Modding-Optisch Wichtel Galerie 2018

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause

Eisenkrieger

Angehender Modder
Ich bin heute Abend wieder daheim eingetrudelt. 4 Tage ohne jegliches Inderned waren eine richtige Wohltat! Und ich muss sagen, dass ich wirklich platt war und mir einen Wolf gefreut habe als ich den mehrteiligen Apparillo zusammengesteckt hatte. Die Anleitung ist eine Wucht in Tüten, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Einziger Kritikpunkt meinerseits wären das gelbliche Scope. Ansonsten war ich hin und weg. Muss mir dann in meiner Butze einen schönen Platz dafür suchen...
 

Anhänge

  • N01.jpg
    N01.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 75
  • N02.jpg
    N02.jpg
    1.023,7 KB · Aufrufe: 75
  • N03.jpg
    N03.jpg
    992,1 KB · Aufrufe: 70
  • N04.jpg
    N04.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 70
  • N05.jpg
    N05.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 72
  • N06.jpg
    N06.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 73

Sam

Blasted Kenner
Soo, 0uhr, zeit zum auflösen. Ich hab die LED maveric für jefe gebaut. Die trommel lässt sich ganz ausklappen, die ARs sind rausgeflogen und ich hab so viel federkraft wie möglich reingestopft. Der blaster ist absichtlich verklebt damit ihn bloß nie wer öffnet, ich hab zwei tage gefummelt um das drahtzeug da reinzubekommen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich finde es Krass wie viele mir die Deadpool Knarre zugesagt haben und die ich nun Entäuschen muss:

"Gestatten ich bin der Inquisitor"

IMG_20181116_090335.jpg
IMG_20181212_112708.jpg

IMG_20181212_111949.jpg

die Double Breach ist Stock.. da der Plunger und co verklebt sind und BP keine Tuningfeder für anbietet.
Ich hab den Hammershot Stockadapter ausgedruckt zurecht geschnitten und dran geklebt.. weil mir an dem Blaster immer ein Stock fehlte..
die Logos sind gedruckt und lackiert.. der Pumphebel ist mit Wassertransferdruck in Holzoptik gebracht worden.
"Verschenke immer was du gerne selbst hättest" ist mein Motto
 

Blastaman

Blasted Kenner
Dann mach ich mal weiter, @HealterSkelter hat richtig gelegen ;) Da erkennt jemand meinen "Stil", den nicht mal ich kenne :crazy: :D
Ich lass mal die Bilder sprechen :}

full


full


full


full


full


full


full


full


Edit:
Ganz vergessen ein paar Daten zum Blaster auszuplaudern!
Die Feder ist original, der Totraum in der Plungertube ist komplett beseitigt und die Kapazität wurde erhöht auf sechs Schuss Kurzdarts.

P.s. Der Dreck auf dem Lappen ist astreine Gartenerde:D
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Von mir stammt die EAT für Dago. Intern ist kaum was gemacht, lediglich die ganzen Locks sind rausgeflogen. Bei der Lackierung habe ich mal was neues ausprobiert.. Der Blaster ist schwarz grundiert, dann mit orange überlackiert, dann kam Spülmittel zum Einsatz (gut dosieren, läuft sonst überall hin...) und am Ende wieder schwarz drüber. Alle Stellen wo Spüli war bleiben (mehr oder weniger) Orange. Am Pumpgriff habe ich es dann andersrum gemacht.

Am Ende wurde alles mit Klarlack versiegelt.

Eigentlich sollte der Blaster auch einige Druckteile bekommen, aber mein Druckbett war leider so kaputt, dass ich es austauschen musste und als die neue Magnetwechselplatte dran war, wackelte die gesamte Betthalterung so dermaßen, dass ich vor dem Abgabetermin nicht mehr zum Drucken kam. Aber da Dago eh noch einige Sachen von mir gedruckt bekommt und er ja nicht allzu weit weg wohnt, bekommt die EAT demnächst noch das ein oder andere Upgrade verpasst.

Hab zwischen den ganzen Babyfotos nur dieses hier gefunden:

IMG_20181210_114144731.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Wie? Keine Raterunde, jetzt wo alle online sind? Na gut, ich geh mal Bilder vom Bau raussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenkrieger

Angehender Modder
Na da habe ich ja, ohne es zu wissen, einen Volltreffer bei Mazna gelandet ^^. Die Speedfire lag seit Jahren unmotiviert bei mir rum und da die damals niemand kaufen wollte war es ein logischer Schritt, dat Dingen zu verwichteln :) Ja, die Performance ist grausig. Auch mit den normalen Klettdarts. Einer der Gründe warum das Viech nie in Gebrauch war. Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass ein Weihnachtswichtelblaster auch was optisch mit Weihnachten zu tun haben muss. Die Farbgebung stand damit von Start an fest. Und dank der großen, abnehmbaren Verklebungen ging das auch ziemlich einfach. Nur vertragen sich Schwarz, Weiß und Abklebeband bei mir nicht wirklich sodass ich aufgrund von Farbläufern einige Stellen an den Übergängen nachpinseln durfte.
Die Darts sind aus Bastlerfilz und waren eine ziemliche Friemelei. Die Idee zur Deadpoolisierung kam mir vor wenigen Wochen als mir ein paar Bilder der Rivals über den Bildschirm huschten. Die Sprüche sind handgepinselt und mit Klarlack überzogen während ich den Deadpoolkopf am PC gezeichnet und im Copyshop auf selbstklebendem Papier gedruckt habe. Freut mich, wenn er Mazna gefällt!
 

Anhänge

  • WB1.jpg
    WB1.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 19
  • WB2.jpg
    WB2.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 19
  • WB3.jpg
    WB3.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 19
  • WB4.jpg
    WB4.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 17
  • WB5.jpg
    WB5.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 16
  • WB6.jpg
    WB6.jpg
    150 KB · Aufrufe: 17
  • WB8.jpg
    WB8.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 17
  • WB9.jpg
    WB9.jpg
    87 KB · Aufrufe: 18
  • WB10.jpg
    WB10.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 18
  • WB11.jpg
    WB11.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 18

AidanP

Angehender Modder
So dann werde ich auch einmal ;)

Die Tek 8 von Nighthunter79 stammt von mir:

IMG_20180927_145222[1].jpg IMG_20180927_153140[1].jpg IMG_20180927_154952[1].jpg IMG_20181116_132707[1].jpg

Der Griff ist in diesem Fall ein modifizierter, etwas größer skalierter und mit den passenden Schalen versehener Griff einer Caliburn.
Der Schlitten ist eine komplett neue Eigenkonstruktion ebenso wie das untere Abschlussstück an der Front, die Muzzle wurde von mir aus mehreren Einzelteilen für die Tek8 angepasst. Intern habe ich nur die Plungerrod mit Apoxie verstärkt, da sie mir etwas fragil war. Somit lässt sich später bei Bedarf noch eine stärkere Feder nachrüsten, obwohl die Stockleistung auch schon recht annehmbar ist. Lackiert wurde der Blaster in den Farben Schwarz und Olive von Montana (Gold). Das Coating und der Primer sind ebenfalls von Montana. Leichte Abnutzungsspuren wurden mit True Metal "Gunmetal" von AK Interactive nachgebildet und als kleine farbliche Highlights habe ich den Trigger, den Magazinauswurf und den Schriftzug auf dem Schlitten mit einem Kupferfarbton aus dem "Metallic Mechas" - Color Set von Ammo of Mig verfeinert.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
SSomit lässt sich später bei Bedarf noch eine stärkere Feder nachrüsten, obwohl die Stockleistung auch schon recht annehmbar ist.

Ich hätte vom Gefühl her auf ne stärkere Feder getippt ^^ Das Ding hat echt ne ausgesprochen gute und vor allem konstante Leistung... meine Testschüsse im Chroni waren alle so zwischen 78 und 82 fps, sowohl mit den mitgelieferten Darts als auch mit meiner wilden Mischung aus allen möglichen Chinadarts. Ich denke ich werde mir für das Teil auf jeden Fall noch ein paar Raptorstrikemags lackieren ^^
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ja, ist es... auch wenn man bei keinem der 3D-Druckteile das Gefühl hat, dass es 3D-gedruckt ist... Da hat er echt gute Arbeit geleistet um die Unebenheiten zu verdecken...
 

Mazna

Super-Moderator
Zunächst noch ein paar Worte zu meinem tollen Wichtel: Die Leistung der Speedswarm finde ich generell völlig in Ordnung, für weite Präzisionsschüsse gibt's anderes. Respekt für die Arbeit mit den Darts, ich war automatisch von konfektionierten Deko-Mützen ausgegangen...

Mein Wichtelgeschenk ging dieses Jahr an @generic, für den ich mich zur Abwechslung mal an einem eher sci-fiigen Paintjob versucht habe. Der Blaster stammt übrigens aus der AirZone Serie von Toys r us und ist garantiert schon 5 Jahre alt. Weil @SirScorp danach gefragt hatte... Ich hab aber keine Ahnung mehr, wie die genaue Bezeichnung war.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Die Quadrot für @Crash Override ist von mir, technisch wurde nichts verändert da es bei BP keine Feder dafür gibt und ich mir dachte das für einen Seitenblaster die Kraft ausreicht. Also hab ich mich aufs optische konzentriert und mein bisher bestes Hydrodipping gemacht. Sind wirklich keine Fehler drin wie bei den vorhergehenden. Ich hab echt Blut und Wasser geschwitzt. Die Trommel und der Trommelhalter, sowie der Trigger haben einen Farbwechsellack bekommen und die Einlegescheiben vom Griff hab ich mit Blattgold belegt.
Es hat mir viel Spaß gemacht und ich freu mich das er gefallen gefunden hat.
20181213_144039.jpg 20181213_144048.jpg 20181213_144053.jpg 20181213_144057.jpg 20181213_144107.jpg
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
wenn das ein 3d druck teil ist, hätte ich interesse daran..
Da schließe ich mich mal an.

Jeder hat mal klein angefangen![emoji6]
Stimmt. Ich hab auch mal so gemalt und lackiert (und bin immer noch nicht so richtig zufrieden mit meinem Wichtel...) mutig damit in den Vergleich zu gehen, schade das er enttäuscht hat, aber schön nen weiteren Modder zu haben mit Ideen.

Meiner war übrigends dieser hier:
Wichtel Camper Leselampe.jpg

EDITH: Ich hab einige Anmerkungen für mein Wichtelopfer und auch Technische Details zum Blaster, daher eigenes Thema gemacht: https://blasted.de/threads/rapid-tek-sentinel-buzzbee-air-warriors-der-camper.7282/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Die Quadrot für @Crash Override ist von mir, technisch wurde nichts verändert da es bei BP keine Feder dafür gibt und ich mir dachte das für einen Seitenblaster die Kraft ausreicht. Also hab ich mich aufs optische konzentriert und mein bisher bestes Hydrodipping gemacht. Sind wirklich keine Fehler drin wie bei den vorhergehenden. Ich hab echt Blut und Wasser geschwitzt. Die Trommel und der Trommelhalter, sowie der Trigger haben einen Farbwechsellack bekommen und die Einlegescheiben vom Griff hab ich mit Blattgold belegt.
Es hat mir viel Spaß gemacht und ich freu mich das er gefallen gefunden hat.
Anhang anzeigen 54899 Anhang anzeigen 54900 Anhang anzeigen 54901 Anhang anzeigen 54902 Anhang anzeigen 54903
Ich muss ja zugeben, dass mir das vom ersten Moment an klar war. So viel wie du in letzter Zeit mit der Technik am basteln bist...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten