Bitte um Anleitung Wie Deploy modden

Nerfgunner

Neuling
Hallo comunity, nachdem ich mich gestern kurz im Chat vorgestellt habe möchte ich nun auch gleich meine erste Frage stellen:

Wie modde ich meine Deploy ?

Ich habe devon gehört, den Ar rauszunehmen. Aber was ist der Ar überhaubt ? Und reicht das, oder sollte ich vielleicht nich noh ein paar Cents hinter die feder klemmen um den Druck zu erhöhen ?

Es währe sehr nice, wenn ihr mir helfen könntet auch mal die reichweite zu erreichen, die mein Bruder mit seiner warscheinlich gemoddeten Maverick erreicht. ( Er selber sagt nein, aber das glaube ich net weil er ca. 1/3 weiter Scheißt als ich mit meiner Deploy)

Wie ich schon sagte, währ nice wenn ihr mir antworten könntet


lg Leander
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Ich kann dir als immer noch fast Neuling sagen, versuch dich lieber erst an was leichterem als an einer Deploy!
Ich habe den Fehler gemacht diese als 2.Modell zu modden und habe beim Auseinandernehmen und zusammnbauen Blut und Wasser geschwitzt.

An deiner Stelle würde ich zum Üben auch erstmal eine Maverick modden^^

Ein AR=Air Restrictor (zu deutsch Luftbegrenzer) ist eine dünne Plastikstangen, die sich dort befinden, wo die Luft in den Schusskanal entweicht. Die Dinger sind dazu da die Luftmenge zu begrenzen und so die Wucht aus dem Schuss zu nehmen (damit dann aber auch zugleich die Schussweite verringern). Bei Manchen Waffen (z.B. Maverick) kann man sie sehr bequem entfernen, da man sie einfach herausnehmen kann, bei anderen Waffen (z.B. auch bei der Deploy) muss man sie umständlich und nicht ganz ungefährlih (für die Waffe) herausbohren. Ich für meinen Teil habe mir das z.B. bei meinem zweiten mod noch nicht zugetraut, während einer der Cracks das hier sicher mit verbundenen Augen macht^^

Was die cents angeht, Bei der Maverick hatte ich das gemacht, es aber wieder entfernt, weil sie danach ständig Ladehemmungen hatte und bei der Deploy habe ich mehrfach gesagt bekommen und gelsesn, dass man es da besser unterlassen sollte, weil der Plunger (Das Ding, dass im Endeffekt den Luftdruck porduziert) wohl recht schwach auf der Brust sein soll, und dementsprechend bei diesem Mod keine sehr lange Lebensdauer haben soll.) Aus dem selben Grund wurde mir auch von einer stärkeren Feder abgeraten. Was da wirklich dran ist kann sicher jemand von den erfahreneren Leuten hier sagen...(Würde mich auch interessieren:D)

Aluve' Aditu
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerfgunner

Neuling
Da ich in meiner Freizeit Modellflugzeuge durch die Gegend fliegen lasse und aufbaue glaube ich nicht, dass es für mich eine Schwierigkeit darstellt, den AR rauszubohren. Ich habe von Freunden gehört/im Netz gelesen, dass der Plunger nur bei der Recon etwas schwach auf der Brust sein soll. Naja, ich werde mal das Teil aufmachen und den Ar rausbohren, vllt hat es ja den gehofften Effekt.
Was ich auch gelesen habe ist, dass man den Plunger dämpfen soll... Was bringt denn das und wie mach ich das am besten, wenn ich kein Moosgummi zur Hand habe ? Weil wenn ich das Teil dann schon einmal offen habe, dann mach ich direkt alles.


lg Leander
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Dann noch ein kleiner Tipp zum auseinaderschrauben...im Hinteren Teil der Deploy, gibt es zwei versteckte Schrauben, die du nur in einer ganz bestimmten Position rausdrehen kannst. Ausserdem musst du da noch hineingreifen und die Feder in dem "Kasten" hinten entfernen, weil du die Wafe sonst nicht halbiert bekommst. Beim Zusammenbau musst du unbedingt drauf achten dass die ganze Mechanik sehr sauber in der Waffe sitzt, sonst blockiert das Teil sofort oder du bekommst sie gar nicht wieder zusammen...

Aluve' Aditu
 

Nerfgunner

Neuling
Vielen Dank für deine Tipps Aditu (hast du auch einen richtigen Namen),

aber das beantwortet leider noc nicht meine Frage: MAcht es Sinn den Plunger zu dämpfen un dwenn ja, geht da auch ohne Moosgummie ? Ich denke da eher an Filz aus dem Bastelladen oder sowas in der Art, da ich wie gesagt im Moment kein Moosgummie habe! Und dann noch eine weitere Frage: Kann ch meine Deploy irgendwie Dämpfen ? Also, dass die nicht mehr soo laut ist? Ich und meiin Bruder machen nämlich gerne Nachtkämpfe, und er "ortet" mich imer am Schussgeräusch :( Ich halte die immer mit ausgestrecktem Arm rechts neben mich, wenn ich mal leuchte, aber soballt die Dielen knarrzen, Schießt er auf mich und erwischt mich meistens... Auch wenn ich nicht das Licht anmachen, weil ich weiß, wo er ist ist das so....




lg Leander
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

In der Realität bin ich unte dem Namen Nora verzeichnet^^.

Die Schaumgummi Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich etwas derartiges mit meiner nicht angestellt habe.
Aber so weit ich mich erinnere hat das weniger mät einer Möglichkeit zum Dämpfen zu tun. Was den Lärm bei der Deploy ausmacht ist ja das zurückschnellen der Feder. Ich bezweifel jedoch dass man das geräuschemäßig groß dämpfen kann...
Die Deploy ist aber glaube ich auch eines der lauteren Modelle...deswegen hat sie mir so gut gefallen, weil sie schön Lärm beim durchladen macht *grinst*

Aluve' Aditu
 

Nerfgunner

Neuling
das Geräusch beim Durchladen ist ja net das Problem, sondern das "Schussgeräusch"! Unter dem Dämpfen des Plunger hatte ich mir was anderes Vorgestellt. Das sollte irgenddwie den Luftdruck erhöhen (wusste auch net wie), und damit auch die Schusskraft.
Naja, werde da mal was experimentieren.. vllt zwei Münzen nach hinten legen und eine mit Moosgummie Überziehen... Aber dazu kauf ich mir zuerst mal so eine Platte mit dem Zeug...
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man das Schussgeräusch dämpfen kann, wenn man den Schölitz, durch den man die Feder sieht, irgendwie verkleidet/schließt... Auch dazu werde ich mir mal Gedanken machen ! Aber zuersteinmal bau ich das Teil auseinader, das Dämpfen des "Ladegeräusches" war ja nichtmein Plan




lg Leander
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerfgunner

Neuling
geht nur Teilweise auseinander

Ich bins nochmal ! Habe gerade eben angefangen die Deploy zu zerlegen, und bin dabei auf 4 Unüberwindbare hindernisse in Form von Schrauben im Magazinschacht gestoßen. Wie bekomm ich diese herraus ? Der Hintere Teil klafft gut auseinander, aber der vordere funktioniert noch nicht. Diese Schrauben kann ich nicht lösen, weil ich dazu einen Imbus mit Kreuzschlitz bräuchte... Oder bin ich einfach zu blöd :confused::{




lg Leander
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Kannst du vielleicht ein Foto davon machen? Vielleicht kann ich dir dann helfen...

Aluve' Aditu
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Was das Plungerpadding angeht (wuaha zu deutsch Zylinderpolsterung) kannst du auch zurecht geschnittenen Schaumstoff nehmen. Hab ich bei meiner Recon zuerst gemacht, muss mir aber was neues einfallen lassen. Darauf achten das der Schaumstoff wirklich bis zum Rand des Zylinders geht, denn da schlägt er auf.
Außerdem darf es auch nicht zu dick sein, sonst kann man kaum oder gar nicht nachladen.

Schaumstoffquelle für mich war übrigens etwas stabilierer Schaumstoff aus einer Blisterverpackung einer Miniatur.
 

Nerfgunner

Neuling
Hi an alle und danke für die Hinweise

Habe ein sehr gutes Video auf Youtube entdeckt, und bin gerade in den letzten schritten... Die Feder habe ich auf das Doppelte auseiandergedehnt, damit da etwas mehr wumms hinter ist ^^ Ausserdem habe ich auch mal vorgespannt, ist ein sehr deutlicher Unterschied !!! Allerdings habe ich nur den Haltepin für die Pfeile und die Verankerung von eben diesem Pin weggebohrt... Er ist jetzt zwar wech, aber eine deutliche Einengung ist da immernoch zu sehen... Macht das was ? Oder muss ich diese ganze Frickeleich nocheinmal machen ?


lg Leander

PS: Auf Fotos bin ich auch gekommen, aber mein Bruder hat die Cam versteckt und mein Handy ist..... im Po..... :D Da ist nix mehr mit Kamera
 

splashi007

noch neu dabei
Hi, werd mich auch mal mit einbringen!
Hab schon eine Mav gemoddded, ging ganz easy ausser die schrauben, 2 waren rund.
Musste sie ausbohren, von einer steckt das vordere Teil immer noch drinne :).
Jetzt will ich meine Deploy modden, aber ohne Risiko.
Gibts es eine Alternative zum Rausbohren???
Ansonsten modde ich die (trotz ihrer minimalen Leistung) nich.
 

fatma666

Super-Moderator
*werbung*Schöne stärkere Federn für die deploy gibt's bei mir * Werbung Ende*
Ansonsten ist die deploy ein Mist-Blaster ;-)
 

Marcodevil

noch neu dabei
Um eine Nerf Gun leiser zu machen kannst du Hinterfullmaterial kleben wo es sich nichts bewegt. Das Hinterfullmaterial absorbiert die Vibrationen des Blasters
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Oder Du verbrätst ein paar Patronen Heißkleber (und optional Schraubenmutter) in die Hohlräume. Dann fühlt sich die Waffe schwerer und realistischer an und bollert auch nicht mehr so arg.
 

Nerfgunner

Neuling
Die Problemkette reißt nicht ab !!! Zuerst wollte der Abzug nicht abdrücken, also nochmal alles auf, geschaut usw. Dann Hat dieser komische eckige Ring (^^ ein viereckiger Ring) mit der Feder, der mit dem Abzug verbunden ist gestresst weil er nicht rein wollte. Als das dann ging und ich alles zusammengeschraubt habe foiel mir dann als ich meinen Bruder wegbatteln wollte auf, dass das Mag nicht reinpasste und der/das (wie nennt man das Teil zum durchladen, wie bei fast jeder Schrotflinte, Pump action ist da angesagt) sih keinen mm bewegte...
Also nochmal alles öffnen und auf eure Antworten warten...


lg Leander

PS: Währ nice wenn ihr mir mal sagen könntet, wie ich das Teil, was man drücken muss um das Mag rausnehmen zukönnen einbauen muss. Ich kapiers nämlich net ! Es passt nur in eimen Weg, aber es lässt sich auch nur um die Hälfte des normalen Weges eindrücken...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Klingt so als würde da eine von den Sperren rumzicken. Mach es wie Scaly: Nimm die Plungerfeder raus und geh den Ladevorgang ein paar mal ohne Federdruck bei offenem Gehäuse durch, dann siehste schon wo es hakt. Evtl. hast Du auch den Plunger irgendwie ein wenig verdreht.

Gleich mal das was Du vor Dir liegen hast gegen das hier ab: Mod Works: Nerf Deploy - Internals Guide!

Die Deploy ist leider wirklich sehr komplex beim zerlegen/zusammensetzen..... Mistknarre eben!
(Meine erste Nerf war auch eine Deploy... Inzwischen existiert sie nur noch in Einzelteilen und lebt als Barricadeclipmod und Longshotshotgunmod weiter...)
 

splashi007

noch neu dabei
tja, hab mich nach diesen beschriebenen problemen entschlossen sie nicht zu modden.
wenn ich nur die offenen Deploys im Internt sehe...
 

splashi007

noch neu dabei
du kannst vorn reinbohren, aber bis du den Kupfermist angefertigt hast kannste dir auch genug geld verdirnrn um ne stampde/vulcan zu kaufen
Gibts auch nooch ein Thread und die Methode heißt "Kidwell Mod"
 

McSaibot

Neuling
du kannst vorn reinbohren, aber bis du den Kupfermist angefertigt hast kannste dir auch genug geld verdirnrn um ne stampde/vulcan zu kaufen
Gibts auch nooch ein Thread und die Methode heißt "Kidwell Mod"

Momentan bin ich noch Neuling in Sachen NERF,deshalb bin ich noch nicht bereit 80€ für Son Ding auszugeben ^^
Kidwell Mod kenn ich, ich hab dazu was in meiem Thread in diesen Unterforum geschrieben.
 

Nerfgunner

Neuling
Das Teil ist der letzte Scheiß !! Ich bekomm es zwar zusammen, aber das Mag hackt immernoch und der "Durchlader" läst sich auch nicht bewegen! Überlege ernsthaft, ob ich mir nicht eine Barricade holen soll, weil auf sowas hab ich keinen Bock mehr !!!


lg Leander
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Das meinte ich z.B. in meinem Post am Anfange... *zwinkert*

Erstens noch mal ein Satz wirklich brauchbarer Innenaufnahmen

Aber nun ja, vielleicht helfen dir folgende Erfahrungen die ich selber gemacht habe:

  • Dieser weiße Ring, am Übergang zwischen dem Klappteil und dem festen Teil muss absolut exakt sitzen, sonst blockiert die Mechanik.
  • Der in diesen Thread beschriebene Mechanismus kann Probleme mit dem Magazin veursachen.
  • Beim Zusammenbau erst den Durchlader solange benutzen, bis er funktioniert. Dabei kann man durch beobachten der Einzelteile recht gut erkennen wo es ggf. hakt
  • Vor dem Zusammenbau die beweglichen Teile noch einmal nachölen (Ich habe Ballistol benutzt, das wird net ranzig).

Aluve' Aditu
 

Scottstar

Neuling
HI.
ich habe ein ähnliches Problem.
ich habe mir die Deploy komplett auseinander gebaut, wegen ansprühen...
jetzt weiß ich leider nicht mehr wo welche feder und weclche schraube war. (ich ärger mich schon selber über mich das ich keine fotos gemacht habe, wie sonst)
jetzt bräuchte ich dringen hilfe, mit fotos. von Jeder feder und teile.

so ein scheiß, bei der Maverik war alles so einfach.....


HILFE BITTE
 

Mittni

Angehender Modder
Hi,
Ehm, in Aditus Post obendran findest du einen Link mit Bildern der Internals.
Genauere Bilder gibts wohl nur bei jemandem, der seine Deploy gerade offen hat
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten