Modding-Optisch Wichtel-Galerie 2020

Starbeamer

Blasted Kenner
Hier ein paar Bilder von meinem Wichtel. Im Paket waren ein Schreiben mit Gebrauchsanweisung, ein extra in Tuch eingewickelter Blaster, ein Warhammer 40k Buch (echt cool!!, so kann ich auch mal in die Regeln des Tabletops reinlesen, weiteren Hintergund zum W40k Universum erfahren...), ein Pack Darts und eine wunderschöne Häkeldecke als Polster.
Der Blaster im Tuch entpuppte sich als eine stark modifizierte und HAMMER GEIL bemalte Barrel Break mit verlängertem Messing-Lauf, Tuning-Feder, seitlichen Dart-Haltern und einer einfach MEGA Holz- und Metall-Bemalung! Aber seht selbst:
20201224_195331.jpg 20201224_195914.jpg 20201224_195928.jpg 20201226_120703.jpg 20201226_120811.jpg
Lieber Wichtel, ich habe eine Idee wer Du bist, aufgrund von Bemalung und Style. (Und meiner detektivischen Fähigkeiten..;))
VIELEN DANK, ich freu mich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

HenneModded

Lernender Modder
IMG_9045.JPG IMG_9047.JPG IMG_9048.JPGIMG_9050.JPG
WOW, was soll ich sagen. Mein Wichtel flasht mich immernoch. Musste Frau und Kind aus dem Wohnzimmer aussperren um direkt ein paar Tests zu starten. Hammer-Teil. Hier seht ihr ne Rampage mit nem 3D Kit, Tuningset, Messinginlineclip und -breech. Gedacht ist er für Wars und mit der Optik auch ganz vorne mit dabei. Die Schulterstütze soll ich noch ein bisschen nachdremeln, die sitzt aktuell noch ein bisschen streng (Wird erledigt!). Über der eigentlichen Magazinöffnung sitzt jetzt eine Metallplatte auf Magneten. Das ganze Ding ist (und das wird meine Familie hoffentlich nicht erfahren) mein schönstes Weihnachtsgeschenk. =) Dazu gab es noch eine zwei-seitige Anleitung was alles verbaut wurde, mit deren Hilfe ich bestimmt selbst noch den ein oder anderen Blaster optimieren werde.

Da ich schon weiß wer mein Wichtel ist, hab ich auch das zweite kleine Paket schon aufgemacht und mich riesig gefreut - was drin war verrat ich aber hier noch nicht. Aber so oder so: vielen vielen Dank lieber Wichtel - Du hast mir zum Ende dieses harten Jahres echt nochmal gezeigt, wie viel Spaß Bastelprojekte machen, was ich am Blastermodding so mag und warum es auf jeden Fall Sinn macht hier auf blasted zu lesen, zu schreiben und sich auszutauschen. In diesem Sinne erstmal frohe Weihnachten und viel Spaß beim Raten!
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Krass fällt mir das schwer, die Blaster zuzuordnen. Ich bin sehr begeistert hier dabei sein zu können, man bekommt echt was geboten. Einen sicheren Tipp habe ich jedoch nicht.
Weiter so, ich freue mich riesig auf die Auflösung und bis dahin auf mehr Bilder und eure Tipps, damit ich was zum mitraten habe :)
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Spät in der Nacht habe ich mein Paket in die Hand genommen

20201224_221327.jpg
Mal sehen was sich darin befindet ...

20201224_221520.jpg

Sicherheitshinweise? Anleitung? Drohbrief? Was befindet sich noch darin:

20201224_221536.jpg
20201224_221723.jpg

It's Luger-Time! Mit Design-Elementen aus dem Star Wars-Universum :) (was heißt hier Jedi-Propaganda?) Liegt ordentlich schwer in der Hand und besitzt einen Inline-Clip. Test müssen noch etwas warten, aber stylisch ist der Blaster schon mal

20201224_221753.jpg

Vielen Dank, mein lieber Wichtel!
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich bin ja auf ein paar Wichtel neidisch.. oder sie lösen bei mir ein haben will gefühl aus.. Bullpup, Star Wars und Luger

Meiner ist eine inline-clip Pumpgun..

IMG_20201225_095332.jpg
6 Schuss, gekürzer Longshotplunger, reichweite ca. 10 Meter

IMG_20201225_095355.jpg

Mit einem Ladestab gimmig..

IMG_20201225_095415.jpg

hängt jetzt erst mal an der Wand.. muss nur überlegen ob er dort bleiben kann.. gefühlt ist er 1 1/2 kg schwer.. und ich mir nicht sicher ob das meine hacken schaffen. Danke an den Wichtel.. auch wenn ich nicht weis wer du bist

IMG_20201224_195547.jpg

edit: natürlich freu ich mich über den wichtel..
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Also ich kenn ja die Bastelvorlieben von euch nicht so gut, versuch mich aber trotzdem mal an ein paar Tipps.
Die Eigenkonstruktion bei @SirScorp trau ich auch @smells like foam zu, der entwirft doch zur Zeit solche Dinge.
Die Rampage bei @HenneModded würd ich @flatten_the_skyline zuschreiben, da der entsprechende Teile entwickelt hat vor kurzem.
@Celerum: das ist mit Abstand das geilste, was ich hier bisher gesehen hab! Ein Transportables Torsions-Feldgeschütz (eine Rotze, wie DSA-Spieler sagen würden), das meine geliebten Demo-Raketen verschießt! Im Ernst! Ich bin sprachlos!

So und nun zu mir:
Ich weiß ja, von wem ich das bekommen hab, und ihr habt es sicherlich auch mitgekriegt. Mein Wichtel ist ein Team!
20201224_214051.jpg 20201224_214408.jpg 20201224_214326.jpg 20201224_214641.jpg

Es ist eine Element Ex-6 mit entferntem AR und Messinglauf. Sehr nach meinem Geschmack, ich liebe diese Art von Pistolen.
Fast noch geiler ist aber das "Holster". Wunderschöne Handarbeit, unbezahlbar!


Vielen lieben Dank für dieses Wichtelgeschenk außer der Reihe! Ich werd mich auf jeden Fall irgendwie revanchieren!
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das riesige Paket hatte ich schon geposted, ebenso das Geschenk selbst, nun kommt der Inhalt:
Wichtelblaster3.png

Ein mit Hydro-Dip zweischichtig(?) eingefärbter Big Bad Bow mit Messinglauf und Reflexvisier (vermutlich ein chinesische Kopie).

Testen konnte ich ihn wegen fehlender Darts nicht, das muss ich später zu Hause machen.
Der Blaster liegt gut in der Hand, die Griffschalen sind mit Schleifpapier simuliert.

Die Färbung ist insgesamt sehr stimmig und hochglänzend, auch die farblichen Akzente sind stimmig, wenn auch etwas ungelenk.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Jedes Jahr war ich von den Blastern hier begeistert, keine Frage. Von Endzeit, paintjobs, Battlefähigen Blastern, cleveren Ideen und 3D printing es war immer was dabei.
Das Niveau, wie vorher erwähnt, steigt an und mit dem Werkzeug welches mittlerweile ziemlich günstig erzeugt werden kann sind unserer Träume so gut wie keine Grenzen gesetzt.
Selbst mit diesen Gedanken frisch im Kopf hat das, was mich aus dem Paket geschaut hat, geschockt.
20201224_202201.jpg
Ne Worker Packung??
20201224_202341.jpg
Eine klappbare Worker Schulterstütze??
Allein das wär ein Wichtel wert.. aber nein. da ist ein Blaster..
Den Augen will ich nicht traue, zerre die Folie hastig vom Blaster das teilweise was an der Rail festhängen bleibt und verharre in Schockstarre.

Ich präsentiere: "Colours of the Void"
20201225_022504.jpg
20201225_022639.jpg
20201225_022522.jpg
20201225_022412.jpg
20201225_022314.jpg
Nicht nur das der Blaster aussieht wie eine Legende, nein er hat auch Funktionen.

20201225_022705.jpg
20201225_022712.jpg
9+9 Halbdarts Halterung (Kann bestimmt auch Langdarts aufnehmen)
Ist besonders schlau denn..
20201225_022749.jpg
20201225_022757.jpg 20201225_022820.jpg
.. er besitzt einen inline Clip mit Öffnung im breech.
Laut Brief 9 Kurzdarts oder 5 Langdarts.
Dank des Systems kann man sogar ... Darttypen mischen... (hoho)

20201225_023015(0).jpg 20201225_023033.jpg 20201225_023026.jpg
Die Schulterstütze ist ähnlich wie ein M4 Klappschaft, etwas besser sogar, da der Hebel das Teil einrasten lässt.
Schön stabil uns sieht Bombe mit dem Blaster aus.

20201225_022931_001.jpg 20201225_023202.jpg 20201225_023142.jpg 20201225_023400.jpg
Die Visierung ist schön groß, grade für Nerf wo Projektile nicht exakt treffen ist das wirklich von Vorteil.
Die Länge der Rail hilft dabei besser zu zielen.


Der Blaster ist total genial und ehrlich, ich hab so ein bisschen Hochstapler-Syndrom sowas unter meinem Weihnachtsbaum liegen zu haben..
Die Verarbeitung jeglicher Teile ist ziemlich gut, Überläufe abgedeckt und Farbe sauber aufgetragen. Jemand hat wirklich professionell diesen Blaster gebaut und das zeigt sich im Endprodukt.
Dieses Schmuckstück ruft danach in wars eingesetzt zu werden und im Frieden im Wohnzimmer in einem Schrank zu stehen um damit anzugeben!

Vielen Dank lieber Wichtel, bin absolut begeistert!


P.s.: Der Brief ist super schön geschrieben, würde ihn hier zeigen aber das verrät leider zu viel über den Wichtel :p
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Bin zuhause und durfte auch endlich das Geheimnis lüften;)
Noch bevor ich hier weiter darauf eingehe wollte ich kurz 2 Dinge loswerden:

1)Du, lieber Wichtel, bist absolut verrückt und ich weiß wer du bist!
2) Tausend Dank für diesen unglaublich genialen Blaster... Ich sitze immernoch mit offenem Mund hier!

Ich wusste leider schon bevor mein Paket hier war wer mein Wichtel ist, was natürlich den Ratespaß, nicht aber die Vorfreude und die Erwartung, etwas geschmälert hat ;)
Spätestens beim ersten Blick auf den Blaster hätte ich jedoch auch erraten wer der Absender war.
Spoiler: 
ich habe eines der absoluten Highlights auf den Bildern weggelassen, damit man zumindest noch ansatzweise raten muss;) werde es aber DEFINITIV nachreichen, weil es der Hammer ist ;)

Aber nun von vorne...
IMG_20201225_142430.jpg
IMG_20201225_143113.jpg
Sehr gut gepolstert und verpackt...
IMG_20201225_143222.jpg
Nochmal extra eingewickelt und ein Brief lag auch dabei.
IMG_20201225_143504.jpg
Und hier der Blaster:)
IMG_20201225_144704.jpg
IMG_20201225_144647.jpg
IMG_20201225_144723.jpg
IMG_20201225_144734.jpg
Modell Pumba:
IMG_20201225_144617.jpg
Echt Genial! :huar: habe auch schon ein paar Magazine quer durch die Wohnung gejagt und was soll ich sagen... Macht Spaß:huar:

Genosse Greitmansky dankt;)
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
So, ich habe dann nun auch mal ausgepackt. Wer's gebaut hat weiss ich ja.
Es ist eine Minigun mit vielen Druckteilen, leider alles etwas unsauber zusammengesetzt und lackiert. Die Funktion konnte ich noch nicht testen, da ich noch ein wenig Zeitdruck habe, aber in dem Brief steht schon, das die Rotation der Barrels auf Grund des Gewichts nicht funktioniert.
Schauen wir mal was wir da noch dran retten können, ist schon ein wenig schade, weil die Idee toll ist!
Vielen Dank lieber Wichtel!

P.s. Ansonsten bin ich enttäuscht ob der Reaktion auf mein erbautes Geschenk. Es war so viel Arbeit, wurde sich offensichtlich nicht mal richtig angeschaut oder sonst was und ist nicht mal ein noch so kleines 'Danke' wert.
Es tut mir ehrlich leid, aber auf Grund dessen kann ich mich gerade nicht so überschwänglich freuen.
352270275a12de0f9799e26f6a53d88f.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
51f3822ec3f3b568e78612468772e480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Die Mods dieses Jahr sind echt klasse, so eine Vielfältigkeit habe ich echt nicht erwartet und auch optisch machen alle Blaster wirklich was her;) Ich habe bei den meisten Mods echt keine Ahnung von wem die kommen könnten, aber bei ein zwei habe ich dann doch so eine Vermutung. Die Rampage die @HenneModded bekommen hat, kann gut von @flatten_the_skyline kommen, schließlich hat der gute ja das Kit dazu konstruiert und dazu hat das Gitter an der Seite einen gewissen Punk Vibe. Die Rampage, die @Void bekommen hat ist vielleich von @Rainbow , die Farbkombination entspricht auf jeden Fall, vieler anderer Mods seinerseits, andererseits fehlt die klassische LS Durchnummerierung, aber das könnte ja auch Täuschung sein? @Dominik s Big Bad Bow könnte von @LowMecArt kommen, einfach deshalb, da es sich hier um einen gehydrodippten Vintage Blaster handelt, eine geniale Kombination im Übrigen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Die Mods dieses Jahr sind echt klasse, so eine Vielfältigkeit habe ich echt nicht erwartet und auch optisch machen alle Blaster wirklich was her;) Ich habe bei den meisten Mods echt keine Ahnung von wem die kommen könnten, aber bei ein zwei habe ich dann doch so eine Vermutung. Die Rampage die @HenneModded bekommen hat, kann gut von @flatten_the_skyline kommen, schließlich hat der gute ja das Kit dazu konstruiert und dazu hat das Gitter an der Seite einen gewissen Punk Vibe. Die Rampage, die @Void bekommen hat ist vielleich von @Rainbow , die Farbkombination entspricht auf jeden Fall, vieler anderer Mods seinerseits, andererseits fehlt die klassische LS Durchnummerierung, aber das könnte ja auch Täuschung sein? @Dominik s Big Bad Bow könnte von @LowMecArt kommen, einfach deshalb, da es sich hier um einen gehydrodippten Vintage Blaster handelt, eine geniale Kombination im Übrigen.
Ich habe ja nicht viel Ahnung von Hydrodipping aber wo bitte sollte der Blaster "getaucht" sein??

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich vermute stark, dass zum "Colours of the VOID"- Blaster demnächst ein ausgiebiges Video über den Bauprozess auf einem bekannten Youtube-Channel zu sehen sein wird. :) Irgendwann muss ich mir wohl doch mal zeigen lassen, wie man sowas macht xD
Ich ordne den CoV Blaster auf Grund der geplotteten Schrift-Stencils eher Scorp zu und Rainbow die Pumpaction Inlineclip Pistole.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
So, nachdem ich gestern zu unfähig war tatsächlich ein Bild zu posten, kommt heute die versprochene, verspätete Visualisierung des Wichtelblasters.
Wie schon gesagt, ein echt klasse Teil, der Erbauer hat den Paintjob extra so gestaltet, das er ähnlichen Farbkombinationen folgt, wie ich sie bei meinen eigenen Blastern mache, wirklich cool das. Der Schaumstoffbeschleuniger besitzt einen inlineclip und ist insofern vielen anderen Wichtelblaster ziemlich ähnlich.
Danke lieber Wichtel, ich wollte eigentlich schon lange eine kleine aber feine inlineclip pistol habe, konnte mich aber nie überwinden das ganze anzugehen und jetzt habe ich so eine bekommen!
b544afb8c4773f67b2a0c914f387dac0.jpg
34b91a330b5db1bea4f0494f9a845b92.jpg
4ddbad6b2bafa8ab07c9295c85d7cb66.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
hab gerade ein Danke editiert weil @LowMecArt sich darüber beschert hat, gefühlt jeder Danke gesagt hat und ich damit vermute er meint mich.
@Schmoller könnte die Luger gemacht haben, frag ist hier jetzt nur welche, die von Bmag oder die von Dagobert
@Rainbow tippe ich auch auf die Coloure of the VOID die Lackierung spricht echt für ihn, wenn nicht, respekt an die täuschung.
Henne`s Rampage könnte von @flatten_the_skyline sein..
und das Mittelaterliche geschütz das Celerum bekommen hat trau ich @Void zu..

ich bin immer so schlecht in diesem spiel..

ich möchte hier einfach kurz erwähnen das ich all meine Wichtel liebe, auch wenn ich es nicht immer richtig zum ausdruck bringe.. oder lobe.. ich freu mich über jedes geschenk was ich bekomme.. vorallem wenn es aus dieser Community stammt.. wäre ich entäuscht hätte ich es direkt dazu geschrieben, da bin ich recht ehrlich..
Im Chat hab ich es erwähnt, im grunde müsste ich für jeden meiner Wichtel eine Display Wand oder Skadis Wand machen um sie gebührend ehren zu können.. aber mir geht auch irgendwie der Platz aus..

Jefe könnte echt von @Dagobert bekommen haben, seine letzten werke sahen ähnlich lackiert aus.
die Edison könnte von @Jefe 2.0 sein... und das echtholz gewehr das Schmoller bekommen hat traue ich @Dominik zu.

und jetzt sind mir die ideen aus gegangen..

edit: Plotter und 3D drucker sind für mich nicht mehr Ausschlag gebend, da gefühlt jeder 3the hier nen Drucker oder Plotter hat und es genug im forum anbieten zu machen.

edit2: Smells Sidestrike M1911 like Pistole würde ich @NIGHTHUNTER79 zutrauen
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
@David Kö
Habe mich nicht beschwert, wollte es aber erwähnen. Es tut mir leid wenn ich jemanden verärgert habe aber das ist eben meine Meinung... und nein, du warst nicht gemeint.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

mist jetzt bin ich kein stück weiter.. ich bin echt so schlecht in dem erkennen von wichteln.. ich weis nicht mal wer meinen gemacht hat..
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
@LowMecArt ich hab eine Vermutung welches dein Wichtel ist und kann mir nicht vorstellen, dass es Undankbarkeit ist... Vllt eher im "Weihnachtsstress" etwas untergegangen oder so... Erst recht wenn es der Blaster ist von dem ich es denke, dass er es ist... Denn der ist mega;)
Dennoch kann ich es verstehen... So viel Arbeit und Herzblut wie in diese Blaster fließt... Wenn da jemand bei meinem Blaster einfach nur sagen würde "das ist er" wäre ich auch nicht so glücklich damit...
Alles in allem aber wieder mal Wahnsinn was hier abgeliefert wird!
 

Void

Auf Blasted zuhause
Bei manch einem meint man es sei offensichtlich von wem der Blaster kam..
Dann kommt aber diese Vetternwirtschaft dazu wenn man designs untereinander Tauscht und selbst das ist trügerisch, da manche wiederum damit rechnen und einfach bauen worauf sie Lust haben und was sie können.

Finde das @Dominik s Blaster eine besonders harte Nuss ist. Wer nen retro blaster mit picatinnies verschraubt und es dennoch gut aussehen lässt. Respekt.

Keine Frage, alle Blaster sind dieses Jahr wieder wunderbare Unikate geworden die man nicht weggeben möchte.

Ne. Sorry, keine Tipps nur Lob.
 

Mazna

Super-Moderator
So, nachdem es gestern nur für einen Schnappschuss vor dem Zubettgehen gereicht hat, möchte ich an dieser Stelle doch noch ein paar Details nachreichen:

Vorneweg stammt die Anspielung auf Cyberpunk 2077 aus dem Brief meines Wichtels, passt aber wie die Faust aufs Auge !

Ich habe eine mit zahlreichen 3D gedruckten Teilen modifizierte Rapidstrike im metallisch roten und schwarzen Cyberpunk Look bekommen.
Der Blaster wurde gekürzt, hat aber immer noch einen Anschluss für Laufverlängerungen ! Die spacige Variante im Bild macht da schon einiges her ! Erst auf den zweiten Blick habe ich den Adapter für eine Schulterstütze als solchen identifiziert, ich hab mich schlicht nicht an den Deckel getraut...
Das Pseudo-Scope oben drauf macht den kurzen bulligen Look dann perfekt! [emoji2956]
Der angebaute Laser beinhaltet das Batteriefach, nachdem die Front ja weggefallen ist.
Sehr cool sind auch die beiden Typenschilder mit asiatischen Schriftzeichen (Ente süß-sauer ?)

Alles in allem ein absolut genialer Blaster, der wohl der letzte Anlass für eine Blasterwand sein wird!

Bei meinem Wichtel möchte ich mich bedanken, aber auch beschweren:

Bedanken für das geniale Geschenk, über das ich mich sehr gefreut habe und immer noch freue! Meine Frau konnte mich kaum davon abhalten, spontan das Wohnzimmer mit Darts zu fluten...

Beschweren aufgrund der anstehenden Folgekosten: Weder um Cyberpunk 2077 noch um das nächste stattfindende thematisch passende LARP werde ich wohl herumkommen...

Spaß beiseite: Ich hab immer mal überlegt, selbst was in der Richtung zu basteln, so cool wäre das aber nie im Leben geworden!
381712d068968429486e5698bdde8b1c.jpg

18b003c85bd5fa93a17d9c5cc9dba5fc.jpg

adbab1034edc0c89e39e257bd745d676.jpg

1ffe153704b711e46d963e98015007f9.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten