Modding-Optisch Wichtel-Galerie 2020

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich möchte mich hiermit in aller Form für den zu neutralen Beitrag meines Wichtelblasters entschuldigen, das Auspacken ist relativ hastig in einer Pause beim Kochen geschehen um ein Bild veröffentlichen zu können und wird den Details auf keinen Fall gerecht.

Als Erklärung, der 24. ist bei uns traditionell und berufsbedingt eher ein "Eiliger Abend" (mein Vater ist Pfarrer) aber dennoch wird, meist von uns "Kindern", groß gekocht. Die richtige Weihnachtsstimmung setzt so meist erst später ein.

Man kann zum Beispiel auf dem Blaster keinerlei Warnhinweise oder ähnliches erkennen, nur den Namen und das Nerf-Logo. Alles andere was normalerweise nur mit Mühe zu entfernen ist kann hier selbst auf der spiegelglatten Oberfläche nicht entdeckt werden.
Wäre der Name nicht auf dem Blaster verblieben wüsste ich nicht was das für ein Modell ist, ich kann nur anhand von Originalfotos bestimmen wo die Wurfarme mal angesetzt waren.

Die von mir als "etwas ungelenk" bezeichnete Bemalung der Details ist aus einem Grund so auffällig: Die restliche Farbgebung ist so fehlerfrei.
Das wirkt wie Vogeldreck auf der Motorhaube eines Sportwagens, eine Winzigkeit und im Gesamtbild unbedeutend aber es sticht sofort ins Auge. ;)
Und ich muss auch zu mir ehrlich sein, mein Wichtelblaster hat schlimmere Fehler.

Das Visier ist so aufgesetzt, dass man durch das ehemalige hintere Visier auf das Reflexvisier peilt:
Wichtelblaster5.png

Der Lauf besteht aus drei ineinander geschobenen Messingrohren, mit einem kleineren Ring ganz hinten. Das deute ich als KS 142, 141, 140 und dem Ring aus KS 139. Der Plunger scheint so groß wie der einer Longshot zu sein, vielleicht noch größer, auf die ersten Schüsse bin ich jedenfalls sehr gespannt.

Ein kleines Detail das nicht sofort ins Auge fällt sind zwei kleine messingfarbene Plaketten, so sauber in den Blaster eingelassen als würden sie dort hingehören:
Wichtelblaster4.png
Sie zeigen auf beiden Seiten den Buchstaben "D" in einer Schriftart die ich von Siegelstempeln kenne. Ich hätte so Anbauten vermutlich eiskalt abgesägt und sie nicht als optisches Detail genutzt.

Zu guter Letzt war auf dem ersten Bild die Verpackung des Blasters nur angedeutet zu erkennen:
Wichtelblaster6.png

Der Blaster war zusammen mit einem Schutztuch(?) in einem Alukoffer verpackt der wie dafür gemacht wirkt.


Es wurde schon häufiger kommentiert dass die Qualität der Arbeiten dieses Jahr ziemlich rekordverdächtig ist und auch mein Wichtelblaster reiht sich nahtlos auf dieser Ebene ein. Jetzt wo es langsam ruhiger wird kann ich endlich ausgiebig den Blofeld machen und den Blaster streicheln. :D

Noch einmal ganz deutlich: Vielen Dank für dieses hochglänzende Werk.

Wir haben jetzt wieder ein Jahr Zeit um Ideen zu sammeln die dann auf den letzten Drücker gebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich beglückwünsche alle Wichtel, Beschenker und Beschenkte.
Der Aufwand ist zum Teil gigantisch.
Und so sind auch die Ansprüche.
Ich habe mal von einem User gesagt bekommen, dass er NIE beim wichteln mitmachen würde, da er Angst hätte
nur eine lackierte Jolt zurück zu bekommen.
Für mich der falsche Ansatz.
Alle Wichtelprojekte sind mit Liebe und Zeit gemacht.
Und sind auch mehr oder weniger fertig geworden.
Und einen "unsichtbaren" Blaster hatte ja auch niemanden im Packet.

Also, nochmal meine Glückwünsche und wenn ich es mir zeitlich zutraue bin ich nächstes Jahr wieder dabei. :)
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
So, dann will ich auch mal. Auch ich bin sehr begeistert, was dieses Jahr so abgeht. Viele sehr coole Sachen dabei und das raten ist echt nicht easy. Ich hab einige geile Mods gesehen, aber mein Wichtelblaster legt da noch ne Schippe drauf!

Ich hab selbst auch null Ahnung wer mein Wichtel ist. Aber ich find die Idee der Hammer!
Witzig ist, dass ich mal wieder als Agent eingestuft worden bin. Vielleicht hab ich meine Berufung verfehlt XD.
Dieses Jahr gabs für mich ein Ausrüstungsupgrade:
20201224_232322.jpg 20201224_232333.jpg

Es ist ein schießender Aktenkoffer!!! Wie geil ist das denn bitte?
20201224_232629.jpg 20201224_232647.jpg

Das Teil funktioniert mit ner Fernbedienung, somit muss ich ihn noch nicht mal in der Hand halten um in abzufeuern. Das ist SOOO GEIL!!
Im Innern ist eine stark verkleinerte Hyperfire verbaut, zusammen mit zwei Stromanschlüssen (Lipo und 9V Anschluss). Die Fernbedienung könnte von einem elektrischen Garagentor oder sowas sein. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es der Hammer!
Eine Bedienungsanleitung gabs auch:
20201224_232617.jpg

Alles in allen eine sehr geile Idee, die echt schön umgesetzt wurde!
Vielen lieben Dank an den (noch unbekannten) Wichtel. Einfach großartig!

Und hier gibts noch ein Unboxingvideo vom Weihnachtsabend:
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Irre auf was für Ideen ihr hier kommt. Was kommt als nächstes? Ein NERF Motorrad? Eine fliegende Drohne? Abgefahren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
so ich zähle 20 Teilnehmer und 20 gezeigte Blaster..
@Aleks müsste den 21then bekommen haben und statt seinem ist der Ersatz verschickt worden..
also einer der gezeigten ist der Ersatz.. desen erbauer mir nicht bekannt ist und das erraten dan noch schwerer wird.. oder?
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
so ich zähle 20 Teilnehmer und 20 gezeigte Blaster..
@Aleks müsste den 21then bekommen haben und statt seinem ist der Ersatz verschickt worden..
also einer der gezeigten ist der Ersatz.. desen erbauer mir nicht bekannt ist und das erraten dan noch schwerer wird.. oder?
Wir wissen doch wer den Ersatz Ersatzblaster zur Verfügung gestellt/gebastelt hat. Daher weiß ich auch, was der Ersatzblaster ist.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@medusa
Ich finde nicht, dass es eine Diskussion gab, aber wenn es nicht so gern gesehen ist seine Meinung zu sagen oder auch mal Unmut zu äußern, werde ich es in Zukunft nicht mehr machen.
Wollte damit sicher keinen Unfrieden stiften.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Sehr schöne Blaster, und ich freue mich, daß ihr alle soviel Freude daran habt.
Allerdings hab ich auch die Diskussionen am Rande sehr aufmerksam verfolgt und weiß wieder, es ist die richtige Entscheidung, hier nicht mitzumachen.
Ich finde das Niveau ist dermaßen hoch (wobei ich mir bei deinen Arbeiten absolut keinen Kopf machen würde, eher im Gegenteil), dass mich das doch eher verunsichert. Zusätzliche
Kritik trägt vielleicht zudem ihren Teil noch dazu bei. Nichts desto trotz wurde glaube ich alles geklärt. Des Weiteren bin ich ein Fan von konstruktiver Kritik, denn nur so kann ich wachsen. Ich hätte tatsächlich auch ne Idee für das nächste Jahr und glaube ich könnte damit jemandem Freude bereiten. Und wenn nicht, gibt es ja immer noch die Möglichkeit sich des Blasters diskret zu entledigen oder ihn als Teilespender zu nutzen. Geschmäcker sind ja bekanntlich auch immer divers. Ich kann eigentlich immer nur WinWin Situationen hier erkennen. Aber ehrlich Leute: Die Latte legt ihr jedes Jahr ein Stückchen höher und das ist ja auch gut so (Giganten Lob an ALLE Teilnehmenden) . Mit Spannung hab ich das Wichteln verfolgt. Mir persönlich erschwert das zwar die Entscheidung zur Teilnahme, allerdings ist das auch ein Ansporn besser zu werden. Und wenn ich erst fünf Blaster beim modden unbenutzbar verbasteln muss, um zu lernen.
Zum Abschluss: Für einen Beobachtenden wie mich habt ihr volles Entertainment abgeliefert und gezeigt, das sich die deutsche Szene nicht verstecken braucht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Gonzo Gonzales - ich finde des das die deutsche Szene schon seit Jahren im optischen Modding besser ist als die meisten anderen. Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern ehr damit das die Wurzeln hier stark LARP geprägt waren. Technisch selber haben wir hier auch einiges an guten Ideen hervorgebracht wie z.B. den Snikkas Cage, das Napprad, den Medusa-Scar um nur ein paar Dinge zu nennen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
also bis auf den Blaster den @Aleks bekommen har, haben wir alle gesehen... Ich kann 5 Blaster klar zuordnen (7 wenn ich meinen und den den ich erhalten habe auch zähle), aber beim Rest kann ich nur raten...

hier mal meine Rateliste:

Die Minigun für @LowMecArt kam von @Void
@Jefe 2.0 's Weyland Yutani Blaster wurde von @flatten_the_skyline gemacht
@Dagobert bekam die Luger von @Void (Ersatzwichtel)
@Schmoller 's Falconfire mit Echtholzschaft hätte ich ja eigentlich ihm selbst zugeschrieben, aber wenn er sich nicht selbst bewichtelt hat, war es wohl jemand anderes... @Jefe 2.0 vielleicht?
@Starbeamer bekam die Barrelbreak von @Dagobert
@MrHenry bekam den Zusatzwichtel ebenfalls aus @Dagobert 's Blasterspeicher.
die "Colours of the @Void " Rampage ist unverkennbar von @Rainbow
Der Big Bad Bow für @Dominik kam dem Hause @LowMecArt

Beim Rest bin ich mir absolut nicht sicher... von vielen der neuen Teilnehmer habe ich bisher aber auch noch keinen Blaster gesehen, was die Zuordnung echt erschwert...
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Tatsächlich gehe ich da bei einigen mit...
@LowMecArt s Minigun von @Void
@Dagobert s Luger von @Void (Ersatzwichtel)
@Starbeamer s Barrelbreak von @Dagobert
@MrHenry s Zusatzwichtel von @Dagobert
@Void s CotV von @Rainbow
@Dominik s Big Bad Bow von @LowMecArt
@SirScorp s 3D-Druck von @smells like foam
@Rainbow s Aktenkoffer von @Dominik
@smells like foam s SideStrike von @Frostdrache

Alles weitere ist wirklich reine Mutmaßung...
@Mazna s RS von @Bmag(oder @NIGHTHUNTER79)
@NIGHTHUNTER79 s Revolver vllt. @Starbeamer?
@Bmag s StarWars Luger von @David Kö?
@Jefe 2.0 s Weyland-Knifte von @flatten_the_skyline
@flatten_the_skyline s blastd-slingfire vllt von @HenneModded?

Bei einigen fehlt mir aber tatsächlich jegliche Idee...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
meine Tipps:
Spoiler: 

Sicher:
- Void's "color of the Void" ist eindeutig von Rainbow.
- Dominiks "big bad bow" kam von Lowrhine (hatte ich schon vor der diskussion so getippt)
- Frostdrache's "Frostdrache" sieht nach Smells like Foam aus
- Dagobert's Luger sieht nach ner Arbeit von void aus (u.a. auch wegen dem 2.t blaster),
- Flatten_the_Skyline's Slingshot kommt von Starbeamer
- Mazna's Rs stammt von Nighthunter (irgendwas sagt mir, das es so sein muss)
- Doggy BG's Stryfe kommt von Celerum (Nikolai hat sich da selbst verraten ;) )
- LowMechArt's "Gatling" sieht auch sehr nach Void aus.

Etwas unsicher:
- Schmoller's "inlineclip-Carabine" kommt möglicherweise von Dominik
- Henne Modded's Rampage ist vielleicht von Mazna
- Starbeamer's Barrel-break kommt ggf. von Dagobert
- Bmag's Luger könnte vielleicht von Schmoller stammen (griffschalen kommen mir verdächtig vor)
- Mr Henry's Element EX-6 könnte von Jefe 2.0 Stammen (das holster kommt mir da etwas verdächtig vor)...
- Smells Like Foam's Colt 1911 könnte von Henne Modded kommen
- David Kö's Inline-Clip Pumpgun kommt vermutlich von SirScorp - nur das Regenbogen-einhorn am Griffende passt da irgendwie nciht ganz...

Absolut keinen Plan:
- SirScorp's "eigenbau-Blaster" gibt mir da noch rätsel auf,
- Celerum's granat-werfer-Balliste ebenfalls.
- Rainbow's "agenten-koffer" ist ebenfalls ein Rätsel für mich, wie auch
- Aleks Nitefinder mit den schraubbaren Läufen... die sieht auch aus, als wäre das eine arbeit von mehreren personen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleks

Lernender Modder
Hey Leute,
Jetzt kommt noch endlich das verlorene Kind mit dem tollen Wichtel das ich erhalten habe
47B373A0-42BA-45B5-8AC9-5712457B6332.jpeg
D0B3644A-6934-4CBD-A3E2-666778C5D776.jpeg
73C353FC-8BAE-458B-AB69-C39218207A28.jpeg
Krasse Verpackung!!!
D9833352-9D8F-4BE7-AE51-9F16094605C1.jpeg
Was soll man dazu noch sagen?
Personalisiert, schöne saubere Optik und Verarbeitung, knallt auch ganz ordentlich und ab jetzt kann ich auch in der NiteFinder-Klasse mit kämpfen :wuhuu:

Nach ein paar Probeschüssen in der Wohnung wurde ich allerdings überrumpelt und mir wurde klar vermittelt ...
D0A156CB-5579-4D65-8835-D694C9D27B1C.jpeg
...ES KNALLT GLEICH ZURÜCK :eek:

Großes Danke an meinen Wichtelkünstler und noch viel größeres ENTSCHULDIGUNG an alle das ich es nicht geschafft hab Kopf->Wand ich bin leider zZ ziemlich überfordert mit allem hier, hoffe das ich bald wieder die schöne Zeit mit unserem tollen Hobby und euch finde!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten