade geschliffen ^^
Der Bolter wird sehr wahrscheinlich von den Blood Ravens kommen ;)

Ich freu mich über konstruktive Kritik & Anregungen. Nun die Bilder (1 von der Kamara, 2 vom Handy. Ich hab so schlechtes Internet hier in meinem Dörfchen da wollte ich nicht so lange wegen dem Upload warten =P Hoffe ihr verzeiht mir die schlehtere Quali ^^) ...

Edit: neues Bild, dank neuem Kleber konnte ich was befestigen nur der Kleber ist so ......... da muss ich warten bis es endlich wieder den "alten" gibt :S
 

Anhänge

  • blasted1.JPG
    blasted1.JPG
    520,3 KB · Aufrufe: 42
  • blasted2.JPG
    blasted2.JPG
    480,7 KB · Aufrufe: 39
  • blasted3.JPG
    blasted3.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 63
  • blasted4.JPG
    blasted4.JPG
    3 MB · Aufrufe: 39
  • blasted5.JPG
    blasted5.JPG
    552,3 KB · Aufrufe: 40
  • blasted6.JPG
    blasted6.JPG
    516 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Sieht sehr gut aus, einziges Problem dürfte sein, das Styrodur anständig zu versiegeln, das ist ja doch sehr sehr weich...
 

Fresh

noch neu dabei
Es geht eigentlich. Ist aufjedenfall ungewöhnlich weich, da ich es aber eher zum angucken & auf den Schrank wollte passt das ;)

Hab mal auf ein Teststück geprüht mit Chaos Black und durch die feinporige Struktur sieht es so aus als wären ganz viele kleine Kristalle auf/in dem Material.

Da muss ich mir noch ne Lösung suchen =P
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde da mehrere Schichten Resin draufpinseln, das sollte einige Stabilität geben.
 

Mazna

Super-Moderator
Wobei ich bei näherer Überlegung nicht genau sagen kann, ob das das Styrodur nicht angreift, ich würde vll zur Sicherheit erst eine Schicht Abtönfarbe oder so drauf machen...
 

Vulture

Angehender Modder
Gefällt mir auch sehr gut! Ich hätte statt Styrodur wahrscheinlich eher 1,5-2mm Polystyrolplatten/Plasticard genommen aber das musst Du selbst wissen, wenn Du das Styrodur stabil genug bekommst, dass sich nicht ständig irgendwelche Dinge reinbohren dann ist da nix gegen einzuwenden.

Was mich interessieren würde ist der Spannmechanismus, auf dem letzten Bild sieht es so aus, daß Du da irgendwas hinten an den Spannschlitten gebastelt hast und man jetzt hinten das Ende zurückzieht. Find ich besonders optisch eine sehr gelungene Lösung (weil Bolter eben keinen Spannschlitten haben) nur leider erkennt man auf dem Bild nicht wirklich, wie Du das im Detail gelöst hast. Im Augenblick erkenn ich da hinten drann nur irgendeine runde Metallplatte - kommt da noch ein Zugring dran?

Ansonsten sieht das Ding optisch schon sehr geil aus, bin auf die weitere Entwicklung gespannt!

Vulture

Tante Edith: Zur Styrodur-Frage - alles, was Lösungsmittel enthält greift Styrodur in der Regel an, genauso könnten Sachen problematisch werden, die beim Aushärten Wärme entwickeln (z.B. Resin). Es gibt spezielle Grundierungen für Styrodur, alternativ kann man aber auch einfach alles mit Abtönfarbe oder verdünntem Holzleim überziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Also grundsätzlich kenn ich mich sowohl mit Styrodur als auch mit Resin aus, beides zusammen hab ich aber noch nicht verwendet...
 

Fresh

noch neu dabei
An dem Schlitten ist hinten so eine "erhöhung" durch die ein Loch ist. Da hab ich mir 2 kleine Platten mit 2 Löchern gebaut und die mit einer Schraube und ner Mutter befestigt. Dann hab ich einen Draht zum Kreis geformt und mit einer Quetschverbindung befestigt.

Was Du als Metallplatte gesehen hast, ist ein Ring :)

Ich mach gleich noch 2 - 3 Bilder von dem Mechanismus und lade sie hoch ;)


@ Mazna
Sollte nicht so rüberkommen als hättest du kein Wissen darüber... Hab nur Angst das wenn ich beides zusammen verwende, dass das kein Bolter mehr ist sondern so ne weiße klebrige Masse ^^ Deswegen warte ich vorher nochmal ab ob's vllt schon jemand zusammen benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Das hatte ich auch nicht so verstanden, vll probier ich das die Tage mal aus :)
Wenns klappt und du Lust und Zeit hast, kannst du gern mal vorbeikommen und wir sauen den Bolter mal ordentlich ein ;)
 

eddy

Lernender Modder
Styrodur kann man mit Tapetenkleister versiegeln. Danach lässt er sich ganz normal lackieren.
 

MrOllium

Neuling
Na das ist ja mal ein tolles Projekt :)
Würde mir auch gut stehen...vor allem wo ich mir gerade eine Space Marines (Ultramarines) Truppe zusammen stelle :D
Bin mal auf das Endergebnis gespannt.
 

Krümelmonster

Angehender Modder
Sieht vielversprechend aus! wenn ich hier mal meinen Berg an offenen Guns die noch fertig bemalt werden müssen abgearbeitet habe, muss ich mir dringend auch ne Shell Shock zulegen um mir ne Boltpistole zu bauen :D

So, jetzt habe ich gerade Lust bekommen noch ein paar Marines meiner ganz frischen Blood Angles Armee zu bemalen...
 

Fresh

noch neu dabei
Eine Boltpistole aus ner Shell Shock geht noch besser und ich glaub sogar passt von der Größe perfekt... ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten